Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD

Diskutiere Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo ihr Schrauber;) Suche hier in den weiten des Forum Leute, die vielleicht den gleichen Typ Corolla haben oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeug...

  1. #1 Varadero15, 05.09.2017
    Varadero15

    Varadero15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Typ90 GLX 1,6 16v 4WD
    Hallo ihr Schrauber;)
    Suche hier in den weiten des Forum Leute, die vielleicht den gleichen Typ Corolla haben oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeug haben, zwecks angeregten Austauch von Wissen :D

    Habe das Fahrzeug seit 3 Wochen und bin voll zufrieden.
    Technisch für das Baujahr in einem super Zustand. Lack nicht mehr schön - ausgebleicht, Dellen und Kratzer.
    Baujahr 1989, Kilometerleistung 215000, 1 Besitz !!!!
    Leider hat der Vorbesitzer sehr viele Dinge am Armaturenbrett "befestigt" dadurch schaut das ein wenig schlimm aus.

    Jetzt zur Hauptfrage - Ersatzteile? Noch zu bekommen? (Technisch wie auch Blech, Innenausstattung usw.)
    Gibts einen Rep. Leitfaden noch irgendwo?
    Hoffe auf Hilfe und Tips.....BÜDDE :D:giggle

    Hier noch ein paar Bildchen von dem guten Stück

    LG
    Vara 2017-08-22 12.20.56.jpg 2017-08-22 12.21.06.jpg 2017-08-22 12.21.15.jpg 2017-08-22 12.21.27.jpg 2017-08-22 12.22.05.jpg
     
    Mk4 und Max T. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Varadero15, 13.09.2017
    Varadero15

    Varadero15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Typ90 GLX 1,6 16v 4WD
    Hallo zusammen,
    Hier mal zum aufwärmen die erste Frage :D
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welchen Lochkreis die Felgen haben könnten? Kommer derzeit leider nicht dazu eine Felge herunter zu schrauben um nachzusehen.
    Wäre super wenn es jemand von euch wüsste :hail
    LG
    Vara
     
  4. #3 silencium, 13.09.2017
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Also Ersatzteile gibts doch bestimmt noch alles mögliche:
    Schau mal hier:
    http://www.daparto.de/

    Bez. Lochkreis:
    Du hast wohl ein AE92, AE95 oder EE90... ich weiss es nicht genau, aber auf jeden Fall kannst das hier nachgucken, die haben alle 4x100:
    http://www.toyotaoldies.de/reifen.html

    Ach ja, und willkommen hier und Gratulation zum Kauf :)
     
  5. #4 Toyoholic, 13.09.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Sollte 4x100, 54,1mm Mittenzentrierung
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Nen AE92 oder AE95 ist es nicht.
    Das ist die E9 er Als Limosine. Der AE92 (Liftback) Oder der AE95 (Tercel) Sind zwar auch E9er aber ne andere "Bauart/reihe/serie". Man kann das an der Front / den Scheinwerfern ganz gut erkennen. Die sind Eckiger..
    LK ist 4 * 100
     
  7. Varadero15

    Varadero15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Typ90 GLX 1,6 16v 4WD
    Hallo zusammen,

    Ich danke euch schon mal für die Infos und die nette Aufnahme hier.:hurra
    Also wegen der Felgen habe ich schon mal ein wenig gestöbert....man sollte nicht glauben, wie schwer es ist solche Felgen zu bekommen. Weder Alu noch Stahl.:doh

    Habt ihr Erfahrungen bez. Teile Verfügbarkeiten bei Toyota selber?
    Lg
    Vara
     
  8. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Also 4x100 sollte kein Problem sein; hat auch VW, schwieriger wird es noch solche mit Gutachten für den E9 zu finden, bei Stahlfelgen findest Du aber bestimmt bei den Einschlägigen Reifenhändler etwas, da gibt es nicht so viel an ET Differenzen. Was Du bei Toyota noch bekommst musst Du erfragen; viele Teile sind da älter als 10Jahre nicht mehr erhältlich.
    Ein paar Teile hätte ich in meinem Grossen Ersatzteillager wohl auch für Deinen Corolla.

    Gruss Urs
     
  9. Varadero15

    Varadero15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Typ90 GLX 1,6 16v 4WD
    Hallo Urs,

    Mit den VW Felgen habe ich auch schon spekuliert. Gutachten könnte natürlich schwierig werden. Werde hier bezüglich mal mit meinem Haus und Hof Mechaniker plaudern :giggle
    Du hast ein Ersatzteillager?8o
    Das hört sich ja sehr gut an.
    Sag mal, jetzt weniger Mechanik....glaubst du bekommt man die Frontscheibe und den Keder noch? Die Scheibe hat 2 Steinschläge - zwar nicht im Sichtfeld, aber die Gefahr bleibt, das die mal zerbröselt.
    Sorry das ich soviel Frage, aber Toyota hatte ich noch nicht zum restaurieren :D
    War der Tercel in Sachen Innenaustattung baugleich? Ich frage wegen einem Armaturenbrett :)
    LG
    Chris
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    @CHRIS
    Scheibe hätte ich eine gute Occasion, allerdings gibt die Nummer nur AE92 Coupé an, die müsste man vergleichen können, Neu könntest Du bei Carglas oder so noch Glück haben, bei den Zierleisten aussen und den Innenraumteilen sieht es leider sehr schlecht aus. Gib mir doch mal Deine Fahrgestellnummer von der Plakette im Motorraum an dann kann ich Dir eine Liste mit meinen Teilen zusammenstellen.
    Bei uns hiess der 4WD meines Wissens nach immer Corolla, in den USA wurde er aber glaub als Tercel verkauft, da bin ich aber nicht so der Spezi ;-)

    Gruss Urs
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Varadero15

    Varadero15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Limousine Typ90 GLX 1,6 16v 4WD
    Hallo Urs,
    Hier die Fahrgestellnummer: JT1E0AE95-00000861
    Motornummer: 4A-1083992
    Ich hab auch noch die Ausführung - wobei ich nicht weiß ob es Hilft: EOAE95III
    LG
    Chris
     
  13. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Also Du hast definitiv einen AE95; eigentlich klar da 4WD, diese Ausführung gab es wohl nicht an vielen Orten, Du hast ja auch ein ganz frühes Modell.

    https://www.dropbox.com/s/hcf1l1yl9qb4atl/Toyota Ersatzteilliste_Kunden22.12.16.xlsx?dl=0

    Hier kannst Du meine komplette Excel Liste ansehen, eventuell auch herunterladen, ansonsten schick mir Deine e-mail Adresse dann schicke ich sie Dir zu. In der Liste kannst Du frei sortieren nach welcher Spalte Du willst. Du musst auf Dropbox Liste 1 wählen! am Anfang wird Spalte 1 angezeigt ohne Inhalt.

    Gruss Urs
     
Thema:

Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD

Die Seite wird geladen...

Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla KE40 Bj. 1979

    Verkaufe Toyota Corolla KE40 Bj. 1979: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250618666
  2. Corolla E10 SI Stoßfänger vorne

    Corolla E10 SI Stoßfänger vorne: Hallo, Suche einen Corolla E10 SI Stoßfänger für vorne. Danke
  3. Corolla E11 Gewindefahrwerk

    Corolla E11 Gewindefahrwerk: Hi Leute, nach 18 Jahren ist mein TTE Fahrwerk einfach nur Tot. Ich bin nun auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk mit Gutachten welches nicht...
  4. Corolla 2002 VVti Motor, TRC, VCS leuchte

    Corolla 2002 VVti Motor, TRC, VCS leuchte: Hallo allerseits, ich habe mich extra für besagtes Thema hier angemeldet und hoffe sehr, dass ich hier einen Tipp bekommen kann ;-) Ich habe vom...
  5. Beleuchtung Corolla E12

    Beleuchtung Corolla E12: Ich denke, die Beleuchtung der Corolla E12 ist eher schwach. Ich möchte andere Lampen eingeben, nicht Xenon. Gibt es diejenigen, die auch ihre...