Corolla Sedan - Produktionsort? > Facelift 2010

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FabiG6, 26.10.2009.

  1. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hey Leute!

    Im Mom. bin ich ja für ein Jahr (ohne meinen G6 ;( ) in Israel und fast überall sieht man nen Corolla oder Mazda 3.
    Weil mir die aktuelle, also die nur-über-import-in-Dtl.-erhältliche Corolla Limousine zunehmend gefällt, und weil ich sowieso evtl. ne Neuanschaffung für 2010/11 (wenn ich zurück in Dtl. bin) plane, würde mich mal interessieren, WO denn der Corolla (auch "E15" wie Auris???) gebaut wird.

    Ich hoff' ich hab keinen Thread übersehen ("gegoogelt" hab ich übrigens schon :] ) und vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Danke und nen sonnigen Gruß aus Nahost!

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    RE: Corolla Sedan - Produktionsort?

    das hat "yarissol" in nem anderen forum geschrieben. der is glaub ich auch hier mitglied, oder war es mal.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ok - alles klar, klingt ja schonmal net schlecht - jedenfalls besser als Made in Turkey.

    Thx für die schnelle Antwort!
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Es wurden aber einige in der Türkie hergstellt. Also genau die Ch. Nr überprüfen.
     
  6. #5 Alu-Hansl, 07.05.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Und , schon einen gekauft?
    lg hansl
     
  7. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Da ich ja noch im Land der Shekel und kosheren Essgewohnheiten bin hab ich mir noch keinen anschaffen können :(

    Aber weil ich 'n fleißiger Volo bin > gugg mal da .

    Ich mag den Sedan einfach. :D
     
  8. #7 Alu-Hansl, 07.05.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch 2 Bilder für deinen Gusto:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nächste Woche wird er 1 Jahr alt und erst 1.400 !!! km-Stand

    lg hansl
     
  9. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    8o 8o 8o - hab jetz keinen sabbernden Smiley gfunden - :D aber Corolla Rules!
     
  10. #9 Ice@man, 22.05.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus, welche motoren werden für den eigentlich angeboten?
    war jetzt vor einer woche in malta urlaub dort sieht man ja nur yaris in haufen varianten: Vitz, T3, Rs einige haben auch andere frontzeichen. Gibt es da überhaubt unterschiede zu unseren yaris ´en?
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Zu den Corolla-Motoren:
    Also hier in Israel gibt's im Mom. nur den "alten" 124PS-Benziner.(5-Gang oder Automatik)

    Den gab's auch noch mit 'nem Diesel im restlichen Europa bis Toyota die Motoren optimiert hat. Laut der Website(AT) gibt's jetz:

    1,33er Benziner (6-Gang) mit 100PS und 1,4er Diesel (MMT oder 6-Gang) mit 90PS

    Das mit dem "gedrosselten" Benziner enttäuscht mich aber schon weng - 124PS standem dem Corolla besser. :]
     
  12. #11 Alu-Hansl, 22.05.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Die stärkeren Motoren haben sich anscheinend nicht so gut verkauft,deshalb jetzt der Versuch mit den beiden 1,4 Motoren.
    Nachdem ich jetzt etwas mehr mit dem Corolla gefahren bin (Previa verkauft und Hiace gekauft) muss ich sagen :ich liebe den 2,0 Dieselmotor und könnte mir einen schwächeren Motor im Corolla nicht vorstellen.
    lg Hansl
     
  13. #12 chrisbolde, 22.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Auris und Corolla sind ja im Prinzip die gleichen Autos, deswegen kann ich Alu-Hansl beipflichten:
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen 'nen Auris mit 2.0 Diesel, bin aber vorher auch mal den 132 PS 1,6l Benziner gefahren. Der Benziner ging an sich schon gut, aber bei niedrigen Drehzahlen wirkte er doch relativ müde. Das ist eben eine Drehorgel. Aber 300 Nm sind ein viel schönerer Diesel-Bums :] :D
     
  14. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Update: Gerade im TV gsehn und gleich mal bei http://www.toyota.co.il/toyota-cars/corolla.htm vorbeigeschaut - der Sedan bekommt ein Facelift. :D

    Auf der Toyota Europa Seite steht davon leider noch nix.

    Vorne schick - hinten Schock (erinnert mich leider weng an den Chevrolet Epica oder wieviel tausend Namen das Teil noch von GM bekommen hat) :(
     
  15. #14 chrisbolde, 28.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ganz ehrlich? Da gefällt mir der rote E15 Vorfacelift auf den Fotos da oben besser...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Bin auch weng enttäuscht - gut, die Front passt jetz zu Verso und Auris - aber hinten... vor allem diese LED-Streifen...
    Ich hoff nur, dass der "in echt" weng besser aussieht 8o

    Nach 'n Bisschen Recherche: http://www.wheelosphere.org/toyota-unveils-corolla-facelift-in-europe/ - ein paar "realere" Foddos :(
     
  18. #16 Alu-Hansl, 29.05.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Zur Front:
    Das die beiden Scheinwerfer jetzt von der Motorhaube abgedeckt sind
    finde ich OK.
    Das die Ausbuchtung an der Stoßstange Oberseite nun weg ist ,ist auch OK.
    Aber das mit dem weiter nach unten verschobenen Toyotazeichen und
    die damit vergrößerte Umgebung dieses Emblems erinnert nun wie bei den Versomodellen und auch einigen anderen Modellen an einen Nasenbären ! (einfach hässlich)
    Zum Heck:
    sieht mit den neuen Heckleuchten besser und moderner aus als bei meinem.
    (zumindest mir gefällt es )
    Warum man in Europa den 2,0l VVti Motor nicht anbietet ????
    Wäre eine Super Motorisierung für den schwer gewordenen Corolla.

    lg Hansl
     
Thema:

Corolla Sedan - Produktionsort? > Facelift 2010

Die Seite wird geladen...

Corolla Sedan - Produktionsort? > Facelift 2010 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...