corolla S2000

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von aufwachtablette, 03.12.2006.

  1. #1 aufwachtablette, 03.12.2006
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht ob es schon mal irgentwo gepostet wurde, aber ein privatteam ist dabei einen wiedereinstieg von toyota in der rally zu machen

    die ein paar bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das Auto wird von Toyota Motorsport Südafrika aufgebaut.
    Zur Zeit sind sie bei der Rallye Wales unterwegs.
    Hier gibts mehr dazu
    Corolla S2000

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 veilside, 03.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das ist doch mal wieder eine gute idee!! Und das Auto sieht echt gut aus Corolla Country rockt :D
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Corolla gibt es schon viel länger.Dumm nur, das man den Corolla jetzt, wo der Wechsel zum Auris bevorsteht nach Europa bringt. :rolleyes:
    Aber auf diese Basis kann man ja aufbauen, auch ohne riesige Unterstützung des Herstellers. Schaut euch mal an, wieviele Evos so Rallyemäßig unterwegs sind auch ohne offizielle Werksbeteiligung. Und sowas könnte man damit ja auch versuchen hier aufzubauen.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Gibt es denn technische Daten zu dem Corolla S2000 (was soll diese Bezeichnung überhaupt aussagen?)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dass en Motor bis 2000ccm drin steckt ;) S vielleicht für Sauger? kA
     
  8. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    Die Bezeichnung S2000 bezieht sich auf das neue Super-2000 Reglement der FIA.
    max. Hubraum 2000ccm - Saugmotor
    Allrad

    Man scheint darüber nachzudenken durch diese Autos die WRC Autos zu ersetzen um die WM kostengünstiger zu machen.
     
  9. #8 Slowrider, 03.12.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    autos mit max. 2liter, ohne turbo und elektronischen fahrhilfen ;)

    aber alles unter wrc ist eh sissy :]

    edit: zu spät :O
     
  10. #9 Celi3S-GTE, 03.12.2006
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #10 Celi3S-GTE, 03.12.2006
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    das kann man so nicht sagen. und so ein gut aufgebauter Grp. H/A wagen kann einer WRC schon das leben schwer machen. Mann siehe Castrol Rallye 2005 mit nem E30 M3 GrpH gesammt 2ter vor 3 WRC's und Grp A Autos. :D
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Man findet echt nirgendwo Daten über dieses Auto...

    Sollte das ein "normaler" TS mit 2ZZ-GE sein....?
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch interessieren !?
    Wie kann man das rausfinden ?
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Jetzt wo es ja schon E15 Rallyeautos zu sehen gab...?

    [​IMG][​IMG]
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Es wäre auch blöd Motorsport mit dem Corolla zu machen, wenn der Auris kommt.
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das habe ich am 3.12.06 schon gemeint, das es wegen des Modellechsels sinnlos wäre.
    Nur sind die gezeigten Auris keine Rallyeautos! Das sind Ice Racecars. Die sind nicht nach FIA Rallyeregelement aufgebaut und entwickelt. :(

    Aber die S2000-Klasse ist ja geschaffen worden um mit relativ wenig Aufwand ein Rallyeauto zu bauen. Da kann man sicher dann auch den Auris nehmen. :D Nur ist es eine reine Privatgeschichte und hat nichts mit TTE zu tun. :rolleyes:
     
  17. #16 Da_boy_voodoo, 07.01.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

    Shit sieht das Ding scheisse aus ... was ist das denn für ekelhaftes Heck ? Die Front geht ja noch so gerade durch :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. #17 EyeCatcher, 11.01.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    klick

    die auris wo eisrennen fahren sind prototypen. die karosse ist nur silhouette, wie brl v6 und v8 star waren.
    es gab ja schon yaris bei der trophee andros. der hatte 500hp. :-)

    grüße an tf104 :-)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Grüße zurück! ;) Schöne seite habt ihr da gezaubert.

    Zum Thema.
    Der Yaris mit 500ps war doch glaube ich der, wo man einen Heckscheibenwischer an die Fahrertür gebastelt hatte??

    Aber grundsätzlich schaut der Auris so als Rallyverschnitt gar nicht mal so übel aus. Das wären aber zu viele optische Veränderungen für einen S2000 Auris. Aber ausschließen würde ich es nicht, das man das vom Corolla zum Auris hin entwickelt. ;)
     
  21. #19 EyeCatcher, 12.01.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    :D @tf104 du weißt was ich meine.
     
Thema:

corolla S2000

Die Seite wird geladen...

corolla S2000 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...