Corolla Runx Teile in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ollijp, 01.04.2004.

  1. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hat jemand schon mal versucht seinen E12 mit Corolla Runx Teilen aus Japan individuell umzurüsten?
    Ich bin berufl. alle paar Monate dort, mir fiel auf, daß die Rückleuchten in vertikalen Streifen (3 glaube ich) leuchten. Sieht klasse bei Nacht.
    Genau genommen, müßte man die in Deutschland eintragen lassen.
    Gibts dafür eine Chance?
    Eher nicht, oder?
    Oder doch, weil ja original von Toyota?
    Wie sieht es mit Frontspoiler oder Frontgrill aus?

    http://www.toyota.co.jp/Showroom/All_toyota_lineup/Runx/

    Danke u. Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, versucht hab ich das. Aber da die Bestellnummer zu dem Grill, den ich wollte nicht rauszufinden war und die Teile schweineteuer sind hab ich es dann doch gelassen, bzw den TTE-Grill verbaut.

    mfg Eric
     
  4. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    nach den Preisen hatte ich mich nicht erkundigt, aber die Autopreise sind eher niedriger als in D.; also gehe ich davon aus, daß die Teilepreise nicht utopisch sind?
    Zur Linkseite: links unten sind 3 Links zum anklicken, in dem Lila Eck: Außenansicht, Innen, Farben.
    Gruß

    p.s.: die Motoren sind abweichend,, es gibt einen 1,5l (109 PS) und einen 1,8l mit 132 (VVT-i) oder mit 190PS (VVTL-i).
     
  5. #4 AvensorVersor, 01.04.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Laut Toyota Deutschland wird keine Garantie übernommen, das die Teile aus Japan einwandfrei passen und vom TÜV übernommen werden können!!

    Lt. E-mail korrespondenz mit den Heinis!
    Hab mich wegen der Stoßstange erkundigt!! :(
     
  6. #5 AE92/101, 01.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Für Afrika wird der E12 Runx auch so gebaut, Frontscheinwerfer vom E12 Stufenheck/Kombi und diese Rückleuchten mit den Streifen

    [​IMG]

    und die Aussis werden wohl bald die ersten Altezzas für den Runx haben, oder verstehe ich da was falsch?

    http://www.penrithtoyota.com.au/parts/proj_corolla_news.htm

    MfG.Alex
     
  7. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 Raphy21, 02.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Ist mal was anderes :P
     
  9. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Frage: passen die Teile vom Runx an den E12...?
    Die Scheinwerfer sind ja anders, aber wie siehts mit Frontschürzen aus?

    Hätte da ne geile gesehen :wow (ungeachtet von den Preisen),
    allerdings sind schon mal die Nebler anders X(

    mfg

    Dirk
     
  10. #9 AE92/101, 03.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Den Runx gibt es doch in zwei ausführungen, oder? Bei Google findet man unter "Runx" beide Varianten. ;)


    MfG.Alex
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Stoßstangen vom Runx mit den Kombi-Scheinwerfern passen nicht auf den europäischen Compact. Die seitliche Oberkante der Stoßstange hat nen anderen Verlauf. An nen europäischen Kombi oder Stufenheck würde die Runx-Front jedoch passen.

    mfg Eric
     
  12. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Stoßstangen passen?

    Hi,
    interessante Info, ich habe den aktuellen Runx Prospekt hier vor mir liegen, so wie´s da aussieht, kann ich keinen Unterschied erkennen, aber wahrscheinl. ist die Abweichung dafür zu gering.
    Danke u. Gruß
     
  13. #12 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So sieht der Runx aus japan aus.

    MfG.Alex
     
  14. #13 acidman, 05.04.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    nöö , die Japsen haben doch auch jetzt die "Euro-Style"- Runx/Allex. Das war bei denen das Facelift , ergo passen auch die Teile an unseren Corollas. Wenn man halt die Teile von den "neuen" Runx bestellt.
     
  15. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Quizmasterfrage: passt se ?(

    [​IMG]
    wohl nicht... siehe Nebler und Lichtspender!

    edit: soll übrigens wirklich eine Frage sein (ned das des der Acid falsch versteht...)


    mfg

    Dirk
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    NEIN, die paßt nicht !!!! Ausser du kaufst ne neue Haube und nen Satz Scheinwerfer und Kotflügel dazu...

    mfg Eric
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    RE: Stoßstangen passen?

    Ich glaub mich versteht hier keiner...

    Schau dir dir mal die Form der Kante, die vom Scheinwerfer zum Radlauf reicht an. Also das was ich hier markiert hab:

    [​IMG]

    Beim Runx hat die Kante nen Knick, beim europäischen Compact ist die gerade !

    mfg Eric
     
  19. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Du Hast Recht

    Ja Eric,
    DU HAST RECHT!
    Sorry, darauf hatte ich nicht geachtet,...
    Erstaunlich, dass die 2 versch. Versionen bauen.
    Immerhin kommen auch Corollas aus Japan zu uns,...
    Gruß
     
Thema:

Corolla Runx Teile in Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Corolla Runx Teile in Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...