Corolla Royal ZV mit Fernbedienung

Diskutiere Corolla Royal ZV mit Fernbedienung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, der Royal hat ja schon ne ZV drin, bin mir aber nciht sicher ob an beiden Türen nen Stellmotor ist, weil, wenn ich die Beifahrerseite...

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Royal hat ja schon ne ZV drin, bin mir aber nciht sicher ob an beiden Türen nen Stellmotor ist, weil, wenn ich die Beifahrerseite abschliesse bleibt die Fahrerseite auf. Allerdings verriegelt der Verriegelungsknopf im Auto alle Türen. Heißt das ich habe 2 Stellmotoren aber nur an einer Seite einen "sensor" dafür?

    Wie aufwändig ist es den mit Fernbedienung nachzurüsten? Am liebsten wäre mir Stecker rein und gut :).

    Desweiteren habe ich bei Ebay viele Alarmanlagen Komplettsets gesehen. Lassen die sich ohne weiteres einbauen und können die dann auch die Fernbedienung für die ZV übernehmen?

    Ich weiß, viele Fragen, aber bestimmt kann mir jemand was dazu sagen.

    MfG D-TecT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas hatte jemand hier vor ein paar Wochen angeboten ... kram mal ein bischen in der 'Biete'-Rubrik.
     
  4. #3 E11_Tom, 15.02.2005
    E11_Tom

    E11_Tom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @D-TecT:
    Hi,

    ja, in beiden Türen sind schon Stellmotoren verbaut, sieht man ja auch wenn man auf den Schalter in der Fahrertür drückt.
    Der Einbau einer FFB ist eigentlich nicht so schwierig, und bei Ebay gibts die günstigsten Sets schon für 30€.
    Bei meinem Paseo war es damals so, dass man nur Plus und Minus für die FFB anklemmen musste (z.B. vom Radio), und den Impuls fürs Auf- und Zuschließen.
    Den kannst du meist unten links neben den Pedalen im Fußraum anklemmen, wo die Kabel aus der Tür kommen.
    Das wärs dann auch schon.

    Alarmanlagen einzubauen ist meist schon was schwieriger, da du auch Türkontakte, Sirene, usw. anklemmen musst.

    Gruß Tom.
     
Thema:

Corolla Royal ZV mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Corolla Royal ZV mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...