Corolla Royal ZV mit Fernbedienung

Diskutiere Corolla Royal ZV mit Fernbedienung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, der Royal hat ja schon ne ZV drin, bin mir aber nciht sicher ob an beiden Türen nen Stellmotor ist, weil, wenn ich die Beifahrerseite...

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Royal hat ja schon ne ZV drin, bin mir aber nciht sicher ob an beiden Türen nen Stellmotor ist, weil, wenn ich die Beifahrerseite abschliesse bleibt die Fahrerseite auf. Allerdings verriegelt der Verriegelungsknopf im Auto alle Türen. Heißt das ich habe 2 Stellmotoren aber nur an einer Seite einen "sensor" dafür?

    Wie aufwändig ist es den mit Fernbedienung nachzurüsten? Am liebsten wäre mir Stecker rein und gut :).

    Desweiteren habe ich bei Ebay viele Alarmanlagen Komplettsets gesehen. Lassen die sich ohne weiteres einbauen und können die dann auch die Fernbedienung für die ZV übernehmen?

    Ich weiß, viele Fragen, aber bestimmt kann mir jemand was dazu sagen.

    MfG D-TecT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas hatte jemand hier vor ein paar Wochen angeboten ... kram mal ein bischen in der 'Biete'-Rubrik.
     
  4. #3 E11_Tom, 15.02.2005
    E11_Tom

    E11_Tom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @D-TecT:
    Hi,

    ja, in beiden Türen sind schon Stellmotoren verbaut, sieht man ja auch wenn man auf den Schalter in der Fahrertür drückt.
    Der Einbau einer FFB ist eigentlich nicht so schwierig, und bei Ebay gibts die günstigsten Sets schon für 30€.
    Bei meinem Paseo war es damals so, dass man nur Plus und Minus für die FFB anklemmen musste (z.B. vom Radio), und den Impuls fürs Auf- und Zuschließen.
    Den kannst du meist unten links neben den Pedalen im Fußraum anklemmen, wo die Kabel aus der Tür kommen.
    Das wärs dann auch schon.

    Alarmanlagen einzubauen ist meist schon was schwieriger, da du auch Türkontakte, Sirene, usw. anklemmen musst.

    Gruß Tom.
     
Thema:

Corolla Royal ZV mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Corolla Royal ZV mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...