Corolla-Oldies bei Düsseldorf

Diskutiere Corolla-Oldies bei Düsseldorf im Oldies Forum im Bereich Toyota; Kompaktes Familientreffen Toyota präsentiert bei den Schloss Dyck Classic Days die Ahnen des neuen Auris Ein Familientreffen der besonderen...

1. #1 Century, 01.08.2013
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Kompaktes Familientreffen

Toyota präsentiert bei den Schloss Dyck Classic Days die Ahnen des neuen Auris

Ein Familientreffen der besonderen Art veranstaltet Toyota bei den diesjährigen Schloss Dyck Classic Days. Gezeigt werden die Vorgänger des kompakten Auris, der in der neuen Generation erst zu Jahresbeginn seinen Einstand feierte: Neun Corolla verschiedener Generationen präsentieren sich vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses am Niederrhein.

Das bis dato meistverkaufte Auto der Welt wurde erstmals 1966 vorgestellt. Ob als zwei- oder viertürige Limousine, als geräumiger Kombi oder sportlich-elegantes Coupé, die neue Modellreihe eroberte schnell die Herzen der Autofahrer weltweit. Was nicht zuletzt auch daran lag, dass der kompakte Toyota mit einer weiteren Eigenschaft glänzte: Einer absoluten und durch nichts zu erschütternden Zuverlässigkeit. Eine Tugend, die auch im neuen Auris weiterlebt.

Komplettiert wird der Toyota Auftritt bei den Schloss Dyck Classic Days, die vom 2. bis 4. August 2013 stattfinden, durch vier Rallyefahrzeuge. Darunter einem Celica von Gerd Dicks, dem ehemaligen Motorenchef der Toyota Motorsport GmbH, und einem Corolla GT Twin Cam von 1984. Diese fahren im Rahmen von täglichen Showfahrten durch den Schlosspark.

Wer es noch eine Spur sportlicher mag, kommt beim Toyota Formel-1-Boliden auf seine Kosten. Er fährt zwar nicht im Schlosspark, doch dafür wird sein Motor in regelmäßigen Abständen zum Leben erweckt – unter entsprechender Geräuschkulisse.

Die Schloss Dyck Classic Days finden auf dem Gelände des gleichnamigen Schlosses in Jüchen nahe Düsseldorf statt. Freitags öffnen sich die Tore um 9 Uhr, samstags und sonntags geht es bereits um 7 Uhr los.

Quelle: Toyota-Media

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla-Oldies bei Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Corolla-Oldies bei Düsseldorf - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...