Corolla ohne Navi-Möglichkeit?

Diskutiere Corolla ohne Navi-Möglichkeit? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit Mittwoch Besitzer eines Toyota Corolla 2019 und habe da so eine Frage.# Bei mir ist kein Navi vorinstalliert. Daher habe ich...

1. #1 Trytogetme, 09.04.2020
    Trytogetme

Trytogetme Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Hybrid 2019
    Hallo, ich bin seit Mittwoch Besitzer eines Toyota Corolla 2019 und habe da so eine Frage.#

Bei mir ist kein Navi vorinstalliert. Daher habe ich versucht über mein Handy das ganze Wiederzugeben. Ich bin kläglich gescheitert. Zwar zeigt das Handy, sobald ich USB anstecke, "Ihr Gerät und ihr Auto sind über Mirrorlink verbunden". Doch das das Auto interessiert sich dafür schlicht gar nicht.
    WLan hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Das heißt die Verbindung zum Handy funktioniert lediglich über ein USB Kabel. Aber bringen tuts mir auch nichts.

Frage dazu: Kann ich den Händler in die Pflicht nehmen das Problem zu beheben? Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es ein Workarround?
    Ich bin echt hilflos. Und da das mein erster Toyota ist, bin ich schon recht wütend.

Vlt könnt ihr mir helfen.

2. Anzeige

3. #2 rohoel, 09.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020
    rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
  4. #3 Trytogetme, 10.04.2020
    Trytogetme

Trytogetme Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auto ist auf dem Handy installiert. Sobald ich das Handy anschließe kommt die Meldung (Siehe Foto) Man beachte auch den Hintergrund, es wird MirrorLink über USB überhaupt nicht aktiviert...
    Das Handy kann man im Verbundenen Zustand nicht mehr bedienen

PS: Der Verkauf erfolgte über INternet (Toyota Autohaus). Da hab ich mich natürlich genau wie du über die Toyota Website zu den Features informiert.

Anhänge:

5. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich lese mirrorlink und schrieb androit auto!
    hast du denn diese app mal probiert?

mfg rohoel.

6. #5 Cillian, 11.04.2020
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Mirrorlink bringt auch nix, selbst wenn es geht. Android Auto ist eine andere Geschichte, das dürfte dein Corolla nicht haben und ist auch nicht - bzw. nur unter erheblichem finanziellen Aufwand - nachrüstbar.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trytogetme, 11.04.2020
    Trytogetme

Trytogetme Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo, ja habe ich. Aber wie ich bereits schrieb ist das Handy nicht mehr zu bedienen sobald ich es anschließe

Reden wir da von sowas:
    de.aliexpress.com/item/4000540637914.html
    oder sowas?
    carperformance.se/product/corolla-2019-up-android-extension-2/

9. #7 Cillian, 17.04.2020
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Ich rede nicht von China Bastellösungen sondern von einer neuen Headunit von Toyota (um die 4000€ beim Yaris z.B.). Wobei ich mir aktuell garnicht sicher bin, ob Toyota schon im Jahre 2016 angekommen ist und überhaupt Carplay/Android Auto für den Corolla schon anbietet.

Thema:

Corolla ohne Navi-Möglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Corolla ohne Navi-Möglichkeit? - Ähnliche Themen

1. Navi B9002 in Corolla Verso aufgehängt

Navi B9002 in Corolla Verso aufgehängt: Hallo, in unseren Corolla Verso hat sich gestern das Navi komplett ausgehängt. Ich kann es nicht mehr ausschalten. Im Display steht in Englisch,...
  2. Alternative zu NAVI B9002 Corolla Verso

Alternative zu NAVI B9002 Corolla Verso: Hallo, ich habe Probleme mit dem B9002. Vor einigen Jahren habe ich die Lautsprecherausgänge auf Low Pegel getrimmt und Endstufe und Subwoofer...
  3. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...
  4. Navi für Corolla E12

Navi für Corolla E12: Hey Leute, ich bin neu hier und Besitze seit knapp einem Jahr einen Corolla E12 Baujahr 2003. Ich würde gerne ein Navigationssystem/Naviceiver...
  5. Corolla E12 Navi ...

Corolla E12 Navi ...: http://m.ebay.de/itm/191112075483?nav=SEARCH Preis: 4150 Verhandlungsbasis [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden