Corolla öffnet nicht mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von wilddog1806, 29.03.2013.

1. #1 wilddog1806, 29.03.2013
    wilddog1806

wilddog1806 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Corolla (E11 Liftback, BJ. 2001) sich nicht mehr über die FB öffnen lässt. Die Blinker leuchten 2x auf aber es passiert nix. Das schliessen über die FB sowie öffnen und schliessen über den Schalter in der Fahrertür funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Sag schon mal Danke im voraus.

Gruß wilddog1806

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    1) Öffnen und Schließen alle Türen, wenn mit dem Schlüssel die Fahrertür auf-/zugeschlossen wird?
    Türschlossschalter und ZV-Empfänger nutzen die gleichen Steuerleitungen, unabhängig vom Schalter bei den Fensterheberschaltern. Die ZV-Motoren werden über das Integrationsrelais angesteuert.

2a) Wenn der Türschlossschalter funktioniert, könnte es an der Verkabelung zwischen ZV-Empfänger und dem Verbinder J4/J5 liegen (an dem die Leitung des Türschlossschalters zusammentrifft) oder am ZV-Empfänger selbst.
    Das ZV-Empfängermodul sitzt rechts vom Handschuhfach (schwarzes, zigarettenschachtelgroßes Kästchen, 89741-02040), um da ranzukommen muss das Handschuhfach ausgebaut werden. Das Öffnen-Signal ist die blau-rote Leitung.
    Zum Prüfen: die Türen verriegeln, den Stecker vom ZV-Empfänger abziehen und die blau-rote Leitung kurz auf Masse legen: die Verriegelung muss öffnen (Türen schließen mit grün-gelb auf Masse).
    Öffnet dadurch die Verriegelung, scheint es am ZV-Empfänger zu liegen: darin könnte eine Diode defekt sein.

2b) Wenn der Türschlossschalter NICHT richtig funktioniert, könnte es vielleicht an der Verkabelung zwischen dem Verbinder J4/J5 und dem Integrationsrelais, oder am Integrationsrelais selbst liegen.
    Das Öffnen-Signal kommt auf der blau-roten Leitung am Stecker I15 am Integrationsrelais an: das Integrationsrelais ist im Sicherungskasten unterhalb des Lenkrads untergebracht; I15 ist der orangene, seitliche Stecker am Sicherungskasten. Um da ranzukommen muss die untere Lenkradverkleidung abgebaut werden. Zum Prüfen I15 abziehen und die blau-rote Leitung nach Masse durchpiepsen: wenn mit der FB oder mit dem Schlüssel die Fahrertür verriegelt wird, muss die Leitung kurz Durchgang nach Masse haben.

J4/J5 befindet sich hinter dem Kombiinstrument (schwarzer, 12poliger Stecker, ganz links).

4. #3 wilddog1806, 30.03.2013
    wilddog1806

wilddog1806 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hallo eNDI,

erst mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfestellung, das bringt mich schonmal ein ganzes Stück weiter.

Also, auch wenn ich mit dem Schlüssel aufschliesse gehen nicht alle Türen auf, ich tippe daher mal auf das von Dir erwähnte Intergrationsrelais. Hatte schon so einen verdacht das es ne Sicherung oder ein Relais sein könnte, habe aber von Autos net so viel Plan :D

Ich schaue mir das ganze mal an und melde mich dann nochmal.

Schöne Feiertage,
    Gruß wilddog

5. #4 wilddog1806, 30.03.2013
    wilddog1806

wilddog1806 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hab jetzt mal nachgesehen und auch die "Verdächtigen" gefunden.
    Scheinbar hat schon ein bisschen dran rumdrücken geholfen, denn es funzt wieder so wie es soll.

Nochmal vielen Dank für die kompetente und vor allem sehr schnelle Hilfe.

6. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Schön dass es wieder geht :)
    Was denkst Du: lag der Wackelkontakt im orangenen Stecker, im Integrationsrelais oder im Kabelbaum?
    Schöne Ostertage!

7. #6 wilddog1806, 30.03.2013
    wilddog1806

wilddog1806 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Keine Ahnung, hatte nur den Deckel von Sicherungsfach (Lenkradseite) abgemacht und mal an nem orangenen und an nem schwarzen stecker rumgewackelt. Werde das ganze mal im Auge behalten.

Auch Dir schöne Ostertage

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla öffnet nicht mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Corolla öffnet nicht mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...