Corolla nimmt schlecht gas an!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 29.08.2005.

  1. #1 toyota16V, 29.08.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    Der corolla eines bekannten nimmt im kaltem
    zustand schlecht gas an, er zieht fast gar nicht.
    sobald er warm wird, ist alles ganz normal.
    Ruckeln tut er auch dabei.

    was kann das sein? schlechtes benzin

    E9 1,3l 77000km bj 91
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhein-Verso, 29.08.2005
    Rhein-Verso

    Rhein-Verso Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ruckeln- Probiert mal Zündkerzen zu wechseln wann ist der Benzinfilter das letzte mal gewechselt wurden.Wenn älter dann auch mal wechseln lassen.
    Gruß Mario
     
  4. #3 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    fehlercode auslesen bzw lassen. kann vieles sein
     
  5. #4 duntradux, 29.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    lmm und lamdasonde ok?
     
  6. #5 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. könnte an einer defekten dichtung im ansaugbereich liegen.so das der falsche luft zieht und im kaltlauf ein zu mageres gemisch bekommt.schlauchverbindungen überprüfen.im autozubehör ne dose bremsenreiniger kaufen.bei laufendem motor nach und nach alle bereiche im motor ansprühen wo luft angesaugt wird. schlauch vom lufti zum ansaugrohr.unterdruckleitungen und die dichtung der ansaugbrücke.sollte sich die leerlaufdrehzahl dann erhöhen könnte da dein problem schon liegen.gibt natürlich noch ne menge andere ursachen aber irgendwo muß man anfangen fehler auszugrenzen
     
  7. #6 Kleine Rolli, 09.09.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    also mein corolla hat neulich auch schlecht gas angenommen.. zündkerzen ausgewechselt.. waren schon ganz weiß.. und jetzt is wieder alles wunderbar :]
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also wenn deine kerzen weiss waren dann würde ich mla schnell schauen weshalb sie weiss waren!!! wenn kerzen weiss sind läuft der motor zu mager! das kann zu ganz gewaltigen problemen führen!
     
  9. #8 Kleine Rolli, 09.09.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die dinger waren da um die 150T km drin.. da is klar dass die nich mehr sauber warn
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei 77.000 km bei einem Alter von 14 Jahren könnte vielleicht auch ein einfaches Freiblasen mal helfen. Klingt so, als würde er fast nur rumstehen -> Rentnerauto.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja sicher!!! stimmt ja auch alles! aber weiss dürfen die auch nicht sein!
     
  13. #11 Kleine Rolli, 10.09.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sag mer mal so.. wie waren weißlich.. nicht komplett voll...
    sie waren nicht mehr so: [​IMG]
    war aber auch nicht so: [​IMG] höchstens ansatzweise.. wie schon gesagt.. leicht weißlich.
    naja jetzt ist aber auf einmal die batterie leer... ;( vor ca. einer woche war die noch voll. und noch keine 5 Jahre alt, müsste also noch tun. eiigentlich.
     
Thema: Corolla nimmt schlecht gas an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auris nimmt schlecht Gas an

Die Seite wird geladen...

Corolla nimmt schlecht gas an! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...