Corolla Neuwagen und Tempomat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spinni, 29.03.2005.

  1. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    habe mir heute meinen neuen Toyota Corolla (1.6 Sol) abgeholt :-))))
    Der ist mit einem Tempomat nachgerüstet wurden--von VDO.
    War so ein Sonderangebot, Tempomat und Sitzheizung kostenlos
    als Zugabe.
    Nun meine Frage zum Tempomat: also wenn er aktiviert wird gibt es
    immer so ein leicht zischendes? Geräusch--ist das normal?
    Wenn ich die Richtgeschwindigkeit dann erreiche und den Tempomat
    aktiviere, dann regelt er immer erst mal hoch (als wenn ich Gas gebe)
    pegelt sich dann ein z.B. bei 60 km/h und regelt dann aber immer noch
    ab und zu nach 55-65 km/h, wohlgemerkt auf gerader Strecke.
    Ist der eventuell nicht richtig eingestellt oder ist das auch normal?
    Hoffe jemand hat Erfahrungen mit dem Teil.
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab vor 3 Jahren einen VDO "Tempostat" (oder so ähnlich heißt er) in meinem E10 nachrüsten lassen. Der musste erstmal über DIP-Schalter richtig konfiguriert werden, bei mir dauerte das 3 Tage, weil der Bosch-Dienst erst aus dem Werk die richtigen Daten erfragen musste.
    Seitdem läuft er perfekt.
    Keine Geräusche, regelt auf ein km/h genau, ohne spürbare Schwankungen.
     
  4. #3 Yaris-D4D-Sol, 30.03.2005
    Yaris-D4D-Sol

    Yaris-D4D-Sol Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet den so ein Tempomat? Was kostet der Einbau?
    Geht das auch im Yaris?

    Yaris-D4D-Sol
     
  5. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir als Extra dabei--- glaub der kostet so um die 500 Euronen
    mit Einbau, sollte auch beim Yaris funzen, denk ich mal.
    MfG
     
  6. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meiner macht keine geräusche, und er hat auch keine einschwing zeit...
    Allerdings war der schon bei der grundausstatung dabei, also hätte ich auch nicht solches erwartet!
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab vor ca. 3 Jahren gut 400,- EUR bezahlt.
    Wenn der Wagen einen mech. Gaszug und digitales Geschwindigkeitssignal hat, sollte es ohne größeren Aufwand machbar sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Neuwagen und Tempomat

Die Seite wird geladen...

Corolla Neuwagen und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...