Corolla Neuwagen und Tempomat

Diskutiere Corolla Neuwagen und Tempomat im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo allerseits habe mir heute meinen neuen Toyota Corolla (1.6 Sol) abgeholt :-)))) Der ist mit einem Tempomat nachgerüstet wurden--von VDO....

  1. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    habe mir heute meinen neuen Toyota Corolla (1.6 Sol) abgeholt :-))))
    Der ist mit einem Tempomat nachgerüstet wurden--von VDO.
    War so ein Sonderangebot, Tempomat und Sitzheizung kostenlos
    als Zugabe.
    Nun meine Frage zum Tempomat: also wenn er aktiviert wird gibt es
    immer so ein leicht zischendes? Geräusch--ist das normal?
    Wenn ich die Richtgeschwindigkeit dann erreiche und den Tempomat
    aktiviere, dann regelt er immer erst mal hoch (als wenn ich Gas gebe)
    pegelt sich dann ein z.B. bei 60 km/h und regelt dann aber immer noch
    ab und zu nach 55-65 km/h, wohlgemerkt auf gerader Strecke.
    Ist der eventuell nicht richtig eingestellt oder ist das auch normal?
    Hoffe jemand hat Erfahrungen mit dem Teil.
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab vor 3 Jahren einen VDO "Tempostat" (oder so ähnlich heißt er) in meinem E10 nachrüsten lassen. Der musste erstmal über DIP-Schalter richtig konfiguriert werden, bei mir dauerte das 3 Tage, weil der Bosch-Dienst erst aus dem Werk die richtigen Daten erfragen musste.
    Seitdem läuft er perfekt.
    Keine Geräusche, regelt auf ein km/h genau, ohne spürbare Schwankungen.
     
  4. #3 Yaris-D4D-Sol, 30.03.2005
    Yaris-D4D-Sol

    Yaris-D4D-Sol Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet den so ein Tempomat? Was kostet der Einbau?
    Geht das auch im Yaris?

    Yaris-D4D-Sol
     
  5. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir als Extra dabei--- glaub der kostet so um die 500 Euronen
    mit Einbau, sollte auch beim Yaris funzen, denk ich mal.
    MfG
     
  6. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meiner macht keine geräusche, und er hat auch keine einschwing zeit...
    Allerdings war der schon bei der grundausstatung dabei, also hätte ich auch nicht solches erwartet!
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab vor ca. 3 Jahren gut 400,- EUR bezahlt.
    Wenn der Wagen einen mech. Gaszug und digitales Geschwindigkeitssignal hat, sollte es ohne größeren Aufwand machbar sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Neuwagen und Tempomat

Die Seite wird geladen...

Corolla Neuwagen und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....