Corolla - Motorhaube steht ab..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schmiede, 18.09.2009.

  1. #1 Schmiede, 18.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich hab seit gestern einen Corolla e12 vom händler mit 2 jahren garantie. Gestern abend ist mir auf gefallen, dass auf der beifahrerseite die motorhaube ein stück mehr ab steht als auf der fahrerseite. also auf der Fahrerseite ist der übergang zw. motorhaube und Seite reibungslos und auf der beifahrerseite ist da so ne kleine unebenheit, dadaurch, dass die motorhaube bisschen mehr hoch steht.

    Ich hoffe ich hab das so erklärt, dass man verstehen kann.

    Dann ist mir getern abend noch aufgefallen, das der rechte scheinwerfer von innen beschlägt. woran kann das liegen. beides auf der gleichen seite. Die meinten der wäre Unfallfrei kann das noch an was anderem liegen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avik

    Avik Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Der Scheinwerfer beschlägt sich, weil der undicht ist, dem muss man tauschen. Und wegen Motorhaube weiß ich net. Am besten du gehst zu deinen Toyota Händler.
     
  4. #3 *Black Devil*, 18.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nimm das Ding, geh zum dem Händler und reklamiere es...
     
  5. #4 Schmiede, 18.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja werd ich heute gleich nach der arbeit machen
     
  6. #5 Schmiede, 18.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr das ist ein unfallschaden?
     
  7. #6 *Black Devil*, 18.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schau doch mal ob irgendwelche Schrauben (am Kotflügel / Haube) so aussehen, als ob sie gelöst wurden.
     
  8. #7 CHieF WiGGuM, 18.09.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hast noch Garantie, also mach erst gar keine Versuche da selber groß nachzuforschen... Wenn der Händler seriös ist, wird er dir das erklären und im Zweifelsfall beheben!
     
  9. #8 psykokombi, 18.09.2009
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Schau bei den Scheinwerfern mal nach ob die Dichtungsgummis an den Birneneinsätzen ganz sind...Oder ob die Scheinwerfereinfassung i.o. is...Risse, Brüche oder Spalten müsste man sehen.
    Wegen der Motorhaube würde ich mal nachschauen ob du Verstellgummis hast..die müssten vorn an den Seiten sein...zwei Runde Knubbel die man durch drehen..hoch oder runter schrauben kann und damit die Höhe der Motorhaube bestimmen kann...

    Wäre mein Vorschlag....
     
  10. #9 KotzeKoch, 19.09.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    hallo,

    Ich habe mal Habenlifter eingebaut und beim Schließen war mir dann das Scharnier von der Motorhaube verbogen, weil die Lifter zu schwergängig waren.

    Mfg
     
  11. #10 Christoph, 20.09.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Das mit der Motorhaube hatte ich vor Jahren auch mal. Hat der Mechaniker was auf dem Dom liegen lassen , und dann die Haube zugeschmissen!!
     
  12. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Die von innen beschlagenen Scheinwerfer scheinen beim E12 Serie zu sein 8) zumindest bis Facelift
     
  13. #12 Svenson, 20.09.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    das denke ich aber auch manchmal...:D is bei mir auch so :(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 *Toyotafreak*, 20.09.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das mit der abstehenden Motorhaube hatte ich bei meinem E12 auch als ich ihn abholte, da sind vorne solche Gummipuffer die man raus und reinschrauben kann, damit stellt man das ein
     
  16. #14 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, die Haube ist über die Puffer einstellbar.

    Meine Scheinwerfer sind trocken. Sind bei Dir alle Kappen drauf?!
     
Thema: Corolla - Motorhaube steht ab..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue motorhaube für toyota corolla verso grau netalik

Die Seite wird geladen...

Corolla - Motorhaube steht ab.. - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...