[Corolla] Motor klackert

Diskutiere [Corolla] Motor klackert im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo leute, mir ist aufgefallen, dass der Motor meines Corollas klackert und ich bin mir nicht ganz sicher was die Ursache sein könnte. Ich habe...

  1. alex89

    alex89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    mir ist aufgefallen, dass der Motor meines Corollas klackert und ich bin mir nicht ganz sicher was die Ursache sein könnte. Ich habe versucht das ganze mit meinem Handy aufzunehmen.

    http://www2.zippyshare.com/v/63545357/file.html

    Vielleicht kann mir einer hier helfen :-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchogieOgie, 24.04.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hi,
    kannst du das Soundfile woanders hochladen (youtube oä) (ich lade nicht gern sachen runter die ich nicht kenne).
    Was für einen Corolla fährst du denn bzw mit welchem Motor, ich hab nen 3zz-fe und der tickert/klackert auch (kommt von einer Nocke).
     
  4. #3 altmarkmaik, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Erstmal herzlich willkommen hier im Toyota Forum !

    Tja,wie mein Vorredner schon sagte,teile uns am Anfang bitte immer deinen Corolla-Typ mit Hubraum & Erstzulassungsmonat mit.
    Möglichst gleich in der Überschrift.Dann finden Andere mit ähnlichen Problemen es schneller.(auch über Gxxgle)


    Also,es könnte ein loses Hitzeschutzblech am Krümmer sein.
    Möglichweise aber auch ein Kolbenkipper .... http://www.youtube.com/watch?v=RXUhQf-J4Jo

    Verbraucht Er mehr Öl als sonst ?



    MfG
    maik
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist kein Kolbenkipper! Man hört doch recht eindeutig, dass es von außerhalb kommt. Kontrolliere mal das erwähnte Hitzeschutz Blech am Kat.
     
  6. alex89

    alex89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Ich habe es mal auf Youtube hochgeladen :

    http://youtu.be/hpq6CL3oIo8

    Erstzulassung :
    2002

    Hubraum in cm^3
    01598

    Laut meinem Vater verbraucht der Wagen in letzter Zeit tatsächlich mehr Öl.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vom Geräusch her würde es mich dennoch sehr wundern, wenn es aus dem Motor käme. Es klingt einfach, wie ein dünnes schepperndes Blech.

    Kontrollier mal das blech über dem Krümmer direkt hinter dem Motor.

    Wieviel Öl verbraucht er?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    oder Plastik was klappert, eventuell die Führung (Kabelkanal) links neben der Motorabdeckung ?
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    124
    ja, da vibriert vermutlich was.

    statt sportauspuff könnte man das doch eigentlich so lassen...:D:D:D
     
Thema:

[Corolla] Motor klackert

Die Seite wird geladen...

[Corolla] Motor klackert - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.