[Corolla] Motor klackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alex89, 24.04.2014.

  1. alex89

    alex89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    mir ist aufgefallen, dass der Motor meines Corollas klackert und ich bin mir nicht ganz sicher was die Ursache sein könnte. Ich habe versucht das ganze mit meinem Handy aufzunehmen.

    http://www2.zippyshare.com/v/63545357/file.html

    Vielleicht kann mir einer hier helfen :-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchogieOgie, 24.04.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hi,
    kannst du das Soundfile woanders hochladen (youtube oä) (ich lade nicht gern sachen runter die ich nicht kenne).
    Was für einen Corolla fährst du denn bzw mit welchem Motor, ich hab nen 3zz-fe und der tickert/klackert auch (kommt von einer Nocke).
     
  4. #3 altmarkmaik, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Erstmal herzlich willkommen hier im Toyota Forum !

    Tja,wie mein Vorredner schon sagte,teile uns am Anfang bitte immer deinen Corolla-Typ mit Hubraum & Erstzulassungsmonat mit.
    Möglichst gleich in der Überschrift.Dann finden Andere mit ähnlichen Problemen es schneller.(auch über Gxxgle)


    Also,es könnte ein loses Hitzeschutzblech am Krümmer sein.
    Möglichweise aber auch ein Kolbenkipper .... http://www.youtube.com/watch?v=RXUhQf-J4Jo

    Verbraucht Er mehr Öl als sonst ?



    MfG
    maik
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist kein Kolbenkipper! Man hört doch recht eindeutig, dass es von außerhalb kommt. Kontrolliere mal das erwähnte Hitzeschutz Blech am Kat.
     
  6. alex89

    alex89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Ich habe es mal auf Youtube hochgeladen :

    http://youtu.be/hpq6CL3oIo8

    Erstzulassung :
    2002

    Hubraum in cm^3
    01598

    Laut meinem Vater verbraucht der Wagen in letzter Zeit tatsächlich mehr Öl.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vom Geräusch her würde es mich dennoch sehr wundern, wenn es aus dem Motor käme. Es klingt einfach, wie ein dünnes schepperndes Blech.

    Kontrollier mal das blech über dem Krümmer direkt hinter dem Motor.

    Wieviel Öl verbraucht er?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    oder Plastik was klappert, eventuell die Führung (Kabelkanal) links neben der Motorabdeckung ?
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ja, da vibriert vermutlich was.

    statt sportauspuff könnte man das doch eigentlich so lassen...:D:D:D
     
Thema:

[Corolla] Motor klackert

Die Seite wird geladen...

[Corolla] Motor klackert - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...