Corolla MMT breakdown

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota7724, 18.08.2006.

  1. #1 Toyota7724, 18.08.2006
    Toyota7724

    Toyota7724 Guest

    Hallo,

    ich stöbere schon länger in diesem und anderen Toyota Foren und finde es echt informativ. Heute liefere ich auch mal einen Beitrag und starte gleich mit einem Problem, das bei meinem neuen Corolla d4d MMT (EZ10/04) aufgetreten ist.

    Ich bin nun schon 2x wegen MMT-Problemen liegengeblieben. Vorher gabs keine Probleme, nach ca 30.000km fing es plötzlich an. Ich habe in anderen Foren (langzeittest) etwas ähnliches über den verso mit MMT gefunden aber nichts speziell über den E12 Corolla D4D.

    1) Spektakulär vor 2 Wochen auf der Grossglockner Strasse, 15% Steigung. Die Wagen vor mir waren langsam, ca 25km/h, und plötzlich kuppelt mein MMT aus trotz Fahrposition (N Symbol blinkt) und die rote Lampe (Zahnkranz+Ausrufezeichen) leuchtet. Gang läßt sich weder in R, E oder Manual wieder einlegen und auch Ausschalten bringt nichts - Panik
    Nach Abschalten und 10min Wwarten an der Steigung(!) ging es dann wieder. Natürlich mit Toyota telefoniert und am selben Tag in der nächsten österr. Werkstatt wurde der Fehlercode zurückgesetzt und der Fehler mit meinem Schalten bei Steigungen begründet was ich nicht überzeugend fand. Da alles wieder funktionierte habe ich mich nicht weiter gekümmert.

    2) Der gleiche MMT Fehler ist heute gerade wieder aufgetaucht, diesmal im Stadtverkehr von München, also an Bergen+Steigungen kann es nicht liegen. Auch hier konnte ich erst nach einigen Minuten weiterfahren, aber wurde vermutlich verflucht in der Zwischenzeit.
    Nächste Woche werde ich nun in meine Werkstatt. Soll ich auf einen Austausch der Kupplung oder Steuerung bestehen? Gibt es Info/Erfahrungen ob solch ein Austausch überhaupt hilft? Bin dankbar für jeden Hinweis und Tip von Euch.
    - ein leicht gestresster Corolla-Fahrer, der vom MMT enttäuscht ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sollen sie sich nen Kopf machen. Wenn sie nichts finden raus damit hast ja noch Garantie.
     
  4. #3 Toyota7724, 22.08.2006
    Toyota7724

    Toyota7724 Guest

    hier mal ein update:
    habe den Wagen beim Händler gelassen und sie sagten, dass sie evt zuerst versuchen, einen Sensor in der Kupplungseinheit zu tauschen aber parallel dazu auch mit Toyota Deutschland checken um eine Antwort auf dieses Problem zu finden. Habe also einen Leihwagen bekommen und am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf, daß nun die Steuereinheit für das MMT ausgetauscht wurde.
    Der Corolla läuft nun nach dem ersten Eindruck OK - mal abwarten ob dies die Lösung war. Hatte zumindest vorher schonmal gehört, das bei einem Verso MMT auch die ECU ausgewechselt wurde, evt. ist das Problem ja gar nicht so selten.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Problem tritt nur selten und auch nur sporadisch auf. Welches der MMT-Modelle ist dabei egal. Der Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren. Wenn die Steuereinheit gewechselt wurde sollte nun Ruhe herrschen.
    Trotzdem peinlich, dass selbst bei Toyota die Kunden mittlerweile als Testfahrer mißbraucht werden.

    Toy
     
  6. #5 spiderpig, 23.08.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kommt drauf an, wie der fhler mit welchen daten gespeichert wurde.

    es kann nämlich auch sein, dass du ne neue kupplungsscheibe incl. automaten kriegst plus neues steuergerät, was initialisiert werden muss.

    da soll sich mal dein händler an den pc setzen und die rundschreiben checken, da gabs mal was zum corolla verso mmt mit genau dem fehler!!!
     
  7. kopeke

    kopeke Guest

    Hallo Grünschnabel,
    viermal hatte ich dieses Problem - in ganz unterschiedlichen Situationen.
    Nach dem zweiten Vorfall wurde die Steuereinheit gewechselt. Ohne Erfolg. Beim letzten Mal wechselte man die Kupplung. Das war offensichtlich erfolgreich. Inzwischen habe ich mehr als 15Tkm absolviert, in den Bergen und in der Ebene, als Kurzstreckenbetrieb und auf einer Spanien-Urlaubsfahrt. Ohne Beanstandungen. Das Problem scheint gelöst zu sein.
    Übrigens hat sich der Durchschnittsverbrauch unter Berücksichtigung aller Bedingungen inzwischen auf 5,5 Liter/100km eingepegelt.
    Ich denke, damit kann man zufrieden sein, immerhin finden dabei auch Standheizung bzw. Klimaautomatik Eingang.
    Ich bin mit dem kleinen Corolla insgesamt recht zufrieden, wenngleich man das Schalten doch deutlich spürt.
    Grüße von Kopeke
    ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla MMT breakdown

Die Seite wird geladen...

Corolla MMT breakdown - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...