Corolla meistverkauftes Auto ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SG3, 10.02.2005.

  1. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin mir ziemlich sicher das der Corolla das meistverkaufte Auto ist. Aber WO steht das schwarz auf weiß ? Kann mir jemand hefen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enki TS, 11.02.2005
    Enki TS

    Enki TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit meist verkauftes auto?

    aller zeiten?
    im jahr 2004?
    weltweit?
    in der mittelklasse?
    von toyota?
    ?(


    es heisst ja immer der käfer wäre das meistverkaufte auto aller zeiten. immerhin mit 21.529.464 fahrzeugen. bis vor einigen jahren war das wohl der rekord.
    VW behauptet der Golf wäre mit 22,418 millionen fahrzeugen das meistverkaufte auto aller zeiten. dementsprechend scheint der golf den käfer 2002 geschlagen zu haben.

    doch hier habe ich im google-cache was gefunden:

    http://216.239.59.104/search?q=cach...fte+auto+aller+zeiten"&hl=de&client=firefox-a

    da letztes jahr immer noch von 29 millionen die rede war, haben die ihre 30-er marke scheinbar noch nicht geknackt, dürfte aber bald sein.
    http://www.autointell.de/News-deutsch-2004/Mai-2004/Mai-2004-3/Mai-19-04-p6.htm

    alles in allem hast du scheinbar recht. sind eindeutig mehr verkäufe als der golf. net schlecht :D
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    nee, bei vw hatte man irgendwie goilf und käfer zusammengerechtnet, wenn ich mich nicht irre. und dann ist man übern rolla. roll an sich hat mehr als golf. so hatte ich es zumindest mal gelesen. vw rechnet es zusammen, da der golf erst nach dem käfer gebaut wurde und es ja quasi die gleiche klasse ist...
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich meine weltweit und insgesamt und aller Zeiten.
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ich auch
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, vom Corolla wurden bisher die meisten Exemplare verkauft. Den Golf gibt's aber glaube ich noch nicht so lange, daher hat er auf das Jahr gerechnet bessere Verkaufszahlen. VW gibt sich aber nicht mal damit zufrieden und argumentiert, der Corolla sei ja in jeder Modellgeneration ein ganz anderes Auto, während der Golf immer der Golf war.
    Eigentor, würde ich sagen. :D
     
  8. #7 Corollastar, 11.02.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    stimme Hardy zu, der Corolla wird offiz. als meistverkauftes Auto anerkannt, da er zu oft grundlegend verändert wurde.
    Ich glaub allerdings zu wissen, in irgendeinem Rekordbuch steht das auch so drin.

    Ich frag mich auch, wie man sich rühmen kann, ein Auto zu haben, was sich 20 Jahre nicht verändert :rolleyes:
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Obwohl, da fällt mir noch der Trabbi ein, der über die Jahre nicht verändert wurde bzw nur ein mal.

    Das mit dem meistverkauften Auto hätte ich gern schwarz auf weiß.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Corollastar, 11.02.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Nunja die meisten mussten ja auch 15Jahre :rolleyes: warten bis ihr Trabbi auf dem Hof stand, und wenn der dann anders aussieht als bei Bestellung :rolleyes: :D
     
  12. #10 Enki TS, 11.02.2005
    Enki TS

    Enki TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    auf http://www.guinnessworldrecords.com/ geb mal toyota ein. kriegst du 5 ergebnisse. unteranderem hat´s sogar der prius schon ins buch geschafft.

    zum corolla:

    Best Selling Automobile
    By December 2000, more than 24,986,607 Toyota Corollas had been produced worldwide. The Corolla was first produced in 1966 and was introduced to the US in 1968 as a two-door subcompact car. By 1970 the Corolla was the second best selling import in the US and by 1988, 10 million had been sold in that country alone. By 1997 the 20 millionth Corolla rolled off the production lines. In the decades since its introduction the Corolla has built up an enviable reputation for reliability.

    ist halt leider schon 5 jahre alt der rekord. sollte mal aktualisiert werden.
     
Thema:

Corolla meistverkauftes Auto ??

Die Seite wird geladen...

Corolla meistverkauftes Auto ?? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...