Corolla Lim 1.4 XLI Zahnriemen

Diskutiere Corolla Lim 1.4 XLI Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ! Habe ein Corolla Lim 1.4 XLI Bj. 5/1995 ( Benziner ) Da ich nach längerer Suche im Toyota Forum nicht wirklich schlauer geworden...

  1. hidric

    hidric Guest

    Hallo Leute !
    Habe ein Corolla Lim 1.4 XLI Bj. 5/1995 ( Benziner )

    Da ich nach längerer Suche im Toyota Forum nicht wirklich schlauer geworden bin, folgende Frage:

    Das Auto hat jetzt 112.000 Km darauf und ich will wissen, ob bei 120 000 ein Austausch des Zahnriemens vorgesehen ist.

    Angeblich ist das beim Benziner nicht der Fall.
    Habe etwas vom ´ Freiläufer ´ gelesen.
    Habe aber auch etwas von 90.000 Km gelesen.

    Mich wundert es aber, dass im Motorraum ein Aufkleber mit einem Zahnriemen Service von Toyota bei 59.000 Km. gibt.
    Ist übrigens auch im Serviceheft eingetragen. ( Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen ausgetauscht )

    Was soll ich jetzt machen ?

    PS: Was für eine Bezeichnug hat dieses Auto ?
    E10 ?
    Motor: 4E ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 25.02.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Also,
    der Zahnriemen wird nach 90tkm oder 6 Jahren gewechselt, darum bei 59tkm.
    Theoretisch wäre der Wechsel wieder dran, aufgrund des alters, aber da der Corolla E10 (Bezeichnung des Modells) mit Motor (4E-FE, so heißt der Motor) ein Freiläufer ist, sollte auch bei einem Zahnriemenriss nichts mit dem Motor passieren, außer das du stehen bleibst...

    Würde den Zahnriemen mal von nem Werkstattmeister begutachten lassen. Wenn der Riemen noch gut is (nicht rissig etc) würde ich ihn noch lassen, ansonsten komplett mit Spann- und Umlenkrollen wechseln lassen. Die Wasserpumpe nur wechseln lassen, wenn sie undicht ist.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :hat2

    Wann wurde der Wechsel gemacht ? Datum steht auch auf dem Zettel bzw. im Serviceheft
     
  5. #4 meinedicke, 25.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Oder irgendwo Aufkleber mit Aufschrift "Timing belt" und Wechseldatum und km-Stand im Motorraum sichtbar?
     
  6. hidric

    hidric Guest

    Danke für die Antwort.
    :)
    Ich werde es jetzt nicht austauschen.
    Dieses Auto wird nur für kurze Strecken verwendet.
    Wenn es passieren sollte, dann werde ich es halt austauschen.

    PS: Ich werde trotzdem ein Blick auf den Aufkleber werfen.
     
  7. hidric

    hidric Guest

    Am 10.01.2001, bei 59000 Km.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Lim 1.4 XLI Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tausch zahnriemen corolla 1 4

Die Seite wird geladen...

Corolla Lim 1.4 XLI Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...