Corolla Levin KE25: lasst uns diskutieren!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Fiffi, 13.02.2013.

  1. #1 Fiffi, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich bin heute bei einer Recherche zufällig auf folgendes Auto gestoßen:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-marinha-grande/172470778.html

    Anbei noch ein Beispielfoto von einem anderen Wagen, falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte:

    [​IMG]


    Mal abgesehen davon, dass ich den Preis persönlich jenseits von gut und böse einschätze, würde ich gerne mit euch ein wenig diskutieren. Wer kann nähere Infos zu diesem Fahrzeug geben? Wurde es offiziell in Deutschland vertrieben und wenn ja, wie viele Exemplare waren im Umlauf? Wie ist die Ersatzteilversorgung? Wie sieht es mit zeitgenössischem Tuning aus (Felgen, Fahrwerk etc.)?

    Persönlich habe ich mich in dieses Auto schon verkuckt, würde mir in den nächsten Jahren gerne einen Oldtimer zulegen - und mit dem wäre ich wieder komplett in der Klasse der Exoten!

    Tipps und Infos sind gerne willkommen. Auch, wenn jemand weiß, wo diese Fahrzeuge heute noch zu kriegen sind. Können auch gerne schlechtere Fahrzeuge sein, scheue mittlerweile auch kein Restaurationsobjekt, solange das Fahrzeug komplett ist und keine Teile fehlen.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Persönlich weiß ich nix dazu.

    Aber schau' dich mal hier ein Bisschen um: http://www.toyotaoldies.de "History" > "untere Mittelklasse" > "E-Reihe"

    Die Infos sind schon mal ganz gut ;)
     
  4. #3 fax0815, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ohje, ein KE25...:D

    Ich bin zu jung um dir zu sagen was es damals neu zu kaufen gab und wieviele...

    Ersatzteilversorgung, angesehen von Bremsbelägen und Leitungen sowie Zündkerzen und Ölfilter ist nicht vorhanden, zeitgenössisches Tuning ist auch eine relativ aussichtslose Sache, da 4x110er Lochkreis. Fahrwerk ist auch nichts erhältlich.
    Motordichtungen etc sind noch von Toyota erhältlich.

    In Deutschland kann ich mich nicht erinnern wann das letze mal ein KE2* angeboten wurde, doch... for 3 Jahren ein KE26 2Türer, top zustand 1500€ (2500€???)... In Europa ist Finnland ist eine gute Adresse dort gibt es sehr sehr viele, allerdings ist auch da der KE25, das Sportcoupe´, eher die Ausnahme.

    Jedemenge Zubehör und Ersatzteile sind neu/gebrauchst im Ausland erhältlich, man muss nur wissen wo. ;)
    Und das meiste ist nicht konform mit dem deutschen Regelwerk...
     
  5. #4 alextheguru, 13.02.2013
    alextheguru

    alextheguru Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA4c; ST165; ST182
    Wenn der so ist wie im Inserat, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass der sein Geld wert ist.

    Super selten! Weißt Du ja selber schon...und läßt sich nunmal nicht nach den typischen Oldtimer-Bewertungen betrachten!

    Wenn dieser Wagen bei seiner Seltenheit ein Merc.., oder so wäre,
    dann müßte man wohl eine Null ranhängen!

    Ober cooler Corolla!
     
  6. #5 Celi GT, 14.02.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Beim Lockreis wär ich mir nicht so sicher, ich dachte der E2 hatte schon 114,3.
    Aber es gibt ja von einigen Felgenherstellern die "Zaubermuttern" mit flexiblem Konus, damit
    wär die Verwendung von 114,3 Felgen technisch möglich.

    aber eigentlich wär so ein Fahrzeug eh fast zu schade zum fahren....
     
  7. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  8. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    KE2# haben 110´er Lochkreis TE2# haben 114.3´er Lochkreis. TE2# gibt es hierzuland nur "umgebaut" oder US-Importe..

    Zu Fiffi´s Fragen

    Ich.
    Nur als 1200´er mit 58PS. Im europäischen Nachbarland taucht manchmal auch ein Doppelvergaser 1200´er auf...superselten! Das Modell ist dann der KE25
    1600´er gab es nie offiziell, wenn dann nur aus US- oder Japan Import... das sind dann TE25 (als 1400´er) oder TE27 (1600´er)

    Weiß keine so genau. Viele Autos sind über EInzelabnahme zugelassen worden, daher weiß man nichts genaues. In den Nierland ist das Auto recht weit verbreitet gewesen, meistens aber als Limousine mit zwei Türen (KE20)

    Für einen fast 40 Jare alten Toyota nicht schlecht. Gemessen am Manta-Capri-Scirocco-Niveau eher schlecht. Manche Teile bekommt man recht einfach, viele Coupe-Teile werden aber "in Gold" aufgewogen...

    Wer Glück hat, bekommt seltene Felgen im 110´er Lochkreis...wir haben drei Sätze (ATS, Ronal, etc...) aufgetrieben. Wer auf diesen Japan-Tuning-Kram steht aknn auf Neuware zurückgreifen. Ist halt nicht wirklich original.
    Tieferlegung ist recht einfach möglich (Blattfedern!!! hinten) vorne nur durch Pressen oder Flexen. Vielleicht gibt es in Japan Federn, aber die wären genau so un-original wie´n Flex-Fahrwerk...
    Vergaserbrücken 2x2 Solex oder Weber sind selten, werden aber angeboten, Sperrdiffs kann man auch was finden und manchmal taucht auch eine Supersprint-Auspuffanlage auf (Sagte ich schon, dass ich eine gefunden habe...in Italien!)


    Persönlich habe ich mich in dieses Auto schon verkuckt, würde mir in den nächsten Jahren gerne einen Oldtimer zulegen - und mit dem wäre ich wieder komplett in der Klasse der Exoten!

    Tipps und Infos sind gerne willkommen. Auch, wenn jemand weiß, wo diese Fahrzeuge heute noch zu kriegen sind. Können auch gerne schlechtere Fahrzeuge sein, scheue mittlerweile auch kein Restorationsobjekt, solange das Fahrzeug komplett ist und keine Teile fehlen.

    Wie gesagt - Niederlande! Dort werden diese Autos ab- und an mal angeboten. Limousinen gibt es für kleines Geld, die Coupes werden manchmal ab 2500EUR angeboten.

    Anders, als die Toyotas der späten 70´er sieht man die Mängel des KE20 nicht weit aus der Ferne (Fesnterrahmen, Schweller und Radläufe), sondern im "Verborgenen". Daher sollte man sich so ein Auto sehr genau ansehen...

    P.S. nicht Original aber gut gemacht hat SAM hier im Forum seinen KE25 auf 4A-GE Technik mit Vergasern umgestrickt...leider sind keine Fotos mehr über das Auto zu finden. Der würde Dir bestimmt gefallen...
     
  9. #8 Alex, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    P.S. Ich hab ´ne Limousine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nein, nicht der BMW... :D
     
  10. #9 Celi GT, 15.02.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    wobei die Limo auch nicht schlechter aussieht!!!!
     
  11. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD

    Mir hat die Limo wegen des tiefen Kofferraums immer besser gefallen, aber da stehe ich vermutlich eher alleine da. Mittlerweile hätte ich auch Lust auf ein Coupe, nicht zuletzt weil Dir derletzt geile Felgen in 4x110 an Lang gezogen hat, die noch besser auf dem Coupe aussehen würden...

    Und DER HIER steht ja auch noch bei uns ´rum...der bekommt 6x13 ATS Sterne und ´nen gut gemachten 3K-B....

    [​IMG]
     
  12. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. So kompliziert hört sich das fürs erste gar nicht an. Ich werde mal noch ein wenig weiter forschen. Das gepostete Exemplar aus Belgien ist schonmal ein guter Anfang, allerdings hab ich vom ersten Eindruck der Bilder her eher ein ungutes Gefühl. Ich möchte den Kauf nicht überstürzen, lieber suche ich längere Zeit bevor ich jetzt alles übers Knie breche und nachher überteuerten Schrott in der Garage stehen habe.

    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...früher oder später werde ich bestimmt ein passendes Exemplar finden. PS: orange steht dem kleinen echt verdammt gut!
     
  13. #12 Pommes110, 23.02.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
  14. #13 fax0815, 23.02.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
  15. Motard

    Motard Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello toyhead.. im hafizul motard from kuala lumpur. picture is not mine btw.
     

    Anhänge:

  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Motard

    Motard Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besides KE/TE2x obsessions im also loved kp60/kp61
     

    Anhänge:

  18. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Jo, Im Asiatischem Ausland (war vor 3 Wochen in Sri Lanka) Findet man sowas öfters. Zustand von 1-6 ..
     
Thema: Corolla Levin KE25: lasst uns diskutieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ke25

    ,
  2. gewindefahrwerk corolla ke35

    ,
  3. toyhead auto ke25

Die Seite wird geladen...

Corolla Levin KE25: lasst uns diskutieren! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...