Corolla Lenkung zieht

Diskutiere Corolla Lenkung zieht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, Vielleicht kann mir jemand helfen bei unserem Corolla Bj. 2004, 110tkm ist folgendes Problem augetreten: am ca.: 140 km/h zieht...

  1. #1 peter73, 09.09.2008
    peter73

    peter73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Vielleicht kann mir jemand helfen bei unserem Corolla Bj. 2004, 110tkm
    ist folgendes Problem augetreten: am ca.: 140 km/h zieht Lenkrad abwechselnd nach rechts und links ( Nicht zittert!). Das füllt sich als eine dritte Hand den Lenkrad leicht bewegen würde oder die Servopumpe. Der Effekt merk man deutlicher wenn man leicht bergab fährt.
    Gruß, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hast du deinen Luftdruck geprüft? Wenn er zu gering ist kann das auftreten.

    Ich tippe aber mal auf verstellte Spur. Dann läuft das Auto in alle Richtungen.
    Bei den heutigen Spurstangen in Salzstangenformat passiert das ratz fatz, das die daneben steht.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 peter73, 16.09.2008
    peter73

    peter73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mikey,

    Also Reifendruck ist OK, jetzt ist mir nur die Spureinstellung geblieben, werde überprüfen lassen.
    Grüße, Peter
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Jo, mach das mal. Deine Reifen werden es dir danken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Lenkung zieht

Die Seite wird geladen...

Corolla Lenkung zieht - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...