Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von themaze, 05.05.2010.

1. #1 themaze, 05.05.2010
    themaze

themaze Grünschnabel

Hya,
    nachdem uns unsere Carina schon vor einiger Zeit verlassen hat fuhren wir in letzter Zeit fast nur noch die Corolla.
    Seit ein paar Wochen glaub ich allerdings fast, dass die auch nimmer lange lebt.

Zum einen steigt der Ölverbrauch eben in's unermessliche.
    Bis zu 5 Liter auf 1000KM sind das :-(
    Ich tippe auf Kobenringe und Ventilschaft-Führungen.
    Zum Einen drückt er wohl was aus dem Motorgehäuse, das Meiste verbrennt er wohl aber.
    Da kommt ordentlich blauer Qualm hinten raus, und da der Krümmer wohl auch tropfenweise Öl abbekommt stinkt er wie ne abgebrannte Lagerhalle :-(

Zudem wird seit Montag der Motor übermässig warm.
    Die Temperaturanzeige marschiert bis kurz vor dem roten Bereich - innerhalb von 5 Kilometern nach Kaltstart.
    Sinkt dann aber immer mal wieder auch etwa 50% ab.
    Da im gleichen Masse die Heizung mal funktioniert, mal nicht, tippe ich auf den Thermostat im Kühlkreislauf.

Dazu ist die Leerlaufregelung noch irgendwie im Eimer. An der Ampel dreht er zyklisch immer bis geschätzte 2000 Touren hoch und fällt dann wieder auf normal ab.

ATM kommt nicht in Frage, dafür hat die KArosserie zu viel Rost.

Hört sich das noch nach "reparabel" an oder lass ich's lieber gleich?

THX
    themaze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drudoc

Drudoc Junior Mitglied

Hört sich eher nach sein lassen an. Reparabel ist alles, aber nur zu welchem Preis *g*. Die schwankende Temperatur und Heizung mal warm mal kalt deutet eher auf eine defekte Kopfidchtung hin und dann noch der massive Ölverbrauch. Wieviel Km hat er denn runter? Im günstigsten Falle sind es nur Ventilschaftabdichtungen und eine neue Kopfdichtung und selbst das halte ich für einen E9 schon zu viel, es sei denn Du willst Dich selbst probieren.

Thema:

Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze

Die Seite wird geladen...

Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...