Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze

Diskutiere Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze im Motor Forum im Bereich Technik; Hya, nachdem uns unsere Carina schon vor einiger Zeit verlassen hat fuhren wir in letzter Zeit fast nur noch die Corolla. Seit ein paar Wochen...

  1. #1 themaze, 05.05.2010
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hya,
    nachdem uns unsere Carina schon vor einiger Zeit verlassen hat fuhren wir in letzter Zeit fast nur noch die Corolla.
    Seit ein paar Wochen glaub ich allerdings fast, dass die auch nimmer lange lebt.

    Zum einen steigt der Ölverbrauch eben in's unermessliche.
    Bis zu 5 Liter auf 1000KM sind das :-(
    Ich tippe auf Kobenringe und Ventilschaft-Führungen.
    Zum Einen drückt er wohl was aus dem Motorgehäuse, das Meiste verbrennt er wohl aber.
    Da kommt ordentlich blauer Qualm hinten raus, und da der Krümmer wohl auch tropfenweise Öl abbekommt stinkt er wie ne abgebrannte Lagerhalle :-(

    Zudem wird seit Montag der Motor übermässig warm.
    Die Temperaturanzeige marschiert bis kurz vor dem roten Bereich - innerhalb von 5 Kilometern nach Kaltstart.
    Sinkt dann aber immer mal wieder auch etwa 50% ab.
    Da im gleichen Masse die Heizung mal funktioniert, mal nicht, tippe ich auf den Thermostat im Kühlkreislauf.

    Dazu ist die Leerlaufregelung noch irgendwie im Eimer. An der Ampel dreht er zyklisch immer bis geschätzte 2000 Touren hoch und fällt dann wieder auf normal ab.

    ATM kommt nicht in Frage, dafür hat die KArosserie zu viel Rost.

    Hört sich das noch nach "reparabel" an oder lass ich's lieber gleich?

    THX
    themaze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich eher nach sein lassen an. Reparabel ist alles, aber nur zu welchem Preis *g*. Die schwankende Temperatur und Heizung mal warm mal kalt deutet eher auf eine defekte Kopfidchtung hin und dann noch der massive Ölverbrauch. Wieviel Km hat er denn runter? Im günstigsten Falle sind es nur Ventilschaftabdichtungen und eine neue Kopfdichtung und selbst das halte ich für einen E9 schon zu viel, es sei denn Du willst Dich selbst probieren.
     
Thema:

Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze

Die Seite wird geladen...

Corolla LB E9 Ölverbrauch und Hitze - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...