Corolla Kurbelwelle 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Susie, 24.09.2010.

  1. Susie

    Susie Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Bin auf der Suche nach einer Kurbelwelle. Schwimmende Kolbenbolzen,
    42 er Pleul, 8 Schrauben für Schwungscheibe.Kann mir bitte mal jemand erklären, in welchen Modellen und Motoren diese verbaut ist.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 24.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    corolla e9 gti
     
  4. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    wie morsch schon schrieb im e9 GT-i aber erst ab smallport bj 90
    oder im 4agze sind die kw auch verbaut

    edit: sollen alle e9 gti eine 42 kw haben
     
  5. #4 morscherie, 24.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bin mir nicht sicher aber meine der e9 bigport hat auch die welle da 7 rippen block.
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ok wenn das so ist, dann korigiere ich gern meine Antwort.
    Mir war so das der 3 rip Block und die erste gen 7 rip noch die 40 kw hatten.
     
  7. Susie

    Susie Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal. Erklärt mir bitte mal den Unterschied zwischen small und bigpoirt. Und in welchem Modell gibt es den 4agze Motor.Wir fahren diesen Motor in einem Auto-Cross Käfer. Daher das Unwissen über die Toyota-Modelle.

    lg
     
  8. #7 morscherie, 24.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hi.

    achso dann mach das jetzt mehr sinn.

    also corolla ae92 mit 4age hat die passende welle. die 4afe welle würde auch passen bis auf die 8 bohrlocher für die schwungscheibe die hat nur 6.

    was hat den eure welle.
     
  9. Susie

    Susie Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    unsere Welle hat 8 Schrauben.
     
  10. #9 morscherie, 24.09.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    meinte was daran defekt ist.
     
  11. Susie

    Susie Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sie war zur Rissprüfung und kann leider nicht mehr verwendet werden.
     
  12. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    BigPort und SmallPort sind die Baujahre von den Motoren und der Querschnitt von Ansaugkrümmer.
    Es gibt einen 3 rip Bigport bis 86 (zu90%), dann der 7 rip Bigport bis 89 und der 7 rip mit Kolbenbodenkühlung und Smallport bis 92.

    Den 4agze wirst du sehr schwer finden, den gab es nur in Japan, es gibt ein paar leute in Deutschland die einen haben, werden aber mit Sicherheit nichts rausrücken :(
     
  13. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen 7rip Block mit 40er Welle. Kommt allerdings aus nem AE86 mit LMM


    @Susie
    Vom 4age gibt es mehrere Generationen und je nach Auslieferungsland unterscheiden sie sich.
    Der Bluetop ist die älteste Variante, dann kommen Redtop, Silvertop und Blacktop. Irgendwo dazwischen befindet sich der 4agze, eine Kompressorvariante.
    Du benötigst eine Welle ab Redtop.
    Smalport und Bigport sind verschiedene Zylinderkopfvarianten vom Redtop.

    Hier bekommst du einen kleinen Überblick: club4ag

    Über den 4age kann man nicht in einem Beitrag alles schreiben :D

    Mfg gt16
     
  14. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Der 4afe hat einen 40 zapfen, die fällt wohl raus
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Susie

    Susie Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ihr habt mich einen großen Schritt weiter gebracht. Die Club4ag Seite ist der Hammer. Konnte dort schon die Teile Nr. finden. Wenn jemand so eine Kurbelwelle hat, bitte melden.

    lg
     
  17. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch zwei, behalte sie aber :P

    Falls du Ersatzteile bestellen und vorher suchen willst, JT1GOAE9200093660 hier eingeben (LHD & 4age).
    Nicht auf die Preise achten, sind net aktuell...

    Mfg gt16
     
Thema:

Corolla Kurbelwelle 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Corolla Kurbelwelle 4A-GE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...