Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von LukasW, 27.04.2009.

1. LukasW

LukasW Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich höre ein komisches Schleifgeräusch beim Fahren. Es fängt immer an erst nachdem ich c.a. 10km gefahren bin, Tempo abhängig, wenn ich schneller fahre, dann pipst(quietscht) es öfter. Nur beim Bremsen ist das Geräusch weg. Ich war schon beim Mechaniker, er ist mit mir eine Runde gefahren und hat festgestellt, dass dieses Geräusch von vorne kommt. Er hat zuerst Bremsklotzen gewechselt (waren sowie so am Ende), dann nachdem das nicht geholfen hat nach einer Woche die Bremsscheiben (wahrscheinlich unnötig), es hat weiter nicht geholfen, das Geräusch ist nicht weg. An Rädern kann es nicht liegen, da ich Winder auf Sommerreifen gewechselt habe und das Geräusch war vorher schon da.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte???? Mein Corolla hat 90.000 km und bisher hatte ich überhaupt keine Probleme..

Etwas verzweifellt,

Lukas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasTakiLLa, 27.04.2009
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Ok... Ich weiß aus eigener Erfahrung dass sowas täuschen kann (vorne - hinten).. schau dir mal die bremsen hinten.. bau mal die scheiben hinten ab und schau mal ob sie innen vielleicht an der ankerplatte schleifen (dieses problem is mir zwar bis jetzt nur vom yaris bekannt, aber wer weiß ;))
    Und wenns hinten nicht ist... die vordere bremse nochmal komplett zerlegen und genau anschauen.. was zum beispiel möglich wäre ist dass die federbleche in denen die beläge sitzen an der scheibe schleifen..

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
Thema:

Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...