Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren

Diskutiere Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich höre ein komisches Schleifgeräusch beim Fahren. Es fängt immer an erst nachdem ich c.a. 10km gefahren bin, Tempo abhängig,...

  1. LukasW

    LukasW Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich höre ein komisches Schleifgeräusch beim Fahren. Es fängt immer an erst nachdem ich c.a. 10km gefahren bin, Tempo abhängig, wenn ich schneller fahre, dann pipst(quietscht) es öfter. Nur beim Bremsen ist das Geräusch weg. Ich war schon beim Mechaniker, er ist mit mir eine Runde gefahren und hat festgestellt, dass dieses Geräusch von vorne kommt. Er hat zuerst Bremsklotzen gewechselt (waren sowie so am Ende), dann nachdem das nicht geholfen hat nach einer Woche die Bremsscheiben (wahrscheinlich unnötig), es hat weiter nicht geholfen, das Geräusch ist nicht weg. An Rädern kann es nicht liegen, da ich Winder auf Sommerreifen gewechselt habe und das Geräusch war vorher schon da.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte???? Mein Corolla hat 90.000 km und bisher hatte ich überhaupt keine Probleme..

    Etwas verzweifellt,

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasTakiLLa, 27.04.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Ok... Ich weiß aus eigener Erfahrung dass sowas täuschen kann (vorne - hinten).. schau dir mal die bremsen hinten.. bau mal die scheiben hinten ab und schau mal ob sie innen vielleicht an der ankerplatte schleifen (dieses problem is mir zwar bis jetzt nur vom yaris bekannt, aber wer weiß ;))
    Und wenns hinten nicht ist... die vordere bremse nochmal komplett zerlegen und genau anschauen.. was zum beispiel möglich wäre ist dass die federbleche in denen die beläge sitzen an der scheibe schleifen..
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
Thema: Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda crv Geräusch beim bremsen weg

Die Seite wird geladen...

Corolla Kombi (BJ 2004) - komisches Geräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe