Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe besagten Corolla 1.6 VVTI geerbt (echt!). Das Auto lag 1,5 Jahr still, aber außer toter Batterie gab's eigentlich keine...

  1. #1 MartinMue, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    MartinMue

    MartinMue Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe besagten Corolla 1.6 VVTI geerbt (echt!).

    Das Auto lag 1,5 Jahr still, aber außer toter Batterie gab's eigentlich keine Probleme.

    ABER: Nach Einbau der neuen Kfz-Batterie funktionierte die ZV FB immer noch nicht.

    Deshalb folgende Fragen:
    Die FB hat zwei Tasten (auf, zu) und eine LED.
    Die LED leuchtet NIE. FB-Batterie habe ich geprüft/erneuert.

    Frage 1: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die LED bei jedem Tastendruck leuchten sollte?
    Frage 2: Gibt es bei dieser FB ein bekanntes und von mir behebbares Problem, wenn die LED nicht leuchtet (z.B. Kontakte unter den Tastern oxidiert o.ä.) ?
    Frage 3: Falls ich eine Ersatz FB brauche, was ist der kostengünstigste Weg? Gibt es da irgend etwas gebrauchtes, das man umprogrammieren könnte?

    Viele Grüße,
    Martin Müller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Zu Frage 1: Ja
    Zu Frage 2: Nein
    Dein Problem sollte bei der FB zu suchen sein. Hat nix mit der Fz-Batterie zu tun!
    Du mußt die LED zum leuchten bringen!
    Eine neue FB ist nicht billig! Wegfahrsperre und Funkfernbedienung anlernen kommen noch hinzu!
    Kaufe einfach nochmal ne neue Batterie für die FB! Ist einen Versuch wert!
     
Thema:

Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John