Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MartinMue, 10.05.2012.

  1. #1 MartinMue, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    MartinMue

    MartinMue Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe besagten Corolla 1.6 VVTI geerbt (echt!).

    Das Auto lag 1,5 Jahr still, aber außer toter Batterie gab's eigentlich keine Probleme.

    ABER: Nach Einbau der neuen Kfz-Batterie funktionierte die ZV FB immer noch nicht.

    Deshalb folgende Fragen:
    Die FB hat zwei Tasten (auf, zu) und eine LED.
    Die LED leuchtet NIE. FB-Batterie habe ich geprüft/erneuert.

    Frage 1: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die LED bei jedem Tastendruck leuchten sollte?
    Frage 2: Gibt es bei dieser FB ein bekanntes und von mir behebbares Problem, wenn die LED nicht leuchtet (z.B. Kontakte unter den Tastern oxidiert o.ä.) ?
    Frage 3: Falls ich eine Ersatz FB brauche, was ist der kostengünstigste Weg? Gibt es da irgend etwas gebrauchtes, das man umprogrammieren könnte?

    Viele Grüße,
    Martin Müller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Zu Frage 1: Ja
    Zu Frage 2: Nein
    Dein Problem sollte bei der FB zu suchen sein. Hat nix mit der Fz-Batterie zu tun!
    Du mußt die LED zum leuchten bringen!
    Eine neue FB ist nicht billig! Wegfahrsperre und Funkfernbedienung anlernen kommen noch hinzu!
    Kaufe einfach nochmal ne neue Batterie für die FB! Ist einen Versuch wert!
     
Thema:

Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Corolla Kombi BJ 2003 E12T ZV Fernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...