Corolla Kombi 4wd 1.8 BJ 1998 - Brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Swiss, 15.02.2009.

1. Swiss

Swiss Grünschnabel

Hallo zusammen

Habe schon oft hier im Forum gestöbert. Meine Family fährt schon seit Jahren Toyota. Meine Mutter hat nen 2001er Yaris (ich komme mit den ganzen Nummern net klar, bin BWLer ;)) und ich bin bis vor kurzem nen Daihatsu Sirion 1.0 eco-top gefahren.

Nach einem Unfall habe ich jetzt ein neues Auto bekommen (zum Glück war es nicht mein Fehler;)).

Ich habe mir nun oben genanntes Auto gekauft.

Er hat 103'000 km auf dem Tacho und läuft eigentlich ganz gut. Bevor ich ihn gekauft habe ist er jetzt 1 Jahr in der Garage beim Händler gestanden und während diesem Jahr hat er nur 400km gemacht. Ich gedenke nun damit ordentlich Kilometer zu bolzen :D. Mache etwa 30 Tausend im Jahr und hoffe, dass er mich noch lange begleiten wird?

Jetzt meine Fragen:
    -Soll ich einen Service machen? Was muss man überprüfen, wenn er ein Jahr sehr spärlich bewegt worden ist?
    -Die Bremsen quietschen, wenn man sie mittelmässig antippt, sprich bei festem durchdrücken und bei leichtem antippen hört man fast nichts. Ist das ein Problem? Die MFK haben die Bremsen abgenommen und ziehen tun sie auch gut. Was kann man dagegen machen? Es stört halt einfach beim Fahren und bin mir das bisher von meinem Auto nicht gewohnt.
    -Hat der Tank echt nur 40 Liter? :rolleyes:
    -Im Sommer gedenke ich mir spritsparende Reifen zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen damit, speziell wenn man soviele Autobahn-Kilometer fährt?
    -Habt ihr sonst noch Tipps, die mir helfen das Auto möglichst lange am Laufen zu halten? :D

Danke euch jetzt schon für Feedbacks. Wie gesagt, kenne ich mich mit Technik nicht so aus, versuche aber mein bestes mich zu informieren :).

Ach ja... Ist das jetzt ein E10 oder E11?

Viele Grüsse
    Swiss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Schön schön :)
    Viel Spass damit :)

hast du auch Fotos :D:D dann kann mans auch sagen was es genau ist ;)

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

nach BJ muss es ein E11 sein, runde lichter??

meine quitschen auch, is mir egal...

50 liter tank müsste haben, hab allerdings aber auch noch nie mehr als 40 reinbekommen

5. Swiss

Swiss Grünschnabel

Ui das ging schnell :) Danke euch!

Ja er hat runde Lichter. Ich lade sonst morgen noch Bilder hoch :D. Bei einem Verbrauch on 8.5 Liter ist halt der Tank ein bisschen klein. Muss man sich halt umgewöhnen.. ;)

Für das Quietsche könnte fehlendes Kupferfett auf den Bremsbelägen die Ursache sein, habe ich gerade gelesen..??

Viele Grüsse
    Swiss

6. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    ähm

ich glaub das würd helfen, ja..quitschen tuts dann ncih mehr...aber mit Bremsen ist dann auch nich mehr viel :D:D:D

also nich direkt auf den belägen, sonder du meinst sicher die seitlichen kannten oder?. ich glaub ncih das die ursache ist, oder?

7. slizz

slizz Mitglied

hmm hab mal nen autoreifen test gesehen, da haben die spritspar reifen getestet .. z.b den michelin energy saver...

dort wurde gesagt das die reifen nur bis zu einer geschwindigkeit von 70km/h oder so sprit sparen sollen, danach wie ein normaler reifen

8. Swiss

Swiss Grünschnabel

Huhu zusammen :)

Habe jetzt noch zur Sicherheit einen Service und Ölwechsel gemacht. Luftfilter wurde auch ausgeblasen.

Das mit dem Bremsen könne man halt nicht ändern. Wie gesagt, stört es nicht besonders solange sie noch ziehen ;).

Auto ist in perfektem Zustand :D.

Werde morgen noch Bilder machen. Im Schnee und bei schönem Wetter :D.

Bis dann und VG
    Swiss

9. #8 Speedfreak, 17.02.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der Deutsche hat nur 50 stimmt
    Aber ob das auch für den 4WD 1.8er stimmt weiss ich nich

10. Swiss

Swiss Grünschnabel

Hier noch das versprochene Bild ;)

11. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Und wie bei meinem E11 damals löst sich die Gummidchtung des Scheinwerfers.....

Ansonsten bis auf die Farbe ein wunderschönes Auto, hätte auch so gerne nen 4WD :-(

PS: Was ist das fürn geiles Riesenglasdach? Hatten das alle E11 Combi mit Schiebedach, oder ist das Zubehör?

12. Swiss

Swiss Grünschnabel

Das mit den Gummidichtungen ist mir auch schon aufgefallen... Dachte aber nicht, dass das ein Problem ist?

Das Schiebedach ist afaik Zubehör. Hatte der drin und ist wirklich ein geiles Feature. Der Frühling kann kommen :D.

Der 4wd ist echt geil... Finde auch, dass das Fahrverhalten speziell in Kurven einfach ein Traum ist!

Die Farbe rot... Naja ich find sie a schön und b sicher :D

Aber über Geschmack... ;)

13. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    An sich ist rot ja auch nicht verkehrt, aber beim E11 siehts leider je nach Sonneneinfall stark nach rosa aus, was mir überhaupt nicht gefallen will :-)

14. #13 neohelix, 25.02.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Bevor sie rausfallen, kannst du sie einfach mit Kleber wieder befestigen... hab ich bei unserem auch vor 2 Jahren gemacht und seitdem sind die wieder bombenfest.

15. sapi

sapi Lebende Foren Legende

meine linke dichtung schieb ich alle 2 tage wieder rein, sobald es warm wird, muss ich da mal ne bessere lösung finden

16. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    ich hab sie damals mit schwarzem Isolierband verdickt, danach haben sie auch fest gehalten.

17. #16 E11_Micha, 25.02.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Welchen Motor hat denn der 4wd? Der 4E sicher nicht und der 4A doch auch nicht oder?

Ansonsten gut erhaltener e11 :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Speedfreak, 25.02.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim VFL tipp ich auf 7A-FE

20. #18 neohelix, 25.02.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Im 4WD ist ein 1.8 liter 7A-FE aus der Celica, allerdings mit "nur" 110PS.

Modell Bauzeit Motorcode PS kW ccm
    COROLLA Wagon (E11) 1.8 AWD (AE115) 04.97-01.02 7A-FE 110 81 1762

Zumindest motortechnisch hat sich da über die gesamte Bauzeit nichts geändert...

Thema: Corolla Kombi 4wd 1.8 BJ 1998 - Brauche Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.8 4wd erfahrung

Die Seite wird geladen...

Corolla Kombi 4wd 1.8 BJ 1998 - Brauche Tipps - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...