Corolla Kombi 3.Generation

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Blaueis, 10.09.2014.

  1. #1 Blaueis, 10.09.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    tach auch

    Gibt es hier Infos über einen Corolla KE 36?

    Vielleicht ein paare Tips zum Kauf, worauf muss ich (außer Rost) achten?
    In welcher Preisregion befinde ich mich, wenn der Wagen GUT sein soll, heißt technisch einwandfrei mit optischen Mängeln?

    Für eure Ideen und Ratschläge dankt
    mit sonnigem Gruß
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Endlich mal jemanden der keinen AE86 haben will. :-)


    Kann dir selber nicht so viel zu sagen. Frag mal den Alex. Der kann dir bestimmt was sagen.


    Viel Erfolg bei der Suche nach einen.
     
  4. #3 Gentlemen, 10.09.2014
    Gentlemen

    Gentlemen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Für echt gute Fahrzeuge werden um die 5.000Euro bezahlt teilweise 6.000,-

    Technisch ok mit optischen Mängeln wird dann wohl bei 3.000,- Euro liegen...
     
  5. #4 Blaueis, 14.09.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    KE 36

    Moin zusammen.

    Ich habe einen gefunden.
    Technisch ok, optisch meiner Meinung nach außen 2-3, innen 1-2. Wird demnächst auf Hohlraumschutz überprüft und lebt dann weiter am Niederrhein.
    Erste Ausfahrt dann am 18.10. in die EIfel .
     
  6. #5 Vicious_Circle, 14.09.2014
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die letztgenannten Preisvorstellungen maßgebend sind, könnte es der senfgelbe KE36 Kombi in Hamburg sein? Das scheint in der Tat ein tolles Auto zu sein, was ich gerne mal in natura sehen würde :)
     
  7. #6 PoorFly, 14.09.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Tja, wenn DIN wie slaken ist, werden meine Chancen den Wagen zu sehen wohl überdurchschnittlich sein.:D ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Die Technik ist meist Problemlos, abgesehen von den Mängeln, die allgemeingültig für alte Autos sind...


    Eher schon die Karosse ist schwierig- Meist sieht man den Rost nicht so stark von aussen, sondern eher von unten: Schweller (Innenseite), Endspitzen, Träger unter dem Auto...


    Siehe Bild unten (Träger)


    Ansonsten sollten alle Kombispezifischen Teile in Ordnung und Vorhanden sein...Heckklappe- und vor allem der Griff davon ist Superselten, hintere Stoßstange (Rostet gerne von innen!), Türen vom Viertürer sind selten.


    Wenn das Auto Deiner Wahl der senf-gelbe ist (http://www.kultgarage.de/index.php?...category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=53) so sei gesagt, dass dies wohl das beste Auto ist, was jemals von diesem Typ angeboten wurde- sofern man nach den Bildern gehen kann. Ich finde auch der Prei geht in Ordnung.


    Wäre es ein "pre-Facelift" wäre wohl schon Meiner....
     

    Anhänge:

    • re9.jpg
      re9.jpg
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      43
  10. #8 Blaueis, 16.09.2014
    Blaueis

    Blaueis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 36, Bj.1977
    KE 36

    Moin zusammen

    Danke für euer Interesse.
    Ja, es ist der SEMPFTOPF.:D
    Ich habe auch von unten kaum Rost sehen können, tragende Teile sind ok, Stoßstangen ganz wenig angelaufen. Fußraum ok, Kofferaum ok, Aufhängungen sehen auch noch gut aus, Auspuff ist nicht mehr top, aber fällt sicher nicht nächste Woche runter.
    Innen ist ein 2cm langer, dünner Riss am Armaturenbrett - 2 3mm Löcher im Vordersitz, aber die müssen eh "getarnt" werden, da deren Farbe 8o meine Augen nicht wirklich zum Glänzen bringt.

    und natürlich steht DIN genau dafür ...slaken :)

    sonnige Grüße
    Christoph
     
Thema:

Corolla Kombi 3.Generation

Die Seite wird geladen...

Corolla Kombi 3.Generation - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...