Corolla KE70

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Dalat, 26.10.2009.

1. Dalat

Dalat Junior Mitglied

Hallo zusammen.
    Suche mal wieder was für meinen KE70. :]
    In Japan gab's den ja auch als GT mit den 4 runden Scheinwerfern.

Nun meine Frage, hat vielleicht jemand so eine Front zu verkaufen?
    Also Kühlergrill, Scheinwerferfassungen und Scheinwerfer.
    Hab gesehen, dass sowas ab und zu in Malaysia angeboten wird.
    Ist mir aber im Moment etwas zu umständlich.
    Versuchs erstmal auf diesem Weg.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben, wo ich sonst noch fündig weden könnte.
    Freu mich über eine Antwort. :]

Gruss Role

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Das war die ganz normale Standardfrpnt für ALLE Limousinen und Kombis. Die gab es fast überall, ausser in Europa.

Vergiss´ es. Es sind ein paar US-Fahrzeuge mit dieser Front nach Deutschland gekommen, aber da dürfte kaum noch einer übrig sein. Und das die Front auf dem europäischen Kontinent nicht gab, wir es auch schwierig sowas zu bekommen. Am einfachsten wäre wohl Amerika. Aber in Ebay wird diese Front recht häufig angeboten.

4. Dalat

Dalat Junior Mitglied

Hallo Alex, besten Dank für deine Antwort.
    Wusst ich gar nicht, dass diese Front ansonsten Standart war.
    Also schon wieder mal was dazu gelernt. :]
    Werd mein Glück dann wohl mal bei Ebay versuchen müssen.

5. #4 fax0815, 28.10.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    diese Front istr sehr populär und auch deswegen etwas teurer und schwerer. zu beziehen
    Gibt manchmal welche bei ebay usa/australien/UK.
    Warum nicht in Malaysia kaufen???

6. Dalat

Dalat Junior Mitglied

Ja, warum eigentlich nicht in Malaysia kaufen?
    Ein Grund dürfte wohl im Moment sein, weil ich nur sehr wenig Englisch spreche/verstehe.
    Dazu kommt wohl noch die Angst, vielleicht nicht das zu kriegen, was man vorbezahlt hat.
    Auch lassen sich aus meiner Sicht die Endkosten nicht unbedingt einschätzen.
    Vor ein paar Tagen wurde bei Ebay (eben Malaysia) genau so eine Front angeboten.
    Der Preis lag bei 200 Dollar, Versand nochmals 200 Dollar.
    Soweit sicherlich in Ordnung.
    Aber dann dürften noch Bankspesen, Zollkosten etc dazu kommen.
    Um sowas mit dem Anbieter abzuklären, reicht mein Englisch leider nicht aus.
    Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen/Ware aus Malaysia gemacht?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss Role

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RA29

RA29 Mitglied

200 Dollar Versand?? Vertust Du Dich da nicht etwas?
    40-50 wären normal.
    Bankspesen? Du meinst Kosten für die Auslandsüberweisung?
    Die sind minimal.
    Zoll kann man vorab berechnen, liegt aber auch nicht besonders hoch. Außerdem kann Dir der Mann in Malaysia da wenig zu sagen, wenn mußt Du hier beim Zoll nachfragen. Und da wird in der Regel deutsch gesprochen.
    In Malaysia gibt es einen Shop der auch oft bei Ebay Replika-Teile anbietet. Wenn das der ist den Du meinst habe ich da bisher nur Positives gehört.
    Aber Recht hast Du, Vorab-Bezahlung bringt immer ein komisches Gefühl in der Magengegend.
    MfG

9. #7 fax0815, 30.10.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Also Bankspesen lassen sich durch paypal vermeiden.
    Versandkosten könnte doch sein wegen der Größe? Es ist ja immerhin aus Plastik, da muss es ja auch sicher verpackt sein...
    Zoll ist auch überschaubar, bzw man kann dir auf dem Zollamt Auskunft geben, wenn ich mich an das letze mal erinnere, waren es 19% auf den Warenpreis, und dann nochmals diverse Prozente auf den Komplettpreis, dafür aber keine Garantie :-)
    Das hat aber nichts mit dem Anbieter zu tun, da musst du dich selber drum kümmern. Du musst nur abklären ob und für wieviel er nach D versendet.
    Wenn du willst kann ich dir bei der Verhandlung helfen...

Was auch noch zu beachten ist das aus Malaysia viel Replica kram in mittelmäßiger Qualität/Passgenauigkeit kommt, zumindest Blechteile sind eher nicht so toll.

EDIT:
    Ich habe auch Kontakte nach Neuseeland, und könnte dort auch nachfragen
    z.b.

http://www.trademe.co.nz/Trade-Me-Motors/Car-parts-accessories/Toyota/Exterior/auction-250782742.htm

ungerechnet nur 125€

Thema: Corolla KE70
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ke70 doppelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Corolla KE70 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...