Corolla KE30 in Oel

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von ZodiakW110, 21.10.2007.

  1. #1 ZodiakW110, 21.10.2007
    ZodiakW110

    ZodiakW110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Corolla KE30.
    Ich habe das Auto schon lange nicht mehr, aber vor einiger Zeit habe ich die Erinnerung mal auf den Bildträger gebannt. Öl/Tempera auf Hartfaser, 180cm mal 90 cm.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Richtig gut gefallt mir!!!!
     
  4. #3 der-alph, 21.10.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es mir auch ins wohnzimmer hängen...
     
  5. #4 ZodiakW110, 21.10.2007
    ZodiakW110

    ZodiakW110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schön, wenn es gefällt. Roderic McBrown (hier im Forum) kennt das Auto (und die meisten meiner Gemälde) in Natur.
    Leider hatte ich damals nicht genug Platz und Zeit, um es wieder fertig zu bringen, so mußte ich es teilrestauriert weggeben und habe jede Spur verloren, wahrscheinlich wurde es längst zerlegt.
    Seit einiger Zeit kam ich jetzt leider nicht zum Malen, mein angefangener Reliant Scimitar steht jetzt schon über ein Jahr herum.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    8o 8o 8o

    Exotischer geht´s fast nimmer!!! :respekt
     
  7. #6 Bezeckin, 21.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sieht richtig gut aus.
     
  8. #7 ZodiakW110, 21.10.2007
    ZodiakW110

    ZodiakW110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Der Reliant Scimitar steht als Gemälde rum, nicht als echtes Auto.
    Aber ich habe wenigstens noch ein London Taxi (Baujahr 1972) als echtes Auto rumstehen, leider nicht angemeldet und mit Kühlungsproblemen, aber sonst im akzeptablen Zustand.
     
  9. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Sehr schickes Bild! ;)
     
  10. #9 Benzoesäure, 21.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    sieht echt mal sau geil aus

    wie lang braucht man dann so pi*daumen bis sowas fertig is ?(
     
  11. #10 ZodiakW110, 22.10.2007
    ZodiakW110

    ZodiakW110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eine oftgestellte, und sehr schwer zu beantwortende Frage, da man Ölbilder nicht wie ein Aquarell oder Acrylbild einfach "durchmalen" kann. Gerade bei der Lasurtechnik, die für Lichteffekte wie in dem Bild (auf Photos leider nicht sichtbar) unerläßlich sind, müssen einzelne Farbschichten schon mal einige Tage trocknen. Wenn man dann durch Arbeit und sonstiges Alltagsleben abgelenkt wird, vergehen auch schnell ein paar Wochen oder mehr, bis man wieder weiterkommt. Dann müßte man noch Vorbereitungszeit, wie entwickeln der Idee, Skizzen, bereiten des Bildgrundes, etc. berücksichtigen.
    Im günstigsten Fall dauert es ein paar monate, bis man fertig ist, aber in dieser Zeit malt man natürlich nicht die ganze Zeit, oder nicht nur an einem Bild.
    Meinen Knudsentaunus-Bild habe ich mal in Rekordzeit in drei oder vier Wochen fertiggekriegt, aber da hatte ich auch länger frei dazwischen, so daß ich eine Woche lang über den ganzen Tag mal nur malen konnte, ohne durch den übrigen alltäglichen Krampf abgelenkt zu werden.

    [​IMG]

    Das ist jetzt kein Toyota, aber als Beispielbild sicherlich auch in einem marken-bezogenen Forum vertretbar.
     
  12. #11 Benzoesäure, 22.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    is ja anscheinend extrem viel aufwand

    der sich meiner meinung nach aber lohnt...sieht gut aus find ich
     
  13. #12 E11-Freak, 23.10.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es davon Bilder?
    also vom Londontaxi?... :]
    fand die teile schon immer klasse... :))
     
  14. #13 ZodiakW110, 28.10.2007
    ZodiakW110

    ZodiakW110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt das Toyota-Forum nicht mit markenfremden Bildern fluten, aber auf Anfrage:
    Einmal das London-Taxi (das viele Jahre mein Alltagsauto war) und darunter mein jetziges, innig geliebtes, aber noch viel Arbeit brauchendes Alltagsauto.
    (Erhielt aber diesmal beim ersten Anlauf Tüv)


    [​IMG]
     
  15. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes Leichenwagen?
     
  16. #15 euphras, 28.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Sieht fast so aus. @ Threadstarter: Von wegen Markenfremdheit mach Dir mal keinen Kopf. Ich schätze, was das angeht ist dieses Forum das toleranteste und liberalste unter der Sonne.

    Was die Wartezeiten bei der Ölmalerei angeht: das ging mir immer auf die Nerven, deshalb bin ich beim Aquarellieren geblieben.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ZodiakW110, 28.10.2007
    ZodiakW110

    ZodiakW110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, w110 Heckflosse Leichenwagen. Er ist dieses Jahr 40 Jahre alt geworden.

    Aquarellieren hat auch seinen Reiz, aber da ich Anhänger der Schichtenmalerei (mit Eitempera-Untermalung und Imprimitur) bin, bleibt Öl unersetzbar.
     
  19. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Geil - eine echte Rarität!
     
Thema:

Corolla KE30 in Oel

Die Seite wird geladen...

Corolla KE30 in Oel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...