Corolla kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NastyAri, 15.02.2006.

1. #1 NastyAri, 15.02.2006
    NastyAri

NastyAri Guest

Hi erstmal,

war irgendwie nicht ganz leicht euer Forum zu finden aber es ist ja gelungen. Was ich hier will? ?(

Ich überlege grade meinen Skoda Fabia gegen einen Corolla einzutauschen. Samstag ist eine Probefahrt dran :applaus Was ich jetzt gerne hätte sind, Vorschläge, Tipps, was sollte ich beachten, gute Gründe mir den Corolla zu kaufen usw (Grund No. 1 wäre wohl das hier im Norden mehr los ist als bei den Skodafahrern)
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 15.02.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Bj? Modell?

Km?

Erzähl mal was zu dem Auto

4. #3 NastyAri, 15.02.2006
    NastyAri

NastyAri Guest

Auf ein bestimmtes Auto habe ich mich noch nicht festgelegt, das will noch gefunden werden. Für mich kommt der aktuelle Corolla als 5 Türer mit der 1,6l Maschine in Frage

5. #4 thomas24, 15.02.2006
    thomas24

thomas24 Guest

Ums Auto brauchst du dir keine Sorgen machen - damit wirst du zufrieden sein.

Aber achte darauf, einen guten und vertrauenswürdigen Händler zu finden und geh notfalls noch zu einem anderen.

6. #5 NastyAri, 15.02.2006
    NastyAri

NastyAri Guest

gibt es irgendein bj mit macken oder bei bestimmten motoren. bin ja beim japaner der ansicht der "geht nicht kaputt" aber das dachte ich auch mal vom neuwagen und dann waren da beim fabia die minderwertigen koppelstangen, die schlauch der sich gerne mal von der abs-anlage ablöst, das wasser in die türen eindring und die zahnriehmenführung sich auch schon gerne mal nach 70.000 km auflöst. naja und sogar mazda hat dank der kooperation mit ford schlechte baureihen, da diese von ford gebaut wurden und nur mazda drauf steht. also los plaudert aus dem schmutzigen nähkästchen, falls es da tatsächlich was gibt.

7. #6 NastyAri, 15.02.2006
    NastyAri

NastyAri Guest

oh, und gibt es noch was besonderes woraufi ich beim kauf achten muss, dann es soll halt ein gebrauchter werden. wann muss der zahnriemen neu etc.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die aktuelle und bereits seit 4 Jahren auf dem Markt befindliche Baureihe Corolla schimpft sich E12.
    Zahnriemen wurden bei den Benzinmotoren nicht verbaut (Steuerkette) und müssen demnach auch nicht getauscht werden.
    Der Wagen hat mitunter ein paar Mängel, jedoch meines Wissens nach alle rein akkustischer Natur.
    Sowohl das Amaturenbrett als auch die Hutablage neigen zum klappern, davon sind jedoch nicht alle Modelle betroffen- eine Probefahrt kann da Aufschluss geben.
    Motoren und Getriebe und die restliche Technik sind absolut langlebig- nichts negatives zu verzeichnen.
    Sofern Du bei einer Probefahrt keine übermäßigen Innenraumgeräusche vernehmen kannst, ist der Corolla eine Empfehlung wert.

Toy

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

das einzige was bei mir klappert ist die Hutablage wenn sie nicht hinteneingehaengt ist sondern am Anschlag rum haengt.
    Ansonsten Tanken , Oelwechsel und das Teil faehrt.

10. #9 NastyAri, 16.02.2006
    NastyAri

NastyAri Guest

Na das klingt ja alles schon mal sehr gut. Bin schon gespannt auf die Probefahrt, wird wohl eine Sportschau Edition sein. Leider wird der mir aber noch zu teuer sein. Kann dann ja evtl. eine Anzeige schalten mit dem Titel Tausche 6Y gegen E12

11. #10 NastyAri, 19.02.2006
    NastyAri

NastyAri Grünschnabel

Ich glaube ich berichte mal kurz über meine Probefahrt. Die Unterschiede bei der Fahrt sind nicht allzugroß. Nur ist der Corolla besser in der Elastizität, den Bremsen, die etwas kürzeren und damit knackigeren Schaltwege, der Corolla hat kein Drehzahlloch. In der Ausstattunng ist der Corolla etwas besser bis auf das der Fabia eine Sitzheitzung hat und der Corolla nicht. Die Materialien im Corolla sind deutlich hochwertiger und er ist sicherer.

Hat nich grade einer von euch einen E12j Prefacelift, den er verkaufen möchte?
    Und ich möchte meine Versicherung mit dem Corolla wechseln, hat jemand einen Tipp für mich für eine günstige Versicherung?

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Einziger Mangel der beim E12 am Motor auftreten kann nd richtig Geld kostet wenn die Garantie schon abgelaufen sein sollte ist das Saugrohr aus Kunststoff, das bei einigen E12 zum Rasseln neigt. Beeinträchtigt die Funktion nicht, ist aber eben ein akustischer Mangel.

Die Sportschau Edition sieht zwar toll aus, abe rich würde eher zu nem E12 mit Sol-Ausstattung greifen denn die ist wesentlich umfangreicher. Beinhaltet z.B. ne Klimaautomatik.

Was die Versicherung angeht solltest du mal bei nem Toyotahändler anklopfen. Für Toyotas bis zu nem gewissen Alter bietet Toyota selbst ne Versicherung an. Preislich unschlagbar laut dem Versicherungsvertreter meines Vertrauens. Der arbeitet für die Volksfürsorge und fährt nen Toyota RAV4. Selbst er hat den über Toyota versichert und nicht über seinen Arbeitgeber. :D

mfg Eric

13. #12 NastyAri, 20.02.2006
    NastyAri

NastyAri Grünschnabel

danke für den tipp!
    hab grade mal auf der seite geforscht. scheint nur für neuwagen bzw. toyota nicht älter als 12 monate und weniger gelaufen als 10.000km. das kommt für mich leider nicht in frage, scheibe aber tozdem mal hin, vielleicht gilt das nur für einen rabatt nich generell

14. #13 AE92SR5, 21.02.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

war man bei lackas in wesel??????

15. #14 NastyAri, 21.02.2006
    NastyAri

NastyAri Grünschnabel

@ AE92SR5: ???

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Aioi, so schimpft sich die Toyota-Versicherung, nimmt auch ältere Fahrzeuge auf. Mein 20 Jahre alter P7 ist da auch versichert, man muss nur mit den Jungs reden. Und die sind wirklich unschlagbar günstig.

Toy

17. #16 NastyAri, 21.02.2006
    NastyAri

NastyAri Grünschnabel

haben aber irgendwie nur vollkasko versicherung. wobei das angebot was ich von denen bekommen hab für die vollkasko wirklich günstig war.

18. #17 MrCorolla, 22.02.2006
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

oh man so ein rasseln ist jetzt seit etwa einem monat bei meinem aufgetreten! beim anfahren ist es am schlimmsten hört sich auch noch so an als würde ein mofa ohne luftfilter herumdüsen!?

19. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    ist nen Top Auto gerade auch der Sol hat jetzt sogar schon Regensensor Serie .

Die Mängel sind ein Lacher , Toyotafahrer sind halt sehr anspruchsvoll :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist ein TS-spezifisches Problem. Abhilfe schafft ein neuer Spanner für den Keilriemen. Ist ein Hydraulikspanner, der mehr oder weniger regelmäßig den Geist aufgibt. Ich hab schon den vierten in meinem TS. Solange mein TS noch Garantie hat laß ich den immer ersetzen. Ne Alternativösung konstruier ich erst wenn die Garantie rum ist.

mfg Eric

22. #20 MrCorolla, 23.02.2006
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

noch eine frage: ist das normal wenn ich gas wegnehme das der motor wie in sich zusammenfällt und so ein richtig starkes schütteln verursacht. oder sind das die träger vom motor die den geist augegeben haben und jetzt bei gasgeben und gaswegnehmen es immer einen im autodurchschüttelt??

Thema:

Corolla kaufen?

Die Seite wird geladen...

Corolla kaufen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...