Corolla - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrPink, 13.04.2004.

  1. MrPink

    MrPink Guest

    Hallo,

    möchte auch unbedingt einen Toyota, und habe mich entschieden nach einem Corolla zu schauen. Doch so leicht ist das garnicht.

    Habe heute folgendes Angebot angeschaut, und bräuchte mal eure Meinung dazu:

    Corolla BJ99, 86tkm, silber, 8fach bereift, ZV, elFH

    für 4900,- Euro von privat.

    Hab ihn mir heute angeschaut, und hier der Hacken:

    Das Auto hat rings um an den Stossfängern kratzer. Aber das würde mich nicht stören, aber er hat vorne, wie im Bild zu erkennnen einen Blechschaden gehabt. Laut Besitzer ein Auffahr-Unfall seiner Tochter. Dieser wurde so schäbig repariert, das hätte jeder Leihe besser gekonnt. Schaut ungelogen so aus, wie wenn das Blech mit einem Hammer halbwegs in Form gebracht worden wäre, dann einmal drüber gespachtelt, und mit silberner Spraydose besprüht.
    Natürlich fängt das jetzt auch schon das rosten an....
    Wie der Schaden von innen gemacht ist konnte ich als Leihe nicht genügend beurteilen.

    Bild vom Schaden
    (Ist nicht der original Wagen, hatte leider keinen Foto dabei, ist nur eingezeichnet in ein Bild aus dem Internet)


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Ist wohl sinnvoller da weiter zu suchen, oder wie hoch schätzt ihr ganz grob (wirklich nur über den Daumen) den Schaden ein?


    Vielen Dank für jeden Tip!!!

    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 14.04.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    sucht du dringend nen corolla?

    das angebot würde ich nicht annehmen. wie ist denn der zustand der verschleißteile?? (ESD,bremsen,inspektionen ect.) hast den wagen schon mal probe gefahren.

    das mit der unfallstelle, kann man nicht so lassen. würde schon nen bissel arbeit auf dich zu kommen.wenn du nen bastler bist, kannst du vieleicht was sparen.

    wie gesagt, meine persönlich meinung warte noch. was willst du denn überhaupt für den wagen an geld ausgeben?? was sind deine ansprüche??
     
  4. #3 street-racer, 14.04.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ohne Unfall wärs ein richtig geiler Preis :D Aber so... Wieviel willste denn insgesammt ausgeben??? Bin zwar kein Fachmann, aber mit 500 Euro Reparatur würde ich sagen, mußt du schon rechnen!!!!!

    Gruß
    Stefan
     
  5. MrPink

    MrPink Guest

    Also ich habe sogar mir mehr als dem doppelten an reparaturkosten gerechnet.´Und ich bin kein bastler, und habe auch niemanden wirklich an der Hand.

    Ich suche einen Corolla bis max. 6000 Euro, möglichst neu, möglichst schwarz o. silber, möglichst original, und gut gepflegt.
    Ach ja, und es sollte diese 2 Türer Version sein, da die mir optisch am besten gefällt..

    Sonst hab ich keine Ansprüche.

    Wäre euch für jeden Tip worauf ich da achten sollte Dankbar.
    Was ist "ESD"? Soll das elektrisches Schiebedach heissen?

    Gruss Thomas
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Vergiss es...
    Motorhaube putt, wenns gerostet ist, musses anständig gemacht werden, bzw rost kommt eh wieder dann das vorderteil... omg evtl noch Kühlerträger ... kannste dich saumaessig verschaetzen in den kosten.

    und nochwas: Kauf dir bitte den 1.6er ! Da haste wirklich was von ! Und im verbrauch ist der unterschied zwischen 1.4 und 1.6 lächerlich gering ...
     
  7. #6 street-racer, 14.04.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ESD steht eigentlich für End Schal lDämpfer :]
    Aber ob eletr. Stahl Schiebe Dach die gleiche Abkürzung ist.... ?( :rolleyes:
     
  8. #7 tommyblue, 15.04.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte schon den Endschaldämpfer (ESD)

    hast du schon bei www.mobile.de geschaut? wie weit dürfte der händler von dir weg sein?

    bei uns steht einer E11 Facelift 1.6 36000km bj 2001, mit leder, klima navi also vollausstattung für 9500Euro das ist dir leider zuviel. der wäre richtig richtig gut.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andyfreis, 15.04.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    Also ich würde dir davon abraten, für 6t€ kannst du schon mikt glück eine Facelift corolla bekomen oder eine forface mit allem drum und darann aber diese ist zu teuer mit diesen macken, meiner meinung nach
     
  11. MrPink

    MrPink Guest

    DAnke schonmal für den Tip mit dem 1.6er. Da werde ich dann drauf achten.

    Könnt ihr mir mal kurz die Modelle die für mich in die engere Auswahl kommen erläutern? ( Ich meine ich kann mit E11 leider noch nichts anfangen...., auch weiss ich leider nicht was ihr mit "FAcelift corolla" meint...

    Vielen Dank,

    THomas
     
Thema:

Corolla - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Corolla - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...