Corolla-Kauf 2007 - Vorbestellung wann?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 01.08.2006.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute!

Ich plane, mir nächstes Jahr den neuen Corolla zu kaufen. Wisst Ihr, wann ich beim Vertragshändler vorbestellen muss, damit ich den Wagen pünktlich zum Erscheinungsdatum (ist doch im Februar, bin ich da richtig informiert?) bekomme? Bis wann vorher gibts normalerweise die Prospekte mit den Ausstattungen und Preisen?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

Jani Mitglied

Wenn man schon jetzt bestellt und dem Händler sagt, dass man das neue Modell will, bestellt er auch dies. So hat das mein Vater mit dem Avensis Facelift gemacht...

Einfach hin und zum Releasetag steht das Auto vor der Tür.

Gruss JANi

4. Gast

Gast Guest

Danke für die Antwort. Mich würde halt noch interessieren, bis wann vorher es ausreicht, zu bestellen. Ich habe ja jetzt noch keine Informationen über die Modellvarianten / Ausstattungen usw..

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !

Der neue Corolla wird ca. so aussehen :
    http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-25800.htm

Der neue Toyota Corolla wird Ende 2006 NUR vorgestellt - zum
    Händler kommt er leider erst Anfang 2007.

Motorisierung:

Die bekannten Benziner aus dem Corolla Verso bzw. Avensis.
    Beim Diesel fliegt der 2.0l aus dem Programm und wird durchdie 2.2l mit 136 bzw. 177 PS ersetzt.

Meiner Ansicht nach ein rundum gelungenes Auto, bei dem die
    Konkurrenz sich sehr warm anziehen muss!

Toyota macht wohl wirklich ernst mit dem Angriff in "Old Europe"!

Details müsste wenn überhaupt dein Händler wissen. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass dieser defenitiv nicht mehr Corolla heißen wird, da Toyota von dem Opaimage weg kommen will, ähnlich wie beim Aygo.
    Das heißt es kann auch Sportlicher werden.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Preislisten/Datenblätter sind so ne sache.. zur avensis facelift einführung hab ich die erst am releasetag bekommen :rolleyes:

vorbestellen ist händler abhängig. noch dazu wird das problem mit der mwst kommen, dasheisst du wirst 19 % zahlen, da du das auto im jahre 2007 erst bezahlst.

würde an deine stelle noch warten, bsi wirklich direkte infos von toyota direkt da sind.

noch dazu haben händler immer eine erstausstattung, und wenn d dich n bissl geschickt anstellst, könnte einer davon dir gehören...

Mfg

7. Jani

Jani Mitglied

das Problem mit Toyot ist, dass die immer sehr spät ihre Modellinformationen veröffentlichen. Mein Vater musste leider sein Auto "blind" bestellen.
    Wer das nicht will, muss entweder mit dem Händler eine Sonderregelung vereinbaren (z.B. sofort nach Prospekterhalt des Händlers ein Netter Anruf). Allerdings kann es dann passieren, dass sich die Auslieferung dann etwas hinziehen kann, da wohl erst die Vorführer geliefert werden...

Gruss JANi

8. #7 daGuybrush, 01.08.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Sicher das du nicht den 2.0 mit 126PS meinst der im Oktober neu im Avensis verfügbar ist???

bye

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Beim Aygo war der Informationsfluss eine einzige Katastrophe!

Wie soll man so ein Auto kaufen??? Autobild hatte mehr Informationen als mein Händler.

Thomas

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Popey
    Ich habe den neuen Corolla schon gesehen und ich kann Dir sagen, so sieht er nicht aus.

Desweiteren hege ich arge Zweifel daran, dass der 2.0 Diesel aus dem Programm fliegt und ob es den D-Cat im Corolla geben wird ist auch noch nicht bestätigt.

Deine Informationen stammen vermutlich aus irgendeiner mittelmäßigen Zeitschrift, die selber nur mutmaßt.

Zum Topic:
    Die Händler bekommen immer Release-Modelle, die den Kundenwünschen am ehesten entsprechen. Also die gefragtesten Motoren, kombiniert mit den gefragtesten Ausstattungen und Farben. So einen kann man dann auch sehr zeitnah abgreifen, ich würde jedenfalls kein Auto bestellen, wo ich nichtmal weiß wie es aussieht :D

ciao Toy

11. #10 tommyblue, 02.08.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

@Toy hast du schon was vom neuen "Namen" gehört?

12. Hardy

Hardy Guest

Wieso Old?

13. #12 paseo_rulez, 02.08.2006
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    @ Toy
    Wie sieht er denn aus? Eher konservativ oder sportlicher?? Würd mich schon interessieren...

14. Aero

Aero Senior Mitglied

Der neue ist in der aktuellen AutoBild zu sehen... total häßlich, mein nächster wird wohl ein Civic sein, lol

15. #14 Duke_Suppenhuhn, 05.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Autobild?! Und daran glaubste dann? Ich würds mit vorsicht genießen!

16. #15 Torsten-T25, 05.08.2006
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

jaja, autoBILD ... Frau drehte Mann durch den Fleischwolf - Bild sprach als erstes mit der Frikadelle :) :)

17. Aero

Aero Senior Mitglied

Ja mehr als der Auto-Straßenverkehr und ihrer utopischen Zeichnung.

18. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Autobild, ist die letzt Zeitschrift, der ich was glaube.

19. #18 Duke_Suppenhuhn, 05.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich glaub erstmal keiner Zeitschrift, bis ich den Wagen net real gesehen habe oder eine offizielle Vorstellung erfolgt.

Gespannt bin ich dennoch :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

Aero Senior Mitglied

Hier geht es nicht um die Testkompetenz, sonder um Bilder. Und da der Corolla schon sehr bald auf dem Pariser Salon (oder in Genf, weiß ich nicht mehr), präsentiert wird, sind die AutoBild-Fotos (!!!!) realistischer als die Fantasiestudie eines Wie-sieht-wohl-der-Nachfolger-aus-Designers.

22. Alex

Alex Guest

Jetzt wird´s interessant- Die Bilder, die in der AB zu sehen sind sehen tatsächlich denen in Popeyes Thread sehr ähnlich.

Ich meine, ich bin´s ja schon gewohnt, dass Toyotahändler&Co immer nur Driss reden von Wegen "ich weiß wie die nächste Supra aussieht" oder "ich hab den nächsten Corolla schon gesehen", aber wenn Toy sich jetzt hier so aus´m Fenster lehnt..... ;) :gruebel

Dass das Auto wenigstens in Japan "Netz" heissen soll...naja der Name ist ja nun schon Belegt: ( http://netz.jp )

Aber vielleicht ist die Abbidlung in der AB ja auch großer Kappes...Wobei die Seitenlinie ja schon bei diversen Prototypen gut sichtbar war- bleibt das Frontdesign. Und da werden nach XP9 Yaris und T25Facelift ja nicht mehr viele Freiräume bleiben.

Thema:

Corolla-Kauf 2007 - Vorbestellung wann?

Die Seite wird geladen...

Corolla-Kauf 2007 - Vorbestellung wann? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...