Corolla kaputt, Suche beginnt...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von slizz, 29.10.2010.

1. slizz

slizz Mitglied

Hallo, nachdem mir einer die Vorfahrt genommen hat, ist mein Corolla nun vermutlich Totalschaden.

So nun brauche ich was neues-gebrauchtes.

Ich dachte da an sowas wie Corolla TS, Mazda 3 oder Opel Astra.

Um ins Detail zu gehen: ab 150PS, Ordentliche Ausstattung (muss nicht unbedingt voll sein)
    Baujahr so ab 2002 aufwärts und gelaufen max 150Tkm, kann natürlich auch neuer sein und weniger gelaufen haben.
    Benziner
    bis 7000€

vllt fällt jemandem etwas anderes ein oder vllt möchte hier jemand sein eigenes Auto loswerden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slizz

slizz Mitglied

joa ne gute Alternative, hat doch den gleichen Motor oder nicht?
    Die fangen alle leider bei knapp 8000 an. :-(

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also wer das Forum hier aufmerksam liest, stellt schnell fest:
    Finger weg vom Corolla TS! Gibt viele Themen hier darüber, dass dieses Auto gern und oft kaputt ist.
    Mazda 3 kann ich nichts zu sagen. Kenn nur zufriedene Mazda 6 Fahrer! :D Dürfte bim 3 ja dann ned viel anders sein.
    Zum Astra, bis 2004 o. 2005 wurde der Astra G gebaut. Das Coupe davon ist wirklich sehr schön, aber dennoch plagt den guten Astra auch öfter mal ne Krankheit, und nicht zu letzt der Rost.

Bleibt bei deinen Vorgaben also nur der Mazda 3, wahrscheinlich sogar in der MPS Variante! ;)

Ansonsten wäre da noch Golf GTI, da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.. der R32 wird wohl nicht wirklich in Frage kommen für dich? (denke da an Kostenfrage)
    Hm, oder einen BMW M3, allerdings auch recht kostenintensiv in der Anschaffung, alternativ noch ein Z3 oder Z4?
    Wie wäre ein Z350 von Nissan, oder nen schönen Civic in der R-Type Variante?

Gibt sicher einige Leute hier, die dir da noch wesentlich mehr zu sagen können als ich!

5. #4 waynemao, 29.10.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    BMW E46 Compact mit 192PS :].

Z4 oder 350Z sind ja nicht machbar, für das Geld.

Type-R find ich sehr schick (altes Modell, neues zu teuer), aber schwierig was gutes zu finden. Den Civic gabs auch als 5-Türer mit 160PS, da sollte man weniger "verheizte" Exemplare finden.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Soviel schmarrn in einem Thread :D

Der TS hatte kein Shortblock Problem, der T23 (ohne und mit S) sehr wohl. Und als TS hat er dann wieder den gleichen Motor wie der Corolla TS.
    Also einem Corolla Probleme andichten die er nicht hat, aber gleichzeitig ein Auto mit dem selben Motor anpreisen. Oder dann eben mit dem Motorproblem das du dem Corolla zuschreibst.
    Und wo ist der Celica eigentlich ein Kompaktwagen?
    Soviel zu Angel Tears Comment ;)

Aber Snoopy schreibt noch lustigere Sachen :D
    Der Astra G als Coupe mag ja schön ausschauen, aber ist kein Kompaktwagen. Und trotzdem rosten beide wohl weniger als ein aktueller Mazda. Was da getauscht wird ist nicht gerade sehr werbeträchtig für Mazda. Und dann empfiehlst du gleich mal den Mazda 3 MPS. Zeig mir doch mal einen Vernünftigen für maximal 7000€.
    Dann schliesst du den R32 wegen den Kosten aus, aber einen M3 schlägst du (trotz Kommentar dennoch) vor. Welchen R32 denn? IV oder V? Welchen M3 denn? E30, E36, E46 oder E92? Oder gleich noch Z3 oder Z4. Naja, und wo waren die nochmal alle kompaktwagen? Oder unter 7000€ zu erhalten (gut der Z3 vielleicht noch).
    350Z... Kompaktwagen... bis 7000€... merkst du was? :D

Der Type R ist wiederum ein sehr guter Tipp, wobei ich nicht weiss ob man da unter 7k auch schon was vernünftiges bekommt?

Und Slizz, suchst du eigentlich Modellvorschläge, oder konkrete Angebote?
    Ein Freund von mir verkauft seinen Astra H 2.0 Turbo (der kleinste), Xenon, Klima, Lenkradfernbedienung etc. alles drin. Wobei es auch da mit den 7000€ knapp wird.

7. #6 Speedfreak, 29.10.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Mitsubishi Colt CZT, Audi S3 (ok isn bissl älter), Ford Focus ST170 usw. :)

8. #7 Kro_OKI, 29.10.2010
    Kro_OKI

Kro_OKI Mitglied

wenn der astra h nicht verballert is (wovon ich mal nich ausgehe wenn du ihn empfiehlst ;) ) dann wäre das ne gar keine schlechte wahl :D

9. slizz

slizz Mitglied

ja also mit meinen angaben zum Astra meinte ich auch den H .. finde diesen echt gut :) könntest ja mal per PN mitteilen was er dafür haben möchte und vllt auch paar einzelheiten.

Type R auch gesucht, unter 7000 nichts zu finden auch knapp drüber sieht es schlecht aus.

Wenn dann Mazda 3 Top Sport 2.0 da gibts auch einige, müsste man mal genauer schauen.

GTI, R32 nicht zu kriegen für den Preis... V6 eher unerwünscht wegen dem verbraucht, weil dann würde ich direkt zu einem IS200 greifen, selbst wenns eine Limo ist.
    Was halt der nachteil von Lexus ist, ist die teure Versicherung (ich unter 23).

Hast du den Colt schon mal von innen gesehen??? einfach ekelig, weiß nicht ob man sich da wohlfühlen kann.
    Ford Focus außen huj innen pfuj...
    Ford Fiesta ST auch ganz cool, da gibts hin und wieder mal welche so um die 7000€ rum.

10. #9 Speedfreak, 29.10.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja der Colt is hässlich, aber schnell :D

11. #10 Mister_Two, 29.10.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Man ließt zwar viel, aber diese Probleme haben viele Sportmotoren. Sind einfach hochgezüchtete Triebwerke die eine kundige hand erfordern damit sie halten.

12. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also ich hab in seiner anfrage nichts von compact gelesen! bevor man andere zusammenfaltet, vielleicht selbst erstmal die augen auf machen! tss... hauptsache klappe aufreißen.. sowas kann ich leiden!

13. #12 Duke_Suppenhuhn, 30.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, er hat drei Beispiele genannt und alle drei waren in der Kompaktklasse! Das wird wohl kein Zufall gewesen sein.

Der Astra H ist ein tolles Auto, nur leider technisch nicht so super, zumindest kann ich das konkret über die 2,0 Turbo 170 PS Variante sagen. Die fährt nämlich ein Freund und hat sich nach den ersten Probleme etwas intensiver eingelesen. Das verbaute 6 Gang Getriebe neigt wohl zum kaputt gehen. Tritt wohl bei allen Kilometerständen bis 100.000 km auf und hat nichts mit der Fahrweise zu tun.
    Desweiteren ist wohl das härteverstellbare Fahrwerk ein Problemfaktor. Da gehen wohl des öfteren mal die Ventile zu, das Ding wird also knüppelhart.

Motormäßig hört man hier aber wohl nicht so viel.

Dass der TS Motor ein Nockenwellenproblem hat und zwar auch bei korrekter Fahrweise ist aber mittlerweile auch hinlänglich bekannt. Genauso wie bei der Celica S und dem Corolla 1,6 das Shortblockproblem auftreten KANN (zumindest in den betroiffenen Baureihen). Wie die Probleme bei dem TS Motor mit der geänderten Ölversorgung im Ventildeckel nun sind, ob sie weg sind oder nicht, weiß ich hingegen nicht.

Bis 2001 wurde die ältere Civicbaureihe gebaut, die es auch mit guter Ausstattung und 160 PS (oder waren 169 PS) Motor bei einem verhältnismäßig geringen Gewicht gab. Allerdings sind die Dinger recht selten zu kriegen. Aber vielleicht da mal die Augen nach auf halten. (Leider kriegt man den Motor oft nur in den Aerodecks, die dann aber als Kombi natürlich wieder größer ausfallen)

14. slizz

slizz Mitglied

hmm die civics hab ich auch schon angeschaut und ist echt selten die mit den 160 (169) PS Motoren zu kriegen.

was mir noch eingefallen ist, wäre z.b A3 1.8T

BEISPIEL AUDI A3

hat dort jemand ne ahnung wie es z.B mit Motor etc ausschaut.?

15. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4

16. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
  17. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

zum ts kann ich nicht viel sagen, auf ner probefahrt war der seehr beeindruckend und ansonsten ist der corolla e12 ja auch nicht schlecht!

auf jeden fall würde ich die finger von mazda lassen!!! die gründe kannst du in den "links" sehen!
    nr.:1
    nr.:2
    nr.:3
    auch bei dem 2001er 323 model "bj" war überall der rost am nagen! sowas habe ich in der form selbst bei ollen toyotas noch nicht gesehen!

ansonsten gefallen mir die mazdas schon sehr aber rost geht leider überhaupt nicht!!!

18. #17 chris_mit_avensis, 30.10.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Wie liegen eigentlich die Imprezas im Preis? Gibts die für 7000€?
    Wär ja auch was. Allerdings vermutlich in Versicherung und unterhalt teuer.

Golf V kriegt man kaum für den Preis, schon gar nicht als GTI mit unter 150tkm.
    Dann vielleicht eher mal nach einem Golf IV GTI oder den VR5 suchen. 150PS, für das Geld sicher zu haben und grundsätzlich nicht schlecht.

Ebenfalls 150PS, spritzig und für das Geld zu haben: Avensis T22 2.0vvti, ist dann allerdings kein Kompakter. Aber im Unterhalt und Versicherung sicher billiger als GTI und co.

19. slizz

slizz Mitglied

Impreza fällt auf jedenfall weg...

Avensis überhaupt nicht mein ding, gefällt nicht.

Was ich noch gefunden habe, wäre ein Audi A3 Bj 2001 (facelift) 1.8T

AUDI A3

wie ist der so? Mir ist nicht gerade viel über den v5 1.8 bekannt..
    kenne diesen vom Audi A4 mit dem 1.8 5V und da hat er ganz gut gehalten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_mit_avensis, 30.10.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Der gute alte 1.8T ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Motor. Hält meines Wissens ganz gut, und wenn mal was kaputt geht, lässt sich sehr leicht Ersatz finden. Der Wecker wurde halt in Abertausende von VAG-Kisten eingebaut.

22. #20 joema64, 31.10.2010
Thema:

Corolla kaputt, Suche beginnt...

Die Seite wird geladen...

Corolla kaputt, Suche beginnt... - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...