Corolla Hybrid 2.0 Geruch aus der Lüftung + Unwohlsein

Diskutiere Corolla Hybrid 2.0 Geruch aus der Lüftung + Unwohlsein im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir einen Corolla 2.0 Hybrid Business zugelegt. Sobald ich bei der aktuellen Witterung länger als eine halbe Stunde fahre und die...

  1. starletgtturbo

    starletgtturbo Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich habe mir einen Corolla 2.0 Hybrid Business zugelegt.
    Sobald ich bei der aktuellen Witterung länger als eine halbe Stunde fahre und die Lüftung anfängt warme Luft abzugeben, kann man einen leichten Geruch feststellen, der ähnlich nach den schwarzen Kunststoffeimern im Baumarkt riecht. Ohne Lüftung habe ich die Probleme nicht.

    Ich bin da sehr empfindlich (vertrage auch kein Leder) und habe mir extra einen 3 Jahre alten Wagen mit Stoffsitzen gekauft. Bisher hatte ich bei Toyota keine Probleme und fahre seit dem nur noch Toyota seit bestimmt 10 Jahren. Ich bekomme Druck im Kopf und fühle mich einfach krank mit Übelkeit. Ich gehe davon aus, das Toyota jetzt auch recycling Kunststoff verwendet, worin sehr viele Zusatzstoffe beigemischt werden müssen, damit dieser verarbeitbar ist.

    Autos wie Corsa, früher Chevrolet, gingen bei mir gar nicht.
    Den Innenraumfilter habe ich bereits getauscht gegen einen Aktivkohlefilter.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung? Ich würde den Wagen sehr ungern wieder verkaufen müssen.
     
  2. Anzeige

  3. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Um herauszufinden welches Teil in der Lüftungsanlage den Geruch abgibt, müsste wohl das Amarturenbrett raus und jedes Einzelteil der Lüftungsanlage einzeln erwärmt und daran gerochen werden. Wer will sowas bewerkstelligen und das wird richtig teuer werden. Wenn nicht irgendein Fremdkörper da irgendwo drinsteckt, der den Geruch auslöst, wüsste ich auch nicht weiter. Evtl. könnte eine Hygiene-Reinigung oder Ozonbehandlung der Lüftungsanlage helfen.
    Schau auf dem Gebrauchtmarkt nach dem gleichen Fahrzeug und mach eine Probefahrt, dann kannst du das vergleichen.
    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
    Viel Glück
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Corolla Sedan Hybrid
    Nach drei Jahren noch Ausdünstungen vom Kunststoff? Hat der Klima und wurde/ist die desinfiziert bzw. wann wurde das das letzte mal gemacht? Oder jemand anders fährt den mal richtig heiss mit voll offener Heizung/Lüftung. Irgendwie seltsam. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass da unserer so eine Art von Geruch überhaupt abgab. Jedenfalls rieche ich nicht derartiges. Davon abgesehen bin ich etwas verwundert, dass der überhaupt so lange braucht bis warme Luft kommt. Halbe Stunde kommt mir arg lang vor.
     
    SterniP9 gefällt das.
Thema:

Corolla Hybrid 2.0 Geruch aus der Lüftung + Unwohlsein

Die Seite wird geladen...

Corolla Hybrid 2.0 Geruch aus der Lüftung + Unwohlsein - Ähnliche Themen

  1. Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid

    Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid: Hallo zusammen möchte Euch mein NEUER vorstellen Kurz noch wie es dazu gekommen ist. Im Herbst 2021 bekam ich das Aufgebot von der...
  2. Schleifendes Geräusch beim anfahren am Corolla 2019 Hybrid

    Schleifendes Geräusch beim anfahren am Corolla 2019 Hybrid: Hi zusammen, Ich habe seid längerem das Problem, dass ich beim Anfahren ein gut hörbares schleifendes Geräusch habe. Das Geräusch entsteht, wenn...
  3. Akustikverglasung Corolla Hybrid TS

    Akustikverglasung Corolla Hybrid TS: Hallo, ich bin neu in eurem Forum und würde mich über eine Auskunft freuen. Eventuell hat sich jemand schon einmal damit auseinander gesetzt....
  4. Tankinhalt Corolla 1.8 Hybrid

    Tankinhalt Corolla 1.8 Hybrid: Hallo zusammen seit August habe ich einen Corolla 1.8 Hybrid Team Deutschland. Sehr schönes.Auto! Auf einer langen Fahrt habe ich es mit...
  5. Reifendruckkontrollsystem Corolla Hybrid 2019

    Reifendruckkontrollsystem Corolla Hybrid 2019: Hallo, bei meinem Corolla Hybrid 2019 leuchtet nach Wechsel von Sommer- auf Winterreifen die Reifendruckontrollanzeige. Passiert nach ca. 30 km...