Corolla GTi drosseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SirLejean, 29.08.2005.

1. #1 SirLejean, 29.08.2005
    SirLejean

SirLejean Guest

Hi, habe einen Corolla GTi 1.6 und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob man den drosseln kann und wenn ja wie.

Ich bin nämlich noch relativ jung und da will ich ihn dosseln lassen und dann mit weniger PS eintragen lassen, da ich ihn sonst nicht (ohne Millonär zu sein) versichert bekomme.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Versicherung hängt vom vom Versicherungsschlüssel ab und der is Fahrzeug spezifisch. D.h. es is egal, GTi bleibt GTi egal mit wieviel PS

--------------------------
    Sollte so stimmen?

4. #3 Serialkiller, 29.08.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    vielleicht ist das in belgien etwas anders geregelt als bei uns.

5. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Mir egal wie das in Belgien ist...
    N Gti drosselt man nicht:motz
    Kauf Dir nen Polo...

6. #5 SirLejean, 29.08.2005
    SirLejean

SirLejean Guest

Ich hab nen Polo 1.4 Baujahr 1997 in grün Metallic aber ich habe günstig einen GTi bekommen und der ist deutlich besser als ein Polo. Ich habe meinen Versicherungsmakler gefragt und der meinte das ginge wenn der weniger PS hätte.

Also die Frage ist lediglich ob man ihn drosseln kann, wenn ja wie und um wieviel PS maximal ohne negative Folgen?

7. #6 Mr.Turbeau, 29.08.2005
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Also das ist ja die dümmste Idee von der ich je gehört habe... :(

Dann verkaufst du den GTI lieber an jemanden der die Kiste auch mit voller Leistung finanzieren kann..
    Die Teils liegen relativ hoch im Kurs...

Und die Kiste drosseln lassen ist auch nicht gerade billig..

Also, was bringts...?

Gratistipp:

Polo verkaufen, GTI verkaufen und damit einen gut erhaltenen Corolla mit weniger Pfupf angeln..
    Und gut ist.. :)

8. renew

renew Senior Mitglied

und wie belegst du die Drosselung? Weil das kostet ja auch wieder Geld (geschweigedenn ob es dafür ein "offizielles" Verfahren gibt, weniger PS einzutragen.... :lol: )

Also ich finde die Idee auch nicht wirklich toll.

Ich mein, du kannst ihn zu drosseln probieren indem der Motor weniger Luft ansaugt (also so eine Art Air-Restrictor für Sauger baun) Nur irgendwann kann die ECU das auch nicht mehr regeln und die Kiste rennt zu fett.

Meiner Meinung gibts also keine wirklich vernünftige Lösung einen Sauger zu drosseln und das ganze dann auch noch offiziell eintragen zu lassen um die Versicherung bezahlen zu können.....

9. #8 Garfield, 29.08.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also Geschwindigkeit kann man begrenzen, aber PS wegnehmen? Hhier fährt ein Fiat Punto und ein Opel Corsa als 25km/h Fahrzeug rum.
    Die können das auch belegen, müssen nur einen Aufkleber am Heck haben mit 25km/h.
    Das sind offiziell durch Werkstatt gedrosselte Fahrzeuge, mit entsprechenden Papieren.
    Der eine hat wohl seinen PKW Führerschein versoffen und der andere ist irgendwie behindert.
    Geht also, die Fahrzeuge in der Geschwindigkeit zu begrenzen, aber wie man PS entfernt?

10. #9 Authrion, 29.08.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich würd tauschen! geb mir deinen und du kriegst meine 105ps rakete! :)

greetz

11. #10 SirLejean, 29.08.2005
    SirLejean

SirLejean Guest

Naja wenns nicht geht ist ja doof, dachte vielleicht gibts da en ECU flash oder so indem man die Drehzahl drosselt oder so, will ihn schon behalten, habe ihn echt günstig bekommen dann bau ich ihn halt als Rallye Wagen um und fahr weiter Polo *pfui*

12. #11 RomanP8, 29.08.2005
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also mein Starlet war damals auch durch eine Luftfilterdrossel auf 55 PS gedrosselt. Gab`s von Toyota zu kaufen. Hat die Vorbesitzerin machen lassen weil das dann damals ja noch günstiger wurde. Heute geht`s ja nicht mehr um die PS-Zahl,oder?

MfG
    Roman

13. #12 echt_weg, 29.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

naajaa also über luftfilterverjüngung könnt ich mir auch vorstellen das man den gedrosselt kriegt ich denke mal du willst das auch wieder raushaun sobald das abgenommen ist oder wie?

frag halt bei der versicherung mal nach was die für nen nachweis haben wollen wenn ein ausdruck vom prüfstand steck ne metallplatte vorn kat oder was weiß ich das nicht mehr alles durchkann und schnürr ihm die ansaugluft ab....alles bischen kritisch aber wenns für einmal abnehmen sein soll why not?

14. #13 Da_boy_voodoo, 29.08.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wieviel PS hat das ding ? hatte früher selbst en 100PS auto in belgien angemeldet das war aber das höchste der gefühle ...... sein problem ist einfach das man in belgien bis zu nem bestimmten alter nur 90PS fahren darf (ich glaub 24 oder 26)

15. #14 SirLejean, 29.08.2005
    SirLejean

SirLejean Guest

Ganz genau, der hat 124 PS (ohne Kat), mit Kat 116 PS also Kat rein, drosseln, ab zum TÜV, abnehmen, niedrige leistung eintragen lassen und dann wieder raus mit den Drosseln...

Ist zwar doof aber leider darf man bis 25 nur 90 PS fahren in Belgien, sonst würd ich das nicht machen...

Wieviele PS meint ihr könnte ich abwürgen? Ohne dass er Schaden nimmt

16. #15 echt_weg, 30.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm frage ist eben wie du das anstellst. könntest auch gucken ob man die zündung nicht ein bischhen zurück verstellen kann und dadurch weniger leistung erreichen auf dauer tust du dem motor mit sowas aber keinen gefallen für einen tag naja was solls

17. #16 aufwachtablette, 30.08.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Bin auch en Belgier aber bevor du irgentwas machst red zuerst mal mit deiner Versicherung ob die das mitmachen, denn würde sagen wenn du den Drosselst wirst du auch auf nen Leistungsprüfstand gehen musst um die genaue Leistung zu bestimmen.
    Ich würde es so machen:
    Bei dem GTI noch einen E9 1,6si kaufen, den fahren bis du den GTI fahren darfst, mir den SI verkaufen :D und dann den GTI fahren.

18. Alex

Alex Guest

Also wegen dem Kat muss ich Dich enttäuschen... Die 8PS Leistungsunterschied liegen an der Verdichtung, Steuergerät und der anderen Nockenwelle- hat mit dem Kat selbst nichts zu tun.... :(

Das schwierige an Deinem Vorhaben wird sein, dass Du die niedrige Leistung ja auch belegen können musst. Informiere Dich erst mal, denn u.U. ist das auch mit Kosten verbunden die höher sind, als 2 Jahre lang "volle Leistung"...

Im Grunde kann Dir jeder Tuner weiterhelfen, denn PS-Reduzierung ist recht einfach zu machen...wird/wurde ja in Deutschland bei Motorrädern sehr oft gemacht. Ein guter Tuner kann auch am besten sehen, wo man da angreift um mit einfachen Mitteln ein gutes Ergebnis zu bekommen.

19. #18 Nenen II, 30.08.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Am einfachsten wäre es den Gaszug so einzustellen dass die Drosselklappe nur noch 3/4 aufgeht. Oder den Gaspedalanschlag entsprechend zu verstellen (notfalls durch unterlegen).
    Geht beides einfach, billig, ohne ernsthafte Eingriffe in den Motor und ist in kürzster Zeit rückrüstbar.

Das Problem ist sicherlich wie beschrieben der Nachweis der Drosselung. Und die drosselnde Veränderung würde sicherlich verplombt o.ä.

Die Drossel nach der Eintragung wieder zu entfernen wäre Führerscheinmord. Das Erste was sich jeder Polizist bei der erstbesten Gelegenheit anschauen würde wäre doch die Drossel, mit der so ein junger Kerl einen "GTI" fahren darf. Und nach einem Unfall (egal ob selbst- oder fremdverschuldet) wäre das der erste Ansatzpunkt für einen Gutachter. Oder für einen nicht völlig bekloppten Unfallgegner.

Weil eben jeder davon ausgeht dass der Fahrer auf die Idee kommt die Drossel wieder auszubauen... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirLejean, 30.08.2005
    SirLejean

SirLejean Guest

OK, ihr habt mich ja überredet, werde die Drosseln dann drin lassen, aber son GTi hat eben ein ganz anderes Flair...

@aufwachtablette: woher kommst du genau und ist das echt bis 25 mit der 90 PS begrenzung? Bin fast 20 und das wären ja dann noch 5 Jahre...

Die Angaben mit den PS hatte ich übernommen von einer Person die ja scheinbar dann nicht soviel davon versteht...

Mein Verkäufer behauptet der GTi hätte 128 PS, was ich jedoch nicht glauben kann. Oder kann es doch sein?

22. #20 aufwachtablette, 30.08.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

komme aus Büllingen und hab früher beim Breuer geschafft
    In Belgien machten die 128PS

Für alle Deutschen im Chat:

IN BELGIEN GIBS NUR NE KONTROLLE KEIN TÜV UND WIR BRAUCHEN AUCH NICHTS EINZUTRAGEN; MÜSSEN NUR EINE MINDESTIEFE VON 10CM EINHALTEN
    folglich bringt as nichts mit denm Drosseln

Ich bin jetzt 25 und hab mir nen MR2 AW11 gekauft und kann den ohne probleme fahren. bin schon auf Bonus Malus 00 würd sagen in 2-3 Jahren kannst du den Fahren. Habe auch noch nen Corolla E11 1,3 G6 mit 90PS und allen drum und dran für 4000 Teuros zu verkaufen wenns dich interessiert

Thema:

Corolla GTi drosseln

Die Seite wird geladen...

Corolla GTi drosseln - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...