Corolla Geschwindigkeitsanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lafette50, 04.03.2008.

  1. #1 lafette50, 04.03.2008
    lafette50

    lafette50 Guest

    Hi,

    Seit kurzem spinnt meine Geschwindigkeitsanzeige.
    Schalte ich die Zündung ein (ohne den Motor zu starten), werden gleich im Stand 20 angezeigt.
    Schalte ich zusätzlich das Licht ein und die Zündung wieder aus, bleiben die 20 angezeigt.
    Die Nadel geht erst auf 0 zurück, wenn ich das Licht wieder ausschalte. Ich vermute, es werden immer 20 zuviel angezeigt.
    Alle Sicherungen sind in Ordnung.
    Batterie habe ich kurz abgeklemmt.

    Wo liegt der Fehler, wie kann er behoben werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mass-Schneider, 05.03.2008
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Händer aufsuchen ist doch bestimmt noch Garantie drauf!

    oder halt warten bis de mal geblitzt wirst.

    Gruß
     
  4. EliTC

    EliTC Guest

    Wie interessant, genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen; tritt auf, seit ich die Batterie gewechselt habe. Hat es schon jemand gelöst? Erfordert das größere Reparaturen?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nen paar mehr Fahrzeugdaten währen sehr hilfreich :rolleyes: Nur mit Corolla kann man wenig anfangen :(
     
  6. EliTC

    EliTC Guest

    Jaaaaa, das ist wohl wahr! ;)
    Also, bei mir handelt es sich um einen corolla aus der Baureihe e11 (liftback, 1,3 liter, 63 kw, bj 2000)...
    Aus einem diffusen Telefongespräch mit meiner Werkstatt (die sich aber besser mit VWs auskennen und deshalb keine Details wissen...) habe ich inzwischen entnommen, dass es entscheidend sein könnte, ob ich einen mechanisch oder elektrisch gesteuerten Tacho habe - was ich *natürlich* nicht weiß.
     
  7. #6 RainerS, 05.03.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    na dann wird er wohl "elektrisch gesteuert" sein, es sein denn das Auto bewegt sich sobald man die Zündung einschaltet...

    Gruss Rainer
     
  8. #7 Bezeckin, 05.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    schau mal alle sicherungen durch. Bei mir wars auch mal so, aber ohne dem licht.
     
  9. #8 lafette50, 05.03.2008
    lafette50

    lafette50 Guest

    dem Toyota-Händler ist der Fehler nicht bekannt, weiß keine Lösung
    TOYOTA-nichts ist unmöglich.​
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hast du schonmal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt und dann wieder drangeklemmt ?
     
  11. #10 lafette50, 05.03.2008
    lafette50

    lafette50 Guest

    Fahrzeugdaten: COROLLA E11U, BJ 1999, 1332 ccm, 63 kW, 86 PS
     
  12. #11 RainerS, 06.03.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Masseverbindungen alle o.k. ?

    Ist wie bei den Rückleuchten, wenn da irgendwo die Masse schlecht ist leuchtet was mit was nicht leuchten darf.

    Wäre die billigste und einfachste Fehlerquelle.

    Gruss Rainer
     
  13. #12 Nonsens, 06.03.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    dann solln die mal nen multimeter in die hand nehmen:wand (so du es erlaubst wegen evtl. kosten)

    ansonsten zieh mal den stecker vom geschwindigkeitsgeber am getriebe ab, ob sich da was ändert
    um das prob einzugrenzen

    cu
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Speedfreak, 06.03.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Isn E11 ohne U. ;)
     
  16. #14 jofisch78, 06.01.2011
    jofisch78

    jofisch78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Hallo,

    hat dies schon jemand gelöst?

    Habe eine e11 mit digitalem Tacho. Folgendes ist passiert:
    - starten im Winter hat nicht geklappt - viele Klickgeräusche + Tachonadel ist immer von 0 auf 160 gesprungen
    - Batterie getauscht, Auto läuft wieder
    - jedoch zeigt die Tachonadel im Stand jetzt 20km/h an

    Ich habe probiert die Batterie kurzzeitig abzuklemmen, leider ohne Erfolg.

    Ich bin um jeden Rat dankbar.

    Gruß,

    jofisch78
     
Thema:

Corolla Geschwindigkeitsanzeige

Die Seite wird geladen...

Corolla Geschwindigkeitsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...