Corolla gebraucht kaufen - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von renew, 22.08.2003.

1. renew

renew Senior Mitglied

n'Abend alle miteinander.

Morgen wirds ernst - ich fahr mir einen G6 anschaun.

Jetzt wollt ich euch fragen - ob ich auf was bestimmtes achten soll, wenn ich mir den Corolla anschau.
    Irgendwelche bestimmten Sachen, bzw. allg. beim Gebrauchtwagenkauf.

Weil das wird mein 1. Auto. :D :bounce3

Ich denk zwar nicht, dass es was bestimmtes geben wird (is ja ein Toyota :D) - aber ich wollt noch ein paar Tipps von euch einholen. ;)

mfg, LLR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

renew Senior Mitglied

Ajo, was ich ganz vergessen hab - is ein E11 - Baujahr 2000. :)

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Also das Facelift....hmmm.....wäre es einer mit den runden Lichtern, dann hättest Du nach den Klammern für die Lichterdichtung gucken sollen....

...ansonsten bleibt nur, daß alle Kundendienste schön gemacht wurden. Die Wasserpumpe ist auch noch bissl ein Schwachpunkt, aber wie sollte man die richtig prüfen.....

NOCHWAS: Wenn du morgen einen kaufen gehen willst, dann biste ja saufrüh dran mit Deiner Frage... ;)

5. renew

renew Senior Mitglied

jo, Wasserpumpe geht schwer zu testen. ;)
    Btw: was könnte unter umständen damit sein? Wird die am ehesten kaputt - oder wie?

Naja, was wäre mit den Klammern für die Dichtungen beim Licht? Werden die locker? Weil wenns morgen nix wird, schau ich mir einen mit den "runden Lichtern" an. ;) (am Montag wahrscheinlich)

Und ja, wenns was wird und das alles klappt, nehm ich ihn gleich mit. Wegen dem Zeitpunkt: naja, is mir grad noch eingefallen. ;)

6. renew

renew Senior Mitglied

Schas:

heute beim Toyota-Händler gewesen (ohne anzurufen): vorgestern verkauft worden.

Ein anderer hat einen G6 Baujahr 99 - den dann noch angerufen: der is auf einen Kunden reserviert. Und der Händler fragt nach ob der Kunde den Wagen jetzt nimmt oder nicht.
    Und ich bekomm nächste Woche bescheid - wobei ich denke, dass es für mich net gut ausschaut. ;(

sagts - is das chili red das "ganz helle" rot? Weil ich hab jetzt noch einen gefunden - in Chili Red (und ich will eigentlich keinen roten.... :( - aber naja schau ma mal, bei mir in Österreich fallen die G6 nämlich nicht grad vom Himmel)

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

die sind auch in D recht selten. Besonders als 1,6er.
    Habe ca 1 Jahr warten dürfen bis ich meinen hatte. :)

8. #7 Torsten 75, 23.08.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Ja die werden gern locker und rutschen dann unter der Motorhaube raus und das sieht total Scheiße aus. Ich hab sie mit Silikon am Scheinwerfer angeklebt, weil die Werkstatt das immerwieder probiert hat, aber nach einiger Zeit waren die wieder lose. :rolleyes:

9. renew

renew Senior Mitglied

naja, so lang kann ich net warten - ich brauch das Auto. ;)

Hab jetzt noch 3 gefunden - wobei 2 sehr weit weg sind (> 200km). 2 davon sind rot und Baujahr 99 - einer is schwarz und Baujahr 2000 (wär mir am liebsten) - dafür hat der 82000km, was wieder vollkommen dagegebn spricht.

Naja, ev. wirds doch noch der eine, der für einen Kunden reserviert ist - weil der is auch schwarz und net so weit weg.
    Ich hoffe es zumindest.

10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    zu den kilometern: ich hab mir vor 2 jahren nen g6 gekauft, bj:98. der wagen hatte 86.000 km auffer uhr........ich hab mir gedacht: scheissegal, is ja´n toyo.........wie auch immer, ich habs nicht bereut, die lady hat jetzt 136.000 km auffer uhr und läuft immer noch wiene 1, es war bis jetzt nichts kaputt, war bisher nur einmal inner werkstatt weil der steuerriemen bei 100.000 km neu gemacht werden muss, also wie gesagt, die kilometer würden mir keine sorgen machen.

also ansonsten musst du bei nem e11 eigentlich auf nicht achten, die lampenringe mal ausgenommen aber die wurden ja schon erwähnt. wie gesagt, mehr fällt mir nicht ein, der wagen macht eigentlich keine probleme, ab und zu maln schlückchen öl und der wagen überlebt dich, glaub mir :D :]

fitzi

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ich hatte auch das Vergnügen 240km einfache Fahrt zum Auto fahren zu dürfen... gegenüber dem kaufpreis is das doch eh n Witz. :)

12. Bernd

...und man sieht mal bissl was von ner anderen Landschaft, gelle....?! ;)

13. renew

renew Senior Mitglied

Ich hab ein Auto....

:bounce 5 Ich hab einen ich hab einen. :bounce3 :applaus

Ist zwar (leider) rot - schaut aber immer noch top-fit aus.

Baujahr 11/1999 und 39600km.

Naja, und dafür musste ich 160kM - ein Strecke fahren - aber es scheint sich gelohnt zu haben.

Jetzt muss ich nur noch aufs Taferl warten, weil mein Bekannter von der Versicherung derzeit leider krank is. Aber solange werde ich es auch noch aushalten.

14. Kultus

Kultus Senior Mitglied

glückwunsch! :]
    Und wenn das rot noch fit is dann passt des doch, tus halt pflegen. :)

15. Bernd

Prima! 8)

16. renew

renew Senior Mitglied

ja, das rot schaut noch total gut aus! (sonst hätt ich ihn eh nicht genommen - wenns schon fast rosa wäre)

Ich hab ihn derzeit in der Garage neben einem 2000er Celica von meinem Nachbarn stehen (und der is noch total wenig damit gefahren, vielleicht 20000km) und da war von der Farbe net viel um. (hab ihn aber nur bei einem sehr schwachen Licht gesehen, da ich ja erst am Abend heim gekommen bin)
    Werd mir das amal anschaun wenn beide bei Tageslicht im freien stehen.

Das lustige is - im Typenschein steht bei der Farbe: 3E5 (das is klar ;)) aber bei der Bezeichnung: Super Red ?( (ich hab mir gedacht die Farbe heißt Magma-Rot)

Aja, und einen Remus Auspuff hat er auch schon seriemäßig drauf. Der macht zwar nicht viel Lärm (und das is auch gut so) und schaut recht nett aus. :D

Jetzt schau ich mal, wie sich das Ding mit einem offenen Luftfilter anhört - ob das verträglich ist (im unteren Drehzahlbereich), oder zu auffällig.

17. Bernd

Einen offenen Lufi für den E11 gibt's aber nicht mit TÜV!!! Nur Tauschfilter sind legal....

Das Geräusch mit einem offenen ist noch erträglich. Nur bei hoher Drehzahl (so ab 4000) röhrt er recht kräftig....

18. renew

renew Senior Mitglied

Ich weiß ich weiß.... :D

Aber in österreich gibts sowieso nicht soviel und schon gar keinen offenen Sportluftfilter.

Ich hoff auch, dass er zwischen 2000 und 3500 noch ruhig ist (damit man auch ruhig und gemütlich fahren kann) und man erst ab dann einen Unterschied hört.

Die Frage ist halt nur, wie es dann auf der Autobahn ausschaut, weil in der 6. is man bei 140 auch schon bei 3500 Touren.

Naja, der Luftfilter wird insofern mal getestet, weil eben mein Nachbar schon einen bei sich liegen hat. (vorher ganz kurz im Celica gewesen - dann aber doch den kompletten 57i gekauft)

19. #18 Michael_E11, 27.08.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

na dann Glückwunsch und willkommen im Kreis der Corollafahrer.

Gruss Michael

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Doch, z.B. den von Green, den kriegst du aber nur eingetragen wenn du von Green auch noch den passenden Kaltluftschlauch montierst. :)

... aber leider nicht in Ö :P :D :)

22. Bernd

Sicher? Es scheitert eigentlich immer an der Lautstärke....

Thema:

Corolla gebraucht kaufen - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Corolla gebraucht kaufen - worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...