Corolla G6??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jonnz, 01.08.2003.

  1. jonnz

    jonnz Guest

    hi...

    fahr zur Zeit nen P8, hab aber vor auf nen Corolla E11 umzusteigen. Bin mir aber jetzt net sicher was für einen.....außer das es ein 1.4 wird (Kohle)....
    Würde mich nun interessieren, was mir das Sechsganggetriebe bringt?? Lohnt sich das?

    Danke schonmal..

    Gruß jonnz ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 AvensorVersor, 01.08.2003
    AvensorVersor

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    Es ist nicht nur ein Gang mehr, du hast auch rote armaturen, andere Innenausstattung, anderen Schaltknauf,....

    Und die 6 Gänge bringen im vergleich zum "normalen" 0,4 Sek glaub ich!!

    Achja und G6 gabs nur in rot und schwarz!!
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

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    und blau ...
     
  5. #4 Holsatica, 01.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

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    Überleg Dir das mit dem 1,4er.Getunt werden kann der nicht.Jedenfalls nicht günstig.Da isses immer billiger gleich den 1,6er zu nehmen.

    Im Vergleich zum P8 geht der 1,4er nämlich nicht wirklich gut los.Der P8 ist ja ziemlich spritzig.Zumindest bis 100Km/h läuft der für 75PS recht flott.Das kann man von den 86PS des E11 nicht behaupten.

    Über das 6-Gang-Getriebe kann man sich eigentlich nicht beschweren.´Der Rückwärtsgang sitzt ausnahmsweise vorn links und ,wenn eigelegt,dann piept es die ganze Zeit!
    Man ist wahrscheinlich noch mehr am schalten,wie vorher.Aber wer gerne mit dem Hebel rührt,den stört das sowieso nicht!
     
  6. #5 AvensorVersor, 01.08.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

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    blau?? In Ö aber nicht oder??

    Achja, und zieht net über den 1.4er her, 86Ps sind 86PS, das is beim Corolla net anders wie bei anderen Autos!

    Man darf net vergessen das der P8 doch auch leichter ist und locker schon mal 10PS wett machen kann!!

    Wenn du Wert auf schnelle Beschleunigung legst, hol dir nen Micra K11 1.3er der is auch günstig, nett zu tunen und mit 75Ps geht der wie meiner und kostet ca. gleich viel Steuern/versicherung!! :]
     
  7. PPN

    PPN Mitglied

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    Also beim normalen 1,4 ist der 4. Gang echt besch... .
    Ich denke mal, dass man mit dem G6 besser fährt.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    naja bei 86 ps 6 gänge haben.......ob das sooooo viel bringt glaub ich ned, der 6te is eher sone art spargang.........

    aber es is einfach geil wenn dich einer auffer bahn überholen will und du denkst nur: hähähähäää EINEN hab ich noch!!!!! :D 8)

    Das hat einfach was........und wenn du mal anner tanke stehst und irgendeinem erzählst das du 6 gänge hast fragen die erstmal ob dun audi oder so fährst, naja, wenn die dann merken dasses "nur" ein toyo ist, staunen die leute ned schlecht!!!! :P

    naja, 6 gänge halt, der eine will sie unbedingt haben der andere kann drauf verzichten, wer hat, der hat halt. :D

    ich bin zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen!!!

    hol dir´n g6!!!!! :]

    fitzi
     
  9. Kultus

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    Auf jeden Fall G6, alles andere würdest du bitter bereuen, und am besten den 1,6er. Der geht nämlich richtig gut. :]
     
  10. #9 Michael_E11, 02.08.2003
    Michael_E11

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    Hi,

    @jonnz

    wo kommst denn her?
    Bei autoboerse.de steht in Hamburg ein schwarzer G6 1.6, EZ 2/99, 28500 km.
    Für 8900,- Euro.
    oder in Köln auch ein schwarzer G6 1.6, EZ 6/99, 39900 km,mit Klima.
    Für 9500,- Euro.

    Ich würd nen 1.6er nehmen.
    Haftpflicht 16, Teilkasko 17.
    Und geht richtig gut.Auch wenn ich nur 5 Gang hab :D .

    Gruss Michael
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    ?( woher hast du das?

    Aktuell: KH: 16 VK: 20 TK: 27 ;(
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    ja hol dir ein 1,6 , der geht ganz gut. der 1,4 macht nicht soviel spass da er sehr träge ist.
    ob jetzt G6 oder nicht ist eigentlich egal . der 6. ist eh nurn spargang, die Vmax wird nämlich im 5. ereicht.
     
  13. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    der 6. is glaubich genauso wie beim normalen Corolla der 5.

    Wenn du Wert auf ein paar Kleinigkeiten legst, die nicht jeder hat, dann bist du mim G6 gut bedient:
    Z.B. hast du gleich nen vernünftigen Schaltknauf (beim normalen nur son furchtbar hässliches Plastikteil), einen sehr schönen roten Tacho (auch rot beleuchtet), gleich nen gescheiten Kühlergrill, beim 1,6er auch gleich ne gescheite Lippe vornedran, auf jeden Fall Nebelscheinwerfer, wenn's nich grad n G6R is meistens auch Klima und Funkfernbedienung, Gut aussehende Sitzbezüge (wobei es auch Sondermodelle des normalen Corolla mit eben diesem G6-Sitzbezügen gegeben hat, gell Rocka ;) ), auf jeden Fall elektrisch verstellbare Spiegel und elektr. Fensterheber, ALLES serienmäßig in Wagenfarbe lackiert (bis auf die Frontlippe (außer G6R) und Heckspoiler). Und vielleicht noch ein, zwei Sachen die ich vergessen habe. :]

    Der Mehrpreis lohnt sich, wenn du Wert auf oben genanntes legst. :]
    Das Schalten mit dem 6-Gang-Getriebe macht übrigens unheimlichen Spaß! :]
    Du siehst, es spricht einiges für nen G6. :] :] :]
     
  14. #13 Michael_E11, 03.08.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

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    Hi,

    woher?
    Von meiner Versicherung. :D

    Gruss Michael
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Zum G6: Der 6. Gang ist länger als beim normalen der 5., und die anderen sind auch kürzer. Es ist kein reiner Spargang. Und nach meiner Erfahrung erreicht man im 5. die Vmax nicht, oder wenn doch, dann nur im roten Bereich bei 6700 U/min.
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    Hä? Was hast du denn für ne Versicherung? ?(
    Schau mal: Typklassen

    Beim 1,4er: HK: 16 TK: 23 VK: 17 vielleicht ham die da was verwechselt? ?(
     
  17. AdMan

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  18. #16 Michael_E11, 04.08.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

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    Hi,

    hm,so hat mein Versicherungsvertreter gesagt.Hat nach Fahrzeugschein rausgesucht.Ich hab die Typklasse selbst noch net gesehen, nur was ich im monat zahlen muss.Ca. 36,- Euro für HK und TK ohne SB bei 40 %.

    Gruss Michael
     
  19. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

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    Du hast ja auch einen 1.6er.
    Das mit der Vmax im fünften gilt für den 1.4er.

    Ich behaupte jetzt mal frech weg, das Getriebe ist ursprünglich auch für die 1.6er Maschine vorgesehen gewesen. Nur hatte man (Toyota) sich aus Kostengründen dafür entschieden, alle 3-türigen Corollas nur mit 1.4er zu bauen, bekloppter Weise auch den G6. Als der Verkauf des Corollas aber nicht so richtig in Schwung kam, hat man schnell ein Sondermodel des normalen 3-Türers mit dem Interieur des G6 herausgebracht für 25000,- DM (G6 ca. 28000,- DM zu der Zeit). Das hat dann aber auch noch nicht geholfen. Ein paar Monate später gab es dann den G6R (oder wars S?) in zwei Farben (schwarz und rot) mit 1.6er und ein paar anderen Kleinigkeiten in limitierter Auflage für die Homodingsta des WRC. Nachdem die Auflage weg war, gab es den normalen G6 dann standartmäßig mit 1.6er. Wieder ein paar Monate später kam der Facelift und dann gab es sogar den Liftback mit G6 (selbst gesehen bei Koch in Jülich!).

    Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheinander geschmissen. Habe die Sache damals nur so genau verfolgt, weil ich mich tierisch über die 1.4 im G6 geärgert habe.

    Und beim neuen Avensis geht die Scheiße schon wieder los. Die beige Innenausstatung gibt es nur in Verbindung mit drei Farben, Standheizung kriegen sie auch noch nicht auf die Reihe, von Sechsganggetriebe ganz zu schweigen ...

    Aber diesmal warte ich ...

    bye, ylf
     
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Corolla G6??

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