Corolla G6 (R)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel S., 05.05.2009.

  1. #1 Daniel S., 05.05.2009
    Daniel S.

    Daniel S. Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    wollte mir mal einige Infos über den G6 hier ein holen. Fährt hier jemand so ein Auto und was ist dazu zu sagen!? Wie ist das 6 Gang-Getriebe? Ist er damit Sparsam auf der Autobahn? Sollte Alltagsauto werden (falls mein jetziger Verkauft wird).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6.de, 05.05.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ordentlich fährst ist er sparsam und der 6. gang ist wie beim 5gang der 5.gang
     
  4. #3 Authrion, 05.05.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    es gibt zwei motoren..beide brauchen ganz grob zwischen 7 und 8 liter sprit.

    das getriebe ist ganz gut..könnte aber im 6. länger übersetzt sein.

    grüße
     
  5. #4 neohelix, 05.05.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das stimmt nicht:

    G6 6. Gang Übersetzung 0.682 bei Achse 4.529 macht 106km/h bei 3000 u/min

    normaler E11 5. Gang Übersetzung 0.815 bei Achse 4.058 macht 99km/h bei 3000 u/min


    Quelle: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=134686


    Zum Rest der Fragen, bitte die Suche benutzen, zum Thema G6 und E11 wurde bestimmt schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt ;)
     
  6. #5 E11G6.de, 05.05.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    also das gleiche :D
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    falsch wenn man es nich übertreibt kommt man auf 6 - 7 mit 5 gang!
     
  8. turbo

    turbo Guest

    hallo fahre einen corolla e11 bj.98 mit 86 ps. wie siehts denn aus wenn ich 120 fahre im 6 verbraucht der normalerweise da viel weil der macht ganz schön viel Krach. :D
     
  9. #8 bartoszi, 07.05.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein G6-Getriebe in meinem alten E9 verbaut und der Unterschied zwischen dem 5. und 6. Gang ist riesig. Bei gleicher Geschwindigkeit, z.B: 130 auf der Bahn braucht er im 6. 500 umdrehungen weniger als im 5. Verbrauchen tut er jetzt auf der Bahn fast einen Liter weniger als im 5. Vor allem aber ist das Auto jetzt viel leiser. Das Getriebe schaltet sich gut. Die Gänge liegen schön eng beieinander. Habe aber schon von mehreren Schäden am Getriebe gehört...
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Vielleicht knappe 7L, wenn sonst alles okay ist und keine Walzen drauf sind. Sollten etwa 3200-3300 Touren sein...
     
  11. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Das G6 Getriebe war eins der Highlights bei diesem Modell. Man kann schön in der Stadt fahren und auf der Autobahn freu ich mich jedes mal über den 6. Gang.
    Fahr eigentlich auch oft genug im 6. durch die Stadt. Bei 60-70 kann man dann sparend cruisen.
     
  12. turbo

    turbo Guest


    ja das haut hin und was ist wenn ich das ding ausfahre alle gänge und sagen wir so 180 oder 200 fahre ?dann wir das direckt das doppelte oder wie :D :rolleyes:
     
  13. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mit meinem 86pser .. 200 laut tacho und 191 laut navi fahr verbraucht er fast am begrenzer ca 10,5 liter :D
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm also meiner fährt nich schneller als 181 laut navi, braucht dann allerdings nur 8,5...
     
  15. turbo

    turbo Guest

    ne die 180 gehen locker dann ab 180 gehts schon etwas übler auf die 200 zu :D also ich hab immer das gefühl das ich so viel verbrauche die nadel geht immer runter :D
     
  16. #15 bigwillsmith, 08.05.2009
    bigwillsmith

    bigwillsmith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    ich bin letztens zu ostern 1500km autobahn gefahren und bin immer schön 140 laut tacho ( 130 sagt navi) gefahren und hab 8,1 L/100km verbraucht...aber in der stadt verbrauch ich immer über 9 liter...aber dazu muss man sagen, das ich keine lust hab bei 2000 U/min schon zu schalten und somit auch mal schnell nen gang überspringe!
     
  17. #16 the_iceman, 08.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schau mal in meine sig.
    dann kannst meine reisegeschwindigkeit erraten... :rofl
     
  18. turbo

    turbo Guest

    ja geht eigendlich mit dem Verbrauch gibt schlimmeres :D also ich schalte so bei 2500-3000.Auser Autobahn da hau ich schon mal gerne bsichen mehr rauß :D
     
  19. #18 Speedfreak, 08.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also wenn er warm ist dann dreh ich auch mal bis 6500 :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. turbo

    turbo Guest

    also dafür das es nur 86 ps sind finde ich geht er ganz gut ab und er ist handlich :D hab schon sehr viele karren gefahren mit bischen mehr ps :] naja ich bin voll und ganz zufrieden mit dem e11 nur leider steigt der km stand sehr schnell bin jetzt schon bei 183000 macht mich voll traurig
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der verbrauch geht voll in ordnung, vor allem weil man ihn auch selber gut beeinflussen kann

    n kumpel hatn 323 mit ähnlichem motor (75 ps) der kommt net unter 8 und fährt net schneller

    oder stellt euch vor ihr fahrt nen VW fox.. 55 ps und 7 liter verbrauch

    und n klassenkamerad hat nen golf 3 kombi mit dem 90 ps tdi, der braucht auch 7 liter
     
Thema: Corolla G6 (R)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 g6 Übersetzung

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 (R) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...