Corolla G6 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hightower309, 11.10.2006.

1. #1 Hightower309, 11.10.2006
    Hightower309

Hightower309 Guest

Moinsen,bin neu hier im Forum und noch kein toyotafahrer! Folgendes: Habe ein Angebot bei einem Toyotahändler bekommen,dort steht ein 99er Corolla compact E11 6G mit 110 PS(vor facelift),90000 km,aber leider ziehmlich zerkratzt und das für 5750 €. Was meint ihr ist der Preis gut oder eher doch überteuert und ist das generell ein gutes Auto(Leistungsmässig,Unterhalt,Verbrauch und vor allem von der haltbarkeit).Fahre momentan noch Astra F,allerdings Hydrostössel defekt und deswegen Zylinderkopf runter. Danke schonmal im voraus.
    Gruß Andi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Super Auto - denke 5000€ wären okay.
    Scheiss auf die Kratzer und lass ihn aufbereiten bzw. machs selber...

Gruß Phil

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

H I E R kannst du dich bestens über den G6 informieren.

Mit dem Preis:

wäre am besten, wenn du Fotos vom Auto hättest. Zahnriemen gemacht worden ? Sonst die Inspektionen ? das übliche halt..

Mfg

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn scheckheftgepflegt und ZR gewechselt und die Kratzer nicht zu schlimm sind kann man 5k dafür bezahlen.
    Ist ansonsten ne dankbare Kiste, nix dran auszusetzen.

cu Toy

6. #5 Hightower309, 12.10.2006
    Hightower309

Hightower309 Guest

Also das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und bekommt zudem noch einen neuen Zahnriemen(ist im Kaufpreis enthalten).Der Händler geht aber nicht unter 5750€ incl. Stoßstange vorne und hinten neu lackieren.
    Gruß und vielen dank für die Antworten

7. #6 Hightower309, 12.10.2006
    Hightower309

Hightower309 Guest

Ach so wegen den bildern,ich hab keine ahnung wie ich die bilder ins forum setze,vielleicht kann mir ja jemand helfen!

8. Alex

Alex Guest

Also- Das sagt DAT:

Wenn Du den o.g. Preis also zahlst, sollte der Wagen im sehr guten Zustand sein und eben die Wartung (ZR-Wechsel) mit drin sein.

Achso...typische Mängel gibt es nicht- eines der stabilsten Autos unserer Zeit. Naja vielleicht die hinteren Bremsen, die sich zu schnell abnutzen, weil sie zum "fest gehen"neigen. Und vielleicht mal die Stoßdämpfer und Kupplung prüfen- es gab schon E11´er die da frühzeitig Ersatz gebraucht haben.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

U N D H I E R gibt es auch noch einen schönen G6 zu kaufen :D

Mfg

10. #9 Hightower309, 12.10.2006
    Hightower309

Hightower309 Guest

Boa,das nenn ich mal super vielen dank.Also der Wagen ist soweit in ganz gutem Zustand,bis auf den Lack.Deswegen will der Händler ja auch die Stoßstangen lackieren lassen aber da wären dann noch Kratzer auf Motorhaube,an der Seite und eine Delle direkt über der Tür.

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nuja, es gibt 10 Jahre alte Autos die neuwertig aussehen, aber die liegen im Promillebereich. Du kaufst einen Gebrauchtwagen und da kommt es auf drei wesentliche Dinge an:
    1. solide Basis, also keine technischen Mängel, vorhersehbare Kosten wie Inspektionen, ZR, Reifen usw abwenden.
    2. muss der Preis marktgerecht sein
    3. muss Dir der Wagen gefallen

Wenn diese drei Dinge gegeben sind (also der Preis ist für einen Händler schonmal marktgerecht, die anderen beiden Dinge musst Du entscheiden); dann kauf die Kiste :)
    Wenn Du Geld sparen willst (bei dem Wagen reden wir da über 500-800 Euro) dann kauf von privat. Kritikpunkte sind da die nervige Fahrerei zum ansehen und die fehlende Garantie.
    It`s your choice :)

cu Toy

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MisterSpock, 18.10.2006
    MisterSpock

MisterSpock Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    also ich kann den G6 nur empfehlen. ok ich habe die 1.4 variante mit 86 ps und von 1998, aber inzwischen 1460000 runter und das ohne irgendwelche reparaturen. einfach grundsolide das teil. ich mußte bisher noch keine einzige birne an dem wagen wechseln und das nach 8 1/2 jahren!!!!

14. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hut ab, dann hast du den G6 mit den meisten Kilometern !

Thema:

Corolla G6 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...