Corolla G6 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cw5877, 03.01.2007.

1. cw5877

cw5877 Guest

Hallo liebes Forum, nachdem mir vor ein paar Wochen mein Toyota Corolla E10 von einem LKW verkleinert wurde (ich stand im Weg als dieser rechts abbiegen wollte), will ich mir nun einen anderen Corolla zulegen. Von meinem Toyota-Händler wurde mir nun ein Corolla G6 EZ: 03/1999 mit 66900km angeboten. Es handelt sich hierbei um ein dreitüriges Model in Rot mit 110PS. Zur Ausstattung gehören unter anderem: Klimaanlage, elektr. Fensterheber, 4xAirbag, Servo, NSW, ABS, Alufelgen, und ZV. Dazu gibt es noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Haben möchte der Händler dafür 5490 €. Optisch ist das gute Stück sowohl aussen als auch innen im guten Zustand.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
    Ist das Angebot (Preis/Leistung) in Ordnung?
    Wie hoch sind die Unterhaltskosten für einen G6? Ich habe eigentlich gedacht das ein Auto mit 6 Gängen und 110 PS ziemlich teuer ist, aber wenn ich das bsiher hier so richtig gelesen habe, dann ist wohl genau das Gegenteil der Fall?!
    Stimmt es das die G6 Motoren noch besser als die "normalen" sein sollen?

Ich wäre euch echt sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Berlin
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Preis / Leistung geht vollkommen in Ordnung :]

4. tintin

tintin Mitglied

das würde mich auch ma interesieren wo dfa die wesentlichen unterschiede sind.... wie der so geht unsw

5. #4 MR2Olli, 03.01.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ich selber bin vom MR2 auf einen 1,4l G6 mit über 200tkm gewechselt- und bereue es nicht. OK, es ist kein normaler G6 (eine Bernd Edition :) ), und würde ich es immer wieder tun. Im Stadtverkehr sehr sparsam, günstige Steuereinstufung und etwa 360€ Versicherung im Jahr.

Also ich würde immer wieder einen kaufen :]

6. #5 waynemao, 03.01.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Doch, für nen Händlerpreis ist das voll in Ordnung. Auf jeden Fall ein nettes Auto, grade ein 6-Gang Getriebe ist genau richtig.

7. #6 Schöni, 03.01.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

G6 ist schon geil! Ich bezahle Haftpflicht und Teilkasko bei den Prozenten von meinem Vater ca. 310 Euro im Jahr.

Aber kannst du dir nicht den Facelift kaufen? Den hab ich nämlich und der ist echt top, auch weil der nochmal einen besseren Motor hat....
    Teilweise verbrauche ich unter 7 Liter bei normaler Fahrweise, wenn ich sehr sparsam fahre ist ein Verbrauch von unter 6 Litern locker machbar.

Also vom Unterhalt her fällt mir sonst nicht mehr viel dazu ein, Auto ist günstig vor Allem für die Leistung die es bringt(auch wenn manche hier wieder meinen werden, dass ein G6 nicht sportlich sei)

Wenn du ungefähr 1000 Euro oder noch bisschen mehr drauflegst bekommst du nen Facelift G6.

Ich meine, die hätten dieselben Motoren wie in Serie, aber bin mir nicht sicher.
    Bei meinem ist es z.B. so, dass der schon nen ZZ Motor hat und der nach Fahren mit hoher Drehzahl diese noch eine Zeitlang hält wenn man auskuppelt, angeblich um Restbenzin zu verbrennen um die Abgaswerte zu schaffen.
    Das ist wohl beim normalen Corolla nicht so bzw. nicht so extrem wie beim G6.

8. Alex

Alex Guest

Ja, der Preis ist o.k.

Lass es Dir am besten von Deiner Versicherung egnau ausrechnen- mit Deinen Prozenten, Ortsrabatten, persönlichen Rabatten. Versicherungspreise sind kaum zu Vergleichen- leider werden hier immer so Aussagen "zahle 100EUR/halbes Jahr) getroffen- das hat aber auch immer was damit zu tun, wie lange jemand das Auto schon in Besitz hat.
    Online kann man schön bei www.huk24.de ausrechnen- besser ist aber eine Anfrage bei "DEINER" Versicherung.

Daten für die Versicherung: 5013 (HSN) 364(TSN)

Haftplicht ist mit Einstufung "16" aber schon recht günstig...

Nein- nur das Getriebe ist anders und z.T. die Hinterradbremse...

9. cw5877

cw5877 Guest

Danke!

Danke für eure antworten und hilfe! Habe mich nach der Probefahrt von zwei Corolla dann doh für einen "normalen" E11 entschieden. Der sah irgendwie besser aus und war zudem 2000 Euro billiger. Was nicht ganz unwichtig bei meiner Kaufentscheidung war.
    Gruß an alle Christian

10. Alex

Alex Guest

So oder so sicher keine Fehler...

11. #10 LadyCorolla, 03.02.2007
    LadyCorolla

LadyCorolla Guest

Habe zum Thema G6 auch eine Frage; wollte nicht extra einen Thread erstellen. Ich hoffe, ich werde hier auch geholfen... ;)

Dieser 1.4er G6 soll meiner werden. Ich surfe schon den ganzen Tag im Netz; finde aber keine Antworten auf:

* Hat er Funkfernbedienung?
    * Hat er Boardcomputer?
    * Hat er beheizte Aussenspiegel?
    * Hat er Aussentemperaturanzeige?

Habe schon auf Hardys G6-Page gestöbert; kann aber leider nicht bei allen Details zuordnen, ob sie zum 1.6er oder zum 1.4er Modell gehören... *rotwerd*

Schon mal Danke im Voraus!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Sollte übrigens auch Sidebags haben...

Viel Spaß damit !

Gruß Phil

14. #12 Schöni, 03.02.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Puh, schon ganz schön viele Kilometer.
    Schau doch mal ob du nit für paar Euros mehr nen Facelift bekommst(weiß ja nit ob du es dir leisten kannst oder willst).
    Aber ich hatte vorher nen normalen 1,4er mit 86 PS und jetzt den G6 Facelift als 1,6er, ich würde nie mehr tauschen.
    Unterschied wie Tag und Nacht.
    Falls du es dir leisten kannst unbedingt den Facelift G6!!!

Gruß Dominik

Thema:

Corolla G6 kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...