Corolla G6, ist der ok ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silentbob, 20.08.2004.

  1. #1 Silentbob, 20.08.2004
    Silentbob

    Silentbob Guest

    Hallo liebes Toyota Forum,

    ist mein 1. Beitrag, also bitte nicht so hart mit mir! :)

    Also, bin kurz davor mir einen Corolla G6 Bj. 99 mit 93000 km zu kaufen. Kenne mich so ein bißchen mit den Corollas aus, hatte einen 1.4 Royal vor 2 Jahren, und habe ich LEIDER verkauft, ich depp!!!!!

    Also zum Thema, die kleinen Motoren sind ja so gut wie net kaputt zu bekommen. Wie sieht es mit dem G6 mit 110 PS aus? ist der genau so zuverlässig, bei ordentlicher Wartung logischerweise? Geht der Corolla mit 110 PS gut, oder isser etwas träge? Sind die reparaturen teurer als bei den "kleinen" corollas? Auf was sollte man beim kauf achten ( Zahnriemenwechsel etc. kinderkrankheiten usw.)

    Fragen über Fragen ...

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silentbob

    Der 4A-FE Motor ist genau so standhaft wie der 4E-FE.
    Ich denke mal das du mit dem 1.6 er mehr spass haben wirst als mit dem 1.4 er. Allerdings bedenke dass die 110 PS auch keine Rennsau aus dem G6 machen, aber es ist einfach harmonischer und klar er geht auch besser als die 1.4l Version.

    Bei 93 000 musste drann denken, das bei 100000 der Zahnriemen fällig wäre. evt. kannste da den Preis noch bisschen drücken.

    Zu beachten sind eigentlich nur die Kupplung, und die Stossdämpfer, es gab Exemplare mit erhötem Verschleiss.

    Ansonsten fällt mir nix ein....

    Grüsse Chris
     
  4. #3 Silentbob, 20.08.2004
    Silentbob

    Silentbob Guest

    das hört sich schonmal nicht schlecht an.
    was kostet den ungefähr der zahnriemenwechsel?
     
  5. #4 Michael_E11, 20.08.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo und willkommen,

    den Zahnriemenwechsel würde ich raushandeln, wäre nämlich bei 90.000 fällig gewesen.

    Ansonsten gibt es nis besonderes, wie schon erwähnt wurde.

    Gruss Michael
     
  6. #5 Silentbob, 20.08.2004
    Silentbob

    Silentbob Guest

    ich denke mal das ich dem den zahnriemen aus den rippen schneiden werde. ;)
    ist ein citroen händler, vielleicht macht er es ja selber.
    ich guck ihn mir morgen an, und dann schaumermal.
    in der anzeige steht, das der klimaautomatik hat. kann das sein? oder hat der sich verschrieben? habe noch nie einen corolla mit klimaautomatik gesehen.

    ansonsten muß ich sagen, das eure seite sehr informativ ist, habe schon einige ideen wie mein E11 dann aussehen wird.:mua
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Beim E11 tauchen mitunter vereinzelt frühzeitig abgenutzte Kupplungen und undichte Stoßdämpfer auf.

    Zahnriemen, wie oben geschrieben.

    Klimaautomtik gab es nicht, das ist eine ganz normale Klimaanlage.

    Ansonsten ein sehr gutes Auto...nur empfehlen!!! :] :] :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla G6, ist der ok ???

Die Seite wird geladen...

Corolla G6, ist der ok ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...