Corolla G6 Getriebe

Diskutiere Corolla G6 Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, sagt mal kann es sein das das Getriebe vom Vorfacelift G6 und vom Facelift G6 identisch ist? Sprich das auch das 4afe und 4efe 6-Gang...

  1. #1 Dark Fear, 08.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hallo,
    sagt mal kann es sein das das Getriebe vom Vorfacelift G6 und vom Facelift G6 identisch ist?
    Sprich das auch das 4afe und 4efe 6-Gang Getriebe an den ZZ Motor passt.
    Habe da mal ein paar Teilenummern verglichen und denke es könnte fast so sein.
    Danke für eure Hilfe.
    Mfg Dark Fear
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Identisch sind sie von den Bezeichnungen schon mal nicht.

    Der 4E-FE hat das C161 Getriebe verbaut und der 3ZZ und 4ZZ hat den Getriebetyp C162 verbaut.

    Die Übersetzungen stimmen bis auf den 3ten Gang überein.

    Ob es vom Anbau her passt, wird dir sicher jemand beantworten.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Passt nicht die glocke ist anderster!
     
  5. #4 Dark Fear, 09.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Danke neals.
    Gehts wenn ich nur die Glocke umbaue?
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    SOLL gehen meine es mal gelesen zu haben lege mich da aber nicht fest schau mal in der suche ich meine es wurde im forum schon diskotiert.
     
  7. #6 Dark Fear, 09.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    okey danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 10.12.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja geht ich hab an meinem 4a-ge das getriebe von einem 1,6l e11 facelift, aufgebaut auf der getriebeglocke vom 4a-fe. wellen neu gelagert 6stück. must aber dann auch die vorspannung vom diff einstellen(wichtig nicht weglassen)
    kauf dir liber gleich ein passendes, es sei denn du wilst eh neu lagern.
    getriebeglocke müste ich aber für diech haben wenn du doch umbauen willst
     
  10. #8 Dark Fear, 11.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    ja danke ädams werde da vielleicht auf dich zurückkommen da es einfach ist eins vom vorfacelift zu finden.
     
Thema:

Corolla G6 Getriebe

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...