Corolla g6 Getriebe

Diskutiere Corolla g6 Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen Toyota Corolla E11 G6 VFL mit der 1.4l Maschine. Er hat jetzt ca 130000km runter und ich habe seit einiger zeit ein problem: Wenn...

  1. Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Toyota Corolla E11 G6 VFL mit der 1.4l Maschine.
    Er hat jetzt ca 130000km runter und ich habe seit einiger zeit ein problem:

    Wenn etwas über 30 km/h fahre die Kupplung durchtrete und vom 3. in den 2. schalte, knarrt es im getriebe wenn ich schalte.
    Es schaltet sich nich schwerer oder so es knarrt nur einmal kurz. Das Problem tritt nur beim 2. Gang auf.
    Ich vermeide mittlerweile schon in 2. runter zu schalte, weil ich angst hab, das mein Getriebe auseinander fällt.
    Manchmal muss man ja mal runter schalten, wenn man bissl schneller vonner stelle will,
    kann ja nun nich immer im 3. umme Kurve tuckern.

    Hat einer ne Idee was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    *pusch*
    keiner ne ahnung?
     
  4. #3 Nic Sudden, 13.07.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hallo

    tritt das Problem nur beim runterschalten vom 3. in den 2. auf, oder auch beim ganz normalen schalten in den 2. (evt. leiseres geräusch) auf?
    Ich könnte mir vorstellen, das das ein "verbrauchter" Synchronisierungsring ist.
    Ist aber nur ne Vermutung.
     
  5. #4 zero2k3, 13.07.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Tippe auch auf Synchronring durch die höhere Drehzahl die durch das runter schalten im Getriebe entsteht müssen diese die abfangen.

    Gruß Alex
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ein getriebeölwechel kann da helfen! bei mir hats geklappt.
     
  7. Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    is nur beim runterschalten

    erstmal danke für die antworten!

    wenns ein syncornisierungsring is, kann man die tauschen lassen, wenn ja was würde das kosten?

    @ neals: wieso sollte das am öl liegen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla g6 Getriebe

Die Seite wird geladen...

Corolla g6 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...