Corolla G6 - G6R???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von uspakojsa, 30.09.2009.

  1. #1 uspakojsa, 30.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hallo,zusammen mein frage an Euch giebt es denn würklich den G6R?

    Und wo ist der Unterschid zwieschen den G6 und G6R?

    Danke voraus :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 30.09.2009
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
  4. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    GIBT ES,
    soweit ich weiss hat der
    rote Gurte, Seitenschweller und das Highlight: Die Aluminiummotorhaube
     
  5. #4 Authrion, 30.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ..und ein paar fahrwerkssachen..
     
  6. #5 uspakojsa, 30.09.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Danke schon mal,was heist denn Farwerk sahen? Ist die Haube komplet aus Alu? ?(
     
  7. #6 alex_tte, 30.09.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was für "fahrwerkssachen" sind denn bei dem G6R anders als beim G6?
     
  8. #7 Authrion, 30.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dämpfer, federn, stabi.

    ..der G6R liegt deutlich anders aus zb der G6S..alles getestet!

    da gibts aber vermutlich schon 20 threads, wo es diskutiert wurde.
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    der hat die normalen satbis...ich werd mir die tte stabis aber noch zu weihnachten hoeln :D
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hatte der G6R nicht auch schon den TTE Flügel dabei?? Und wenn ich mich richtig erinnere hatte der doch auch das 3 Speichen Lenkrad statt des 4 Speichen Buslenkers???
     
  11. #10 Schöni, 30.09.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Nein und nein :D
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    das 3 speichen lenkrad kam mit dem FL
     
  13. #12 SchiffiG6R, 01.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Nein. Dieses Auto ist ein verdammter Mythos! ;) (joke)
     
  14. #13 toyfreak, 01.10.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hier mal die Auflösung:

    Dämpfer sind gleich zum G6 (KYB Gasdruck)
    Federn sind 15mm kürzer zum G6 (G6s hatte 30mm Federn)
    VA Stabi ist gleich 20mm
    HA Stabi ist 19mm und G6 15mm (TTE Stabisatz 25mm/18mm)

    Die HA Zugstreben sind noch etwas anders, aber Gummi´s, Querlenker usw. sind gleich G6 - G6R

    Neon: lass es mit den Stabi´s und glaube TTE Stabisatz ist ausverkauft!

    gruss
    toyfreak

    Achso: hätte einen G6R in rot zu verkaufen! :]
     
  15. #14 Authrion, 02.10.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    die dämpfer sind vielleicht von der gleichen marke...jedoch hat der G6S 15% und der G6R 30% härtere dämpfer verbaut!

    stabidurchmesser sagt nicht wirklich was über die härte aus...

    wenn man beim g6R die Federn austauscht (30mm einbaut), liegt er komplett anders auf der straße wie ein G6 oder G6S.
     
  16. #15 toyfreak, 02.10.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    wer redet vom G6s???

    Der G6 und G6s habe am Fahrwerk nur die Federn unterschiedlich.
    Der Rest vollkommen gleich!

    Stabi durchmesser sagt sehr viel über die härte aus, habe alles gefahren!
    normaler G6 mit TTE Federn und TTE Stabi liegt gut, aber auf Bodenwellen fängt er an zu wippen!

    G6r mit Federn ist auch klar, wenn ich andere HA und Stabi´s habe, sollte das sich schon bemerkbar machen!
    Wenn ich G6 oder G6R Fahrgestellnr. eingebe bekomme ich, aber die gleiche Dämpfer Nr. angezeigt! ?(

    gruss
    toyfreak
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Authrion, 02.10.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vll liegt das mit den dämpfern daran, dass es den wagen eben nicht so oft gab.

    hab das bei anderen sportmodellen schonmal erlebt, dass einem trotz fahrgestellnummer eben nur die standartteile geschickt wurden..

    also unser G6R hat nur 30mm feden bekommen...sonst nichts.
    und der ist dermaßen hart...dagegen ist mein E9 mit 40mm federn und sportdämpfern ne sänfte..und der W2 meines kumpels auch...
    ich hab bei der kiste nichtmal die kleines wankneigung bei der karosse..der ist einfach IMMER gerade..und man spürt jede querfuge.

    bin davon überzeugt, und das hab ich damals in erfahrung gebracht, dass das komplette fahrwerk beim homologationsmodell überarbeitet wurde...
    ...und dazu gehören vorallem stabis und dämpfer...zu den originalfedern kann ich nichts sagen.

    natürlich ist ein stabi steifer, wenn er bei identischem material dicker ist..aber ersteres kann man schlecht nachweisen.

    warum ich g6r und g6s vergleiche?

    angeblich sollen dämpfer und vorderachsstabi gleich sein (hast du oben geschrieben)..nur die federn verändert..
    ...trotzdem!! neigt sich gerade auf der vorderachse die karosse des G6R DEUTLICH mehr als beim R.

    du schreibst, dass einen normalen G6 und einen G6R NUR der hinterachsstabi unterscheidet und 15mm federn...das glaub ich einfach nicht...da liegen welten dazwischen..
    ...vll ist dein roter g6r kein echter :D

    wie gesagt: G6R, G6S und G6 gefahren..und allen wenn man die ersten beiden von außen beim fahren vergleicht..sieht mans deutlich.
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe im G6 Center nachgesehen. Der, den ich im Kopf hatte war ein G6S, den mein Händler damals hatte. Den hätte ich gern genommen, aber es wäre für mich zu teuer geworden vom G6 1.4 auf den G6S umzusteigen. Und das 3Speichenlenkrad kann schon sein, das es beim FL war. Den hatte ich mir ja auch mal angeschaut.
     
Thema:

Corolla G6 - G6R???

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 - G6R??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...