Corolla G6 E11 durch TS E12 ersetzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sonic, 20.08.2008.

1. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Hallo!

Bin gerade am überlegen, meinen etwas betagten G6 (BJ. 99; 120TKM) gegen einen Corolla TS BJ. 2004/5 zu tauschen.
    Ich hab jetzt einen beim Toyota-Händler stehen sehen aus 2004 mit 57TKM runter und ganz gut ausgestattet (Navi, Alus...) für 13.300€.
    Was haltet ihr von dem Preis? Kann man den noch drücken oder ist der angemessen? Ich finde den Preis für die Laufleistung recht hoch! Ein vergleichbares Modell habe ich privat für den gleichen Preis gefunden, allerdings von 2005 und nur 25TKM runter...

Laut DAT würde ich für meinen noch 3200€ kriegen, was mir aber ziemlich wenig vorkommt. Bei Mobile.de steht mein Modell immer so für 5-6000€ drin. Also kann ich wohl mit irgendwas dazwischen rechnen oder?

Und zu guterletzt: Hat der TS spezielle Schwachstellen auf die ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank und Gruß
    Sonic

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Also mehr als 4 bekommst du nicht, sag ich mal - du hast dich da ein bissl verguckt denke ich. Die Preise die bei Mobile drinnen stehen sind Wunschpreise - nicht, dass die Kisten dafür weg gehen.

4. #3 Nemesis, 20.08.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Muss ich Phil recht geben, bei mobile sind das VERkaufs und keine EINkaufspreise! Die Händler müssen ja auch noch leben!

Ich hätte für meinen G6 Facelift vom Händler 4500 bekommen können! ;)

C U Kev

5. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Ok, damit könnte ich in etwa leben.
    Wie sieht's mit dem Preis für den TS aus und den Schwachstellen?

6. #5 Nemesis, 20.08.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Naja gut aber ich habe ne volllederausstattung, schiebedach, neuen motor, lack 1a zustand usw und da hat er sich nicht weiter hochlotzen lassen!

TS schwachstellen...tja man sagt, dass er eingelaufene nockenwellen haben kann, etwas ölverbrauch und sonst ist mir nix bekannt nur die bremsen sind etwas schwach...

C U Kev

7. #6 Mercurius, 20.08.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Eingelaufende Nockenwellen sind eher kalt heizen und zu wenig Öl. Im Celica Forum haben keine Leute Probleme mit den 2ZZ Motoren.
    Im Lotus Forum gibt es auch ein Paar eingelaufene Nockenwellen, aber da ist irgendwie an der dritten Spraydüse fürs Öl was nicht in Ordnung.

Der 2ZZ ist aber einer der unproblematischen Motoren die hoch drehen, nur der Honda K20 macht noch weniger Probleme.

Beim Vorfacelift gabs Probleme mit dem Steuergerät, aber auch nur selten.

Ölverbrauch hält sich in Grenzen, ich hab 75tkm auf dem Tacho und verbrauche so 1-1.5l pro Inspektionsintervall.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla G6 E11 durch TS E12 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 E11 durch TS E12 ersetzen - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...