Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap

Diskutiere Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, - vorab: ja ich habe die Suche bemüht - allerdings habe ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Natürlich kenne ich...

  1. #1 Japanfanatic, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo Leute,

    - vorab: ja ich habe die Suche bemüht - allerdings habe ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Natürlich kenne ich Marius Umbau ( http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=67992&page=1 ) und den von zone_zonic ( http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=107352 ), sowie die beiden E11 4AGE, die von TTE Köln umgebaut wurden (einer ja im Besitz von Philip Geipel).

    Da ich nächste Woche einen Corolla G6R in äußerst guten Zustand in Empfang nehme, der eine gute Basis für einen Motorswap darstellt, spiele ich mit dem Gedanken einen 4AGE da rein zu verpflanzen.

    Dazu ein paar Fragen:
    - sind die Motorhalter bei allen 4A gleich? Also passt der Block ohne Anpassungsarbeiten in die Karo?
    - passt die G6-Getriebeglocke ohne weiteres an den 4AGE? Also auch Antriebswellen etc.?
    - welche Variante am besten? Ich habe gelesen, dass der Blacktop 20V sich am besten eignet, da er dem Japan-E11 entstammt und somit die Verkabelung sich am simpelsten gestaltet
    - welche Anpassungsarbeiten am Kabelbaum müssen vorgenommen werden? Nur eine Verlängerung des Kabelbaums und Anpassung der Kombistecker? bzw. gibts irgendwo die Pinbelegung vom 4AFE?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 16.12.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    selbst hab ich diesen umbau nicht gemacht aber ich behaupte zu wissen das alle 4a blöcke soweit gleich sind, also am motorhalter und am getriebe solltest du nichts verändern müssen wenn du das originale behalten willst!
    verkabellung sollte nicht einfach sein! ich würde empfehlen dir einen "halfcut" zu besorgen da dieser nen fertigen kabelbaum hat (den du dann "nur" noch von RHD auf LHD umbauen musst) und ausserdem kommt der dann mit bremsen und achse die du dann auch gleich übernehmen kannst!
    ob du hetzte black oder silver nimmst ist deine entscheidung was anpassung angeht sollte da kein unterschied sein!
    schaltpläne gibt es musst halt nur suchen oder jemand bietet dir was an wobei ich gelernt habe das es bei einem auto viele verschiedene schaltpläne geben kann wo so kleinigkeiten, die aber wichtig sind, sich unterscheiden! am besten wenn du einen hast diesen überprüfen!
     
  4. #3 Devil Tuning, 16.12.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)

    Wenn so einen umbau wirklich vor hast solltest ambesten den fragen der die oben ganannten autos umgebaut hat.

    gruss devil

    p.s. ich wars
     
  5. #4 Japanfanatic, 16.12.2012
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Dann darfst du dich hiermit offiziell gefragt fühlen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...