Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Japanfanatic, 16.12.2012.

1. #1 Japanfanatic, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo Leute,

- vorab: ja ich habe die Suche bemüht - allerdings habe ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Natürlich kenne ich Marius Umbau ( http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=67992&page=1 ) und den von zone_zonic ( http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=107352 ), sowie die beiden E11 4AGE, die von TTE Köln umgebaut wurden (einer ja im Besitz von Philip Geipel).

Da ich nächste Woche einen Corolla G6R in äußerst guten Zustand in Empfang nehme, der eine gute Basis für einen Motorswap darstellt, spiele ich mit dem Gedanken einen 4AGE da rein zu verpflanzen.

Dazu ein paar Fragen:
    - sind die Motorhalter bei allen 4A gleich? Also passt der Block ohne Anpassungsarbeiten in die Karo?
    - passt die G6-Getriebeglocke ohne weiteres an den 4AGE? Also auch Antriebswellen etc.?
    - welche Variante am besten? Ich habe gelesen, dass der Blacktop 20V sich am besten eignet, da er dem Japan-E11 entstammt und somit die Verkabelung sich am simpelsten gestaltet
    - welche Anpassungsarbeiten am Kabelbaum müssen vorgenommen werden? Nur eine Verlängerung des Kabelbaums und Anpassung der Kombistecker? bzw. gibts irgendwo die Pinbelegung vom 4AFE?

Danke schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 16.12.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    selbst hab ich diesen umbau nicht gemacht aber ich behaupte zu wissen das alle 4a blöcke soweit gleich sind, also am motorhalter und am getriebe solltest du nichts verändern müssen wenn du das originale behalten willst!
    verkabellung sollte nicht einfach sein! ich würde empfehlen dir einen "halfcut" zu besorgen da dieser nen fertigen kabelbaum hat (den du dann "nur" noch von RHD auf LHD umbauen musst) und ausserdem kommt der dann mit bremsen und achse die du dann auch gleich übernehmen kannst!
    ob du hetzte black oder silver nimmst ist deine entscheidung was anpassung angeht sollte da kein unterschied sein!
    schaltpläne gibt es musst halt nur suchen oder jemand bietet dir was an wobei ich gelernt habe das es bei einem auto viele verschiedene schaltpläne geben kann wo so kleinigkeiten, die aber wichtig sind, sich unterscheiden! am besten wenn du einen hast diesen überprüfen!

4. #3 Devil Tuning, 16.12.2012
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)

Wenn so einen umbau wirklich vor hast solltest ambesten den fragen der die oben ganannten autos umgebaut hat.

gruss devil

p.s. ich wars

5. #4 Japanfanatic, 16.12.2012
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Dann darfst du dich hiermit offiziell gefragt fühlen ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap

Die Seite wird geladen...

Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...