Corolla flattert

Diskutiere Corolla flattert im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Corolla E12U. Seit die Bremsen hinten erneuert wurden, fängt der Wagen manchmal an zu...

  1. #1 mücke0815, 17.03.2010
    mücke0815

    mücke0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich habe ein Problem mit meinem Corolla E12U. Seit die Bremsen hinten erneuert wurden, fängt der Wagen manchmal an zu flattern. Das fühlt sich so an, als ob ich über eine sehr holprige Straße fahren würde und fängt erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h an. Verlangsame ich, fängt sich der Wagen irgendwann wieder und es geht normal weiter. Auftreten tut das Phänomen nur sporadisch, es hat nix mit Kurven oder bremsen zu tun. Die Flatterei fängt einfach während eines Beschleunigungsvorgangs an.
    Weiß einer von Euch, was das sein könnte?
    Wenn ich nämlich jetzt so in die Werkstatt gehe, machen die ne Probefahrt und nix passiert. Das kenne ich leider schon von einer schlecht befestigten Frontschürze ( übrigens beim gleichen Wagen ). Hat mehrere Wochen und einige Werkstattbesuche gedauert, bis einer auf die richtige Idee kam.... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 87iger-Lachgas, 17.03.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal geguckt ob die Radmuttern fest sind? Ansonsten Bremse hinten nochmal Überprüfen lassen b der Kolben wieder eigenständig einfährt oder ob die Dichtungen vom Sattel IO sind bei Toyota gehen die ja gerne mal fest durch kaputte Dichtsätze.
     
  4. #3 CilentCipha, 17.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hat ein Reifen vielleicht ne Unwucht?
    Bei mir fings vorne rechts ab 130 an zu flattern.
     
  5. #4 Flaming_Homer, 17.03.2010
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn er so schlägt, zieh mal die handbremse ein wenig. wenn dann der hebel vibriert ist die handbremse sprich die kleine trommelbremse in der scheibe zu stark nachgestellt, dann kommt der belag immer an die trommel es wird heiss und beginnt zu schlagen! die e 12 rollas sind diesbezüglich sehr heikel!

    probier das mal aus...
    grüsse
     
  6. #5 mücke0815, 30.03.2010
    mücke0815

    mücke0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja, seit meinem letzten Eintrag ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten, obwohl schon wieder ein paar 100 km runter sind. Dafür habe ich einige neue Kratzer an der Stoßstange gefunden, was auf einen Anrempler hindeutet. Da ich niemanden angefahren habe ( da bin ich mir sicher!), kann das nur während des Parkens passiert sein und dabei ist wohl wieder die Front locker geworden. Fahrwerk ist auf jeden Fall ok. Also Werkstatt, Front kontrolieren......Vielen Dank für Eure Ideen, ich komme darauf zurück, wenn der Murx weitergehen sollte! :]
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 30.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei das dann aber meist reproduzierbar ist. Nach ner gewissen Zeit über einer bestimmten Geschwindigkeit fängts dann halt einfach an. Ich Depp hatte auch mal die Handbremse nach Scheibenwechsel vergessen nachzustellen... :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla flattert

Die Seite wird geladen...

Corolla flattert - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...