Corolla fährt im ersten Gang ohne das man Gas gibt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Le0Ben, 28.03.2007.

  1. Le0Ben

    Le0Ben Guest

    Hi,

    Letztens hatte ich ein eher unangenehme Ueberraschung mit meinem Corolla (Bj. 2001/90PS/Diesel). Im ersten Gang bin ich vom Gas gegangen, aber ohne die Kupplung zu treten, und das Auto fuhr munter weiter, ohne das der Motor Anzeichen machte, ansterben zu wollen. Ich habe es nochmals ausprobiert, ob es nicht einmalig wahr, aber leider nein.
    Bei meinem alten Auto ist die Kupplung bei hohen Drehzahlen und hohen Gaengen gerutscht, das kenne ich, aber was ist das den schon wieder? Ich fuerchte das wird nicht allzu billig, oder?

    BG,

    Leo

    PS Wie lange sollte so eine Kupplung halten, ich habe ja gerade mal 60tkm drauf (Gebrauchtwagen).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 28.03.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also ich behaupte mal das da alles in Ordnung ist :))
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 28.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist doch in Ordnung

    deine anderen Auto´s waren nicht okay :D
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hehe ja, genau. Alles in Ordnung. Das lernt man sogar in der Fahrschule. Ich war da manchmal sehr überrascht von dem Diesel. Du gehst vom Gas, er erreicht eine niedrige Drehzahl und plötzlich schießt er los...
     
  6. Le0Ben

    Le0Ben Guest

    Waaaas jetzt? Entschuldigt bitte das ich jetzt nochmal nachfrage:

    Wenn ich kein Gase gebe, und die Kupplung nicht trete faehrt ein Diesel weiter, ohne das der Motor abstirbt? Habe ich Euch da jetzt richtig verstanden.

    Bin jetzt gerade etwas unglaeubig, habe mir naemlich schon den Kopf zerbrochen, wieviel mich das wieder kostet? Aber wenn ich Euch richtig verstanden habe, passt das so. Super! Das freut mich!

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

    BG,

    Leo
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 28.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja hast du richtig verstanden :]
     
  8. #7 Eupensepp, 28.03.2007
    Eupensepp

    Eupensepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    ist normal ja :-)


    muste kurz lachen als ich dien problem gelesen habe !!! :-)
     
  9. #8 Authrion, 28.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    mitm signum kann ich das ausm stand bis in den 5. gang 50kmh oder so machen...
    ...immer vorsichtig kupplung kommen lassen..und im standgas fahren ;)

    oder mal richtige steigungen hochfahren im standgas...geht alles ;)

    deswegen kann man ja diesel auch mit so niedrigen drehzahlen gut fahren....
    ..ich hoffe du fährst ihn nicht wie nen benziner?!

    dieses phänomen nennt man hohes drehmoment im standgas...

    greetz
     
  10. #9 bigbigj, 28.03.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    genau :)

    das mitm hochschalten im Standgas funktioniert aber nur bei Dieseln :D
    weiterfahren kannst mit Standgas auch bei Benzinern, wobei das ja dann mehr ein Rollen ist...
     
  11. #10 Redfire, 28.03.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das macht sogar mein EE90 Benziner. . . . .
     
  12. #11 Authrion, 28.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja...das is aber murks...und geht auch nur auf der geraden..
     
  13. #12 BlackCell, 28.03.2007
    BlackCell

    BlackCell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn meine Celica kalt ist dann kriegt die auch voll den schub... muss wohl am höheren standgas im kalten zustand liegen...

    aber wie schon gesagt... beim diesel mehr als normal... in der fahrschule bin ich auch nie mit gas angefahren... :)
     
  14. #13 Renegade, 28.03.2007
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Bei mir auch! Erst recht mit Euto " Umrüstung :D!!
     
  15. #14 Royal-Flash, 28.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jaja... dann KRam ich mal wieder die alte GEschichte aus: Mein Fahrschuleauto war'n oller Diesel-Golf IV. Alles chön und gut, Kupplung komen lassen, der Wagen fährt. Aber nachdem ich denn den Lappen hatte und Mutters Yaris dran glauben musste kam da plötzlich nix mehr und somit wurd das dann an der ein oder anderen Ampel etwas peinlich....... bis mir am DRITTEN !!!!!!! Tage dann gesagt wurde, dass man bei nem Benziner Gas geben sollte, um einigermaßen weg zu kommen. AAAAAAAAAARGGGGG. dafür könnt ich meien Fahrlehrer und meine Eltern heut noch *§"$#!°? . Naja, zumindest bin ich zwei Tage Yaris nur mit Kupplung angefahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Kurzum: Viele Autos fahren im Standgas los, aber Diesel haben da halt schon genug Drehmoment um gut voran zu kommen.
     
  16. Le0Ben

    Le0Ben Guest

    Vielen Dank fuer Eure Antworten! Ihr habt mir damit sehr geholfen.

    DANKE!

    BG,

    Leo
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Diesel = Selbstzünder ;)
     
  18. #17 meinedicke, 28.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das man mit den (meisten) Toyotas nur solche Probleme hat! :]
     
  19. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei meiner Carina funktioniert das auch. Mit dem Diesel Golf meiner Fahrschule konnte ich sogar anfahren ohne Gas zu geben :D Einfach langsam von der Kuplung und los gings. Wenn ich mit meiner Carina im Standgas rolle kämpft sie aber schon manchmal sich nicht zu verschlucken. Aber das sowas funktioniert wusste mein Kumpel auch bis vor kurzem nicht. Habs ihm dann demonstriert und er hats geglaubt :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HeRo11k3, 28.03.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bis in den dritten oder vierten Gang komme ich mit meinem Corolla auch ohne Gas, selbst bei warmem Motor :)

    MfG, HeRo
     
  22. #20 Authrion, 28.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ?( ?(
     
Thema:

Corolla fährt im ersten Gang ohne das man Gas gibt

Die Seite wird geladen...

Corolla fährt im ersten Gang ohne das man Gas gibt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...