Corolla Facelift E12 Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von guidogames, 21.02.2007.

  1. #1 guidogames, 21.02.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier jetzt schon eine ganze menge gelesen und bin jetzt noch verwirrter als vorher. :rolleyes:

    Also ich habe einen Corolla Edition Facelift (E12) Automatik 09/2006. Das Editionsmodell hat leider keine Hochtöner :(

    Jetzt möchte ich in dem Zusammenhang gleich die Lautsprecher vor ersetzen.

    Jetzt meine Frage. Was für Lautsprecher sind zu empfehlen ohne große Umbauarbeiten durchzuführen.

    Von den Adapterringen weis ich schon, aber wie Tief dürfen die Lautsprecher sein?

    Ich wollte mir das PHASE LINEAR EVOLUTION CFS-165.25 zulegen.

    Dann das nächste, die Hochtöner wollte ich dann hinter die Spiegelabdeckung machen. Die Teile kosten bei Toyota 22€ das Stück (sind die mit dem Gitter)

    Würden die Höchtöner da reinpassen?

    Und wenn mir jetzt noch einer einen Tip geben könnte wie ich die Türverkleidung abbekomme wär mir schon super geholfen.

    Ach noch eine Frage. Kann der Bordcomputer auch anzeigen wieviel KM man noch mit einer Tankfüllung kommt?

    Ich weis das sind Fragen über Fragen. :rolleyes:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke :)

    Guido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian H, 21.02.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe in meinem E12 Facelift die Axton CAC 2.6 drin. Klingen wirklich sehr gut, vor allem für den Preis (sehr neutral, gute Dynamik und erstaunlicher Tiefbass). Die Hochtöner passen unter die Originalabdeckung.

    Die Türverlkleidung geht - wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe - so ab:

    Zuerst die Zuzieh-Griffmulde (die aus weicherem Kunstoff) aushebeln, danach kann die Fensterhebereinheit weggeklippst werden. Dort sollten zwei Schrauben sein. Die dirtte Schraube steckt hinter einer kleinen Abdeckung in der Türöffner-Mulde. Der Rest ist geklippst.

    Gruss
    Christian
     
  4. #3 guidogames, 27.02.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :D.

    Wo hast Du denn die Frequenzweiche befestigt?

    Kannst Du vielleicht auch was zum Bordcomputer sagen?

    Danke

    Guido
     
  5. #4 michi1301, 27.02.2007
    michi1301

    michi1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido,
    hab einen E12 Bj. 03, Türverkleidungen gehen gut und wie beschrieben ab. Ich hatte nur das Problem, daß die Orginalen Ls genietet sind. Also aufbohren etc... .Hochtöner hab ich auch auf die Spiegelabdeckung montiert, funktionierte problemlos und verbessert den Klang ungemein. Aufgrund der genieteten Ls sind diese noch Orginal, werde jetzt aber einen Subwoofer einbauen falls es klappt, denke das der in Kombi mit den Ls ausreichend guten Sound liefert, will aber auch kein "Extremsoundtuning".
    Die Reichweite mit deinem Tankinhalt kann dir dein Bordcomp. meines Wissen nicht nennen, nur moment. Verbrauch (versch. Relationen einstellbar), durchschn. Geschwindigkeit, durchschn. Verbrauch (wobei dieser wenn er lange nicht genullt wird extrem unglaubwürdige Verbräuche, bei mir nach 20000 km 3,2 ltr./100km angibt (schön wärs)). Reichweite klappt dann mit dem neuen Auris :))
    Gruß Michael
     
  6. #5 guidogames, 27.02.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    danke für die superschnelle Antwort.

    Den Spritverbrauch hätte ich auch gern (3,2L) :rolleyes:.

    Ich habe auch schon mal bei der Firma SKN (ECO-Tuning) nachgefragt. Aber mein Automatik ist leider nicht dabei :§$% .

    Na egal.

    Aber nochmal danke.

    Gruß

    Guido

    Ach kommt ein neuer Toyota? Ich habe noch gar keine Werbung gesehen ;) :mua
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian H, 27.02.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das System einbauen lassen, weil ich keine Lust hatte, mich mit irgendwelchen Nieten und Distanzringen rumzuschlagen ;). Deshalb kann ich dir dazu nicht allzuviel sagen. Aber folgendes habe ich gesehen:
    Die Frequenzweiche ist im unteren Tür-Teil hinten eingebaut. Da hat es genug Platz. Sie wurde an ein Metallsteg in U-Form angeschraubt (zwei Laschen halten am Blech, welches dann nach innen gebogen wurde und von hinten die Weiche hält).

    Den hab ich nicht mehr drinn, da ich das Radio ebenfals gewechselt habe. Aber auf die paar wenigen Infos kann ich sehr gut verzichten und die Uhr ist bei mir (Sol) zum Glück separat.

    Gruss
    Christian
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der E12 ist im Bezug auf die Bautiefe der Tiefmitteltöner unkritisch. Ich hab in meinem E12 unter Verwendung der Adapterringe aus dem Zubehör ein BostonAcoustics Pro 6.5 verbaut. Die TMT´s dieses Systems bauen recht tief, was aber kein Problem darstellt. Die originalen Spiegeldreiecksverkleidungen mit Gitter bieten ein recht großes Volumen. Ich hab da drin die Hochtöner des Boston ohne Schwierigkeiten unterbringen können. Konnte sogar die Halter der Originalhochtöner verwenden.
    Daß die Originallautsprecher in die Türen (und hinten in die Seitenteile) genietet sind ist ärgerlich, aber nicht tragisch. Die Nieten muß man halt aufbohren. Ich hab sie dann durch Edelstahlschrauben der Größe M6 mit Unterlegscheiben und Muttern ersetzt. Man kommt easy von hinten an die Muttern zum Gegenhalten solange die Türfolie noch entfernt ist.
    Was die Unterbringung der Weichen angeht ist es relevant wie voluminös die Weichen sind und ob du einen Drei- oder einen Fünftürer hast. Beim Dreitürer bietet sich der Bereich hinten unten auf der Tür an. So hab ich das auch bei meinem E12 gelöst:

    [​IMG]

    Beim Fünftürer ist das leider nicht so einfach weil da die Türen kürzer sind. Dennnoch konnten wir die Weichen beim E12 von Bassdriver hier aus dem Forum ähnlich unterbringen, nur etwas höher im Bereich der Armauflage der Türverkleidung. Allerdings mußte ich da den Styroporklotz, der in dem Teil der Türverkleidung sitzt etwas zurechtschneiden.

    mfg Eric
     
Thema:

Corolla Facelift E12 Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Corolla Facelift E12 Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...