Corolla empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ravexe, 24.09.2008.

1. Ravexe

Ravexe Grünschnabel

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir der eine oder andere Corollafahrer weiterhelfen. Ich suche für meine jüngste Tochter einen Corolla , mit etwa 60-70tsd. km als erstes Auto . Sind die Fahrzeuge zuverlässig und haben die Motoren Zahnriemen oder Kette , leider ist der Markt ziemlich aufgeräumt.
    Ich selbst fahre einen RAV 4,2 Exe Vollausstattung und bin mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden, deshalb wenn möglich ein Corolla.

Danke schon mal

Waldi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die neueren Benziner Corollas haben Kette also keinen Riemen. Zuverlässig sind sie auch. Sehe nur zu das du einen ab BJ 2003 kaufst den davor kann es passieren das du das Shortblock Problem bekommst (Suchfunktion für mehr verwenden).

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Braucht sie sonen grossen Wagen denn wirklich?

Falls nicht, ist nen Yaris 1 ne sehr gute Alternative. Die Benziner haben ne Steuerkette, und die Wagen sind sehr robust und problemlos.

Zu Mängeln am Corolla (E 12) gibts nen rel. langen Thread hier im Forum. Neben dem genannten Motorenproblem, das vergleichsweise rel. selten oder spät auftritt, sind dort auch häufiger Bremsenprobleme genannt.

Such evtl. mal danach, da wirst du auch geholfen. ;)

5. #4 Toyo Tim, 24.09.2008
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Die Frage dürfte erstma sein welcher Corolla es is. mit 70tsd. km kriegt man glaub ich auch noch nen guten E11. und der dürfte relativ robust sein.

Denk ich.

6. #5 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja wie alt solls denn sein?

7. #6 AndreLei, 24.09.2008
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich selbst fahre einen Corolla E11 G6 1.4. Der hat zwar nen Zahnriemen, da gibt es aber keine Probleme. Meiner hat jetzt ca. 171tkm drauf und läuft wie am ersten Tag. Mittlerweile kriegt man auch das Facelift mit dem 1.4 VVTI für einen sehr schmalen Kurs, der Motor soll aber nicht so extrem zuverlässig sein (wohlgemerkt gemessen am Toyota-Standard, das heißt er überlebt trotzdem noch fast jedes Auto).

8. #7 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    vorrallem ist der 4E-FE ein Freiläufer :] da passiert dann nix im Fall der Fälle ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

würde auch eher zum e11 vfl greifen, das is noch n auto mit wenig schnickschnack und es läuft und läuft und läuft

da der oft von rentnern gefahren wird bzw als zweitwagen, sind die km vorstellungen auch bei nem e11 von 98-99 realistisch..

hier im forum werden momentan auch n paar schöne 1,4 g6 angeboten, wenn ich mich net täusche, haben aber schon mehr auf der uhr, was bei nem corolla ber nich so schlimm is

11. #9 corolli E10, 30.12.2008
    corolli E10

corolli E10 Grünschnabel

Ich habe auch mein erstes Auto. Ich fahre einen Corolla E10 ich würde ihn immer wieder kaufen so ein tolles und sparsames Auto kann man sich nur wünschen. Das war ein echter Glückskauf. Kann ich nur zu raten. :D

Thema:

Corolla empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

Corolla empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...