Corolla e9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grafkoks, 28.09.2005.

  1. #1 grafkoks, 28.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    wollte in meinen corolla "etwas" besseres einbauen als wie im orig. zustand drin ist.

    vorn hatte ich an phase linear pc 165.20 gedacht sind recht günstig und reichen denk ich mal aus.

    hinten hab ich keinen plan was man da machen könnte, sub im kofferraum kommt aber nicht in frage.
    preislage etwa so wie die phase vorn

    dann weiß ich net ob man die ls unbedingt an einen amp hängen muß oder ob da dat radio ausreicht ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    auf jeden fall nen Amp. und 16err bekommst du nur mit Doorboards rein
     
  4. #3 Authrion, 28.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also da es hier um rel billig geht, meld ich mich mal!

    ich hab vorn 2x 13er da rein gebaut, wo die originalen sind...und noch 2 hochtöner oben drauf..
    hinten hab ich ne stabile heckablage gebaut mit 2x3wege systemen drin...

    ..und mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden, bzw es reicht mir!

    radio gibt 4x45W....das wars!

    greetz
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Heckablage lassen wir erstmal weg weil

    1. Lebensgefährlich
    2. Scheiß klang
    3. raus geschmissenes Geld
     
  6. #5 Authrion, 28.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    1. falsch
    2. falsch
    3. falsch

    ich hab nen guten klang..und da ich keine 10kg boxen verbaue, ist das auch nicht lebensgefährlich...glaub mir, von physik hab ich ahnung!
    das isn brett, dass nicht kaputtgeht (1,5cm dick), und die halterungen sind auch nicht original...und die boxen sind recht klein..und leicht!
    das is genauso gefährlich wie n wackeldackel!
    die originale ablage ist gefährlicher als meine!

    wenn du deinen kofferaum brauchst: schlag was besseres vor!


    greetz
     
  7. #6 grafkoks, 28.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    da hast du aber nen ziemlich gutes radio weil meins gibt bloß 4x ca.27watt raus naja

    also was mit der orig. hutablage anzufangen ist also net ratsam??

    hat im übrigen den liftback nicht den compact falls das ne rolle spielt

    in die orig. türpappen kann ich wohl sozusagen keine ausschnitte für die ls einbringen???
     
  8. #7 Clonkind, 28.09.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @ authrion


    Bekommt man die unteren Teile vom Amaturenbrett wo die Originalen Boxen drin sind denn so raus? also ohne das man das Amatb. ganz ausbaut?


    Wollte mich da morgen mal dran machen habe auch noch 13ner rumliegen die rein sollen!
     
  9. #8 grafkoks, 28.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    einfach die linke + die rechte abdeckung abschrauben und gut sind pro seite etwa 5 schrauben
     
  10. #9 Clonkind, 28.09.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    jo danke dir.


    Wegen Türpappen also bei meinem Compact geht es nicht kein Platz dahinter.

    Sprich da müßen Doorboards dran. Gibt es aber bei Ebay noch und nöcher,
     
  11. #10 Authrion, 28.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also vorn is das n problem
    da sind ja auch die original boxen drin!
    die hab ich rausgeschmissen..aber die neuen ham da ned reingepasst..da musste ich ne extra verschraubung machen..war n extra akt!
    doorboards waren mit zu aufwendig!

    die teile krirget man mit n paar schrauben und geduld raus..sind n paar clips drin!

    greetz
     
  12. #11 grafkoks, 28.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hat die sich jemand schonmal gekauft so universelle bei ebay???
     
  13. #12 Authrion, 28.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also vorn is das n problem
    da sind ja auch die original boxen drin!
    die hab ich rausgeschmissen..aber die neuen ham da ned reingepasst..da musste ich ne extra verschraubung machen..war n extra akt!
    doorboards waren mit zu aufwendig!

    die teile krirget man mit n paar schrauben und geduld raus..sind n paar clips drin!

    hutablage auf keinen fall die originale nehmen! die is viel zu schwach!
    hol dir am besten aus ned schreinerei ne 1-1,5cm platte und schneid die zu
    das is keine große arbeit!


    greetz
     
  14. #13 grafkoks, 28.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    schön und gut aber wie meinst du das jetzt die orig. komplett ersetzen??

    wenn ja beim liftback ist das alles nen bissle anders als beim compact
    die hutablage wird nicht mit hochgezogen sondern bleibt immer unten und man hat als abschluß so nen teil was man hochklappen kann zum besseren be- und entladen.

    wenn ich die jetzt neu mache bekomm ich das mit den abschlußteil ja garnet hin weißt du ;(
     
  15. #14 the_iceman, 28.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und wenn du die "klappe" mit scharnieren nachbaust?
    ist auch nicht das problem.
    hauptsache das teil ist dann verankert, damits niemals rumfliegen könnte.

    und wo gibts doorboards, fürn e9, bei ebay? 8o
     
  16. #15 grafkoks, 28.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    doorboards gibbets nur universelle

    nachbauen na toll mal sehen aber wie bekomme ich das dann zum halten hinten drin????
     
  17. #16 the_iceman, 28.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit nem anschlag unten.
    oder das hält auch so. kommt halt auf die brettstärke an.
     
  18. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    @Authrion

    du willst mir also erzählen das Heckablagen nicht gefährlich sind was meinst du den was 1,5mm MDF Span (keine ahnung was du da verbaut hast) anrichtet wenn es sich los reißt wenn du nen Unfall hast. Ich habe schon Bilder gesehen wo CD in der Scheibe gesteckt haben nach einem Unfall.

    Und ich hab ahnung von Physik was ist den das Fürn ne Klug scheißerei :(

    Wenn die Heckablage nicht 100% Fixiert ist fliegt sie dir um die Ohren so ist es nun mal. wenn du sie auch nur 5mm bewegen kannst wird sie bei nem richtigem Crasch ausreißen.


    Ach ja zu deinem Radio ich kenne kein Radio mit 4x 45 Watt sinus Leistung

    sei froh wenn du max 10-15 W RMS hast.

    @grafkoks

    besteht eigentlich die möglichkeit unter dem Amaturenbrett ein geschlossenes Gehäuse zu Bauen?
     
  19. #18 grafkoks, 29.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    meins hat 4x 27 RMS :D

    k.a. wie meinen

    naja egal lassen wir mal das hecksystem weg also wieder zum thema:

    1. phase linear pc 165.20 am radio oder amp???

    2. hat schonmal jemand diese universellen doorboards von ebay verbaut??

    3. wie verkabel ich das ganze Querschnitt etc.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich würde sie mit nem Amp betreiben. µ diemsion hat gute zum fairen preis.

    mit geschlossen meine ich nen Kiste unters amaturenbrett bauen.

    ca 3-6l währen gut. dann köntest du dir die AA130 von Andrian Audio verbauen. da brauchst du dann auch keine HT mehr
     
  22. #20 Authrion, 29.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also erstmal rede ich von 1 -max 1,5!!!CM!!! ja---
    und ich hab hier schonmel jemand vorgerechnet, welche beschleunigungen und kräfte auftreten und welche schrauben das bei abscherung etc aushalten...bitte!
    meine ablage bewegt sich keine 5mm!

    du hast bestimmt das bild von dem typ im kopf, der so riesenwoofer mit 10kg magneten hinten drauf hatte...aber das passt hier leider nicht!
    es ist absoluter schwachsinn jede art von heckablagen zu verurteilen, wenn man keine ahnung davon hat!!!

    deinen klang möcht ich hören, wenn du nur vorn boxen einbaust..klingt bestimmt geil..wenn der bass direkt neben deinem kopf ist!

    ich wiederhols nochmal: nicht jeder kann seinen kofferaum mit boxen verbauen!

    greetz

    p.s. kiste unterm amaturenbrett? dass musste mir mal erklären..und so sitzen?
     
Thema:

Corolla e9

Die Seite wird geladen...

Corolla e9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...