Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr?

Diskutiere Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr? im Motor Forum im Bereich Technik; Würd gerne wissen, welche Zündkerzen ihr in eurem Corolla drinhabt und mit welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Habe jetzt bei mir...

  1. #1 bartoszi, 11.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Würd gerne wissen, welche Zündkerzen ihr in eurem Corolla drinhabt und mit welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
    Habe jetzt bei mir (1,3i, also ee90) die Beru Ultra x mit 4 Masseelektroden. Habe aber den Eindruck, dass ich mit den alten einfachen NGk besser gefahren bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 11.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Habe einen Diesel, kann dir aber nur von meinem alten Mazda sagen, dass du die originalen nehmen sollst. Der lief damals mit den Original-NGK am besten, nix Bosch-über-drüber-doppelfunken- oder -4-Elektroden...
    Die Toyota-Kollegen hier werden's dir bestätigen.
    lg Japanerfan
     
  4. #3 sonicblue, 11.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Solange man keine modifizierte Zündanlage montiert hat sollte man auch besser da bleiben,was der Hersteller vorschreibt..mit Kerzen kann man sich wunderbar anschei55en..

    Ob der Funke nun über 1 oder 4 Elektroden springt ist schnurz..verstärkt wird er eh nicht,höchstens geschwächt..
     
  5. #4 Authrion, 11.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  6. #5 TheDarkOne, 11.12.2008
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    auf jedenfall NGK oder Denso, beru hatte ich auch mal probiert und das war der letzte mist!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Misanthropic, 14.12.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bau auf jeden wieder NGK oder Denso ein. Bei meinem E11 hatte ich mal Bosch drin, aber damit lief er wien Sack Nüsse. Mit NGK kein Problem.
     
  9. #7 sonicblue, 14.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Aja..hab im MR2 und Corolla NGK drin.Wollte ich noch erwähnen um den Threadtitel gerecht zu werden. :D
     
Thema:

Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr?

Die Seite wird geladen...

Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.