Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bartoszi, 11.12.2008.

  1. #1 bartoszi, 11.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Würd gerne wissen, welche Zündkerzen ihr in eurem Corolla drinhabt und mit welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
    Habe jetzt bei mir (1,3i, also ee90) die Beru Ultra x mit 4 Masseelektroden. Habe aber den Eindruck, dass ich mit den alten einfachen NGk besser gefahren bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 11.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Habe einen Diesel, kann dir aber nur von meinem alten Mazda sagen, dass du die originalen nehmen sollst. Der lief damals mit den Original-NGK am besten, nix Bosch-über-drüber-doppelfunken- oder -4-Elektroden...
    Die Toyota-Kollegen hier werden's dir bestätigen.
    lg Japanerfan
     
  4. #3 sonicblue, 11.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Solange man keine modifizierte Zündanlage montiert hat sollte man auch besser da bleiben,was der Hersteller vorschreibt..mit Kerzen kann man sich wunderbar anschei55en..

    Ob der Funke nun über 1 oder 4 Elektroden springt ist schnurz..verstärkt wird er eh nicht,höchstens geschwächt..
     
  5. #4 Authrion, 11.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  6. #5 TheDarkOne, 11.12.2008
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    auf jedenfall NGK oder Denso, beru hatte ich auch mal probiert und das war der letzte mist!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Misanthropic, 14.12.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bau auf jeden wieder NGK oder Denso ein. Bei meinem E11 hatte ich mal Bosch drin, aber damit lief er wien Sack Nüsse. Mit NGK kein Problem.
     
  9. #7 sonicblue, 14.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Aja..hab im MR2 und Corolla NGK drin.Wollte ich noch erwähnen um den Threadtitel gerecht zu werden. :D
     
Thema:

Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr?

Die Seite wird geladen...

Corolla e9 Zündkerzen, welche fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...