corolla e9 xli fahrwerk past es in einen e9 si?

Diskutiere corolla e9 xli fahrwerk past es in einen e9 si? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; aloha ich habe eine dringende frage und zwar ich fahre zur zeit einen e9 xli und ich kann sehr günstig an einen klasse e9 si kommen und nun zu...

  1. #1 spieler989, 26.09.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich habe eine dringende frage und zwar ich fahre zur zeit einen e9 xli und ich kann sehr günstig an einen klasse e9 si kommen und nun zu meiner frage mein xli hat von ca 1,5jahren 4 nagelneue stosdämpfer (monrow reflex + 40mm tieferlegungsfedern) bekommen und jetzt wolte ich wissen ob das fahrwerk auch in einen si passen würde!? also die federn denke ich müsten passen aber passen auch die dämpfer!?

    mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 26.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
  4. #3 PCPinguin, 27.09.2006
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Passen tuts! Ich nehme mal an, das Deine Federn tiefer sind als die originalen. Dann mußt Du in der ABE gucken, ob die Tieferlegung auch für den Si zugelassen ist. Das Problem hatte ich damals mit meinen H&R-Federn. Der Verkäufer gab mir damals die Federn für nen E9 xli. In der Werkstatt sagten sie mir dann, das es an meinem Si nicht zugelassen ist. Die ABE galt nur für den xli. Hab sie dann umgetauscht. Die Federn sind genau die selben. Der Unterschied ist nur die ABE, da steht jetzt E9 SI drin, und die Teile-nummer unterscheidet sich von einer Zahl. :))
    Bei den Dämpfern mußt Du gucken. Mitte 1989 wurde der E9, ich sag mal, modernisiert. Es wurden Motoren mit Einspritzanlage, Kat., komplette Federbeine und andere technische "Neuerungen" eingeführt (jedenfalls in Europa).
    Diese Info hab ich von meinem Toyo-Händler. Also die beiden Baujahre vergleichen.
     
  5. #4 spieler989, 27.09.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha super danke schon mal der ist angeblich bj 91 und mein xli ist bj 90 naja morgen ist der grosse tag ich schaue mir den si an und ich hoffe der ist wirklich in einem so klasse zustand wie der verkeufer sagt danke für eure hilfe! und wegen der abe muss ich noch mal schauen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e9 xli fahrwerk past es in einen e9 si?

Die Seite wird geladen...

corolla e9 xli fahrwerk past es in einen e9 si? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...